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Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 10

Handel

Großflächen in Polen verlieren an Boden

Discounter, Drogerien und Nachbarschaftsmärkte gewinnen Marktanteile dazu – Immer mehr SB-Warenhausbetreiber rutschen ins Minus

Warschau. Tesco schreibt rote Zahlen und verkleinert 60 Großflächen rechts der Oder. Auch andere SB-Warenhausbetreiber sind dort unter Ergebnisdruck. Discounter, moderne Nachbarschaftsformate und Drogerien können aber ihre Marktposition ausbauen. Rechtliche Reformen werden die Spaltung der LEHBranche weiter verstärken.

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Top 5 nach Umsatzwachstum - Flop 5 nach Umsatzwachstum
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2017 Seite 10

Handel

Discounter erobern den polnischen Markt

Lidl macht Biedronka die Marktführerschaft streitig – Ausländische Vollsortimenter wie Tesco stehen unter Druck

Warschau. Im Nachbarland Polen haben die Discounter, LZ Retailytics-Daten zufolge, rund 30 Prozent des nationalen LEH-Marktes erobert. Auch wachsen sie mehr als doppelt so schnell wie der Branchendurchschnitt.

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Discounter dominieren in Polen - Umsatz und LEH-Marktanteil der führenden Händler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 030

Journal

"Die Party geht weiter"

Pedro Pereira da Silva, CEO des polnischen Marktführers im Lebensmittelhandel Biedronka, über die weiteren Expansionsziele, die großartigen Aussichten für das Discount-Format und aktuelle Übernahmegerüchte.

"Zukäufe und Akquisitionen sind unser täglich Brot" Herr da Silva, nach der Wende haben einige deutsche Händler gezögert, in Polen einzusteigen, weil sie in diversen Städten eine Art postkommunistische Mafia zu entdecken glaubten. Wie haben Sie sich durc

[9488 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Als weiterer möglicher Käufer der niederländischen Konmar-Filialen komme auch Kaufland in Frage. Auf diese "vergessene Option" macht ein deutscher Retail-Analyst gegenüber dem holländischen Blatt Distrifood aufmerksam. In Neckarsulm wird dieses Gerücht

[1866 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 043

Journal

Viel Potenzial im Osten

Der gesamteuropäische Markt ist alles andere als gesättigt und verspricht viel Wachstum. Von Mike Dawson

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Die Top 10 im europäischen Lebensmittelhandel 2004

Internationalisierungsgrad ausgewählter europäischer Händler* 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 010

Industrie

Heißkalte Duschen für Intersnack

Rückläufiger Markt und Wachstum der Handelsmarken lassen nur wenig Freude aufkommen - Innovationen sichern Markt-Position

Frankfurt, 1. September. Das Geschäft mit salzigen Snacks ist zäh: Der Markt ist rückläufig, Gewinner sind die Handelsmarken. Dies bekommen die Marken-Lieferanten zu spüren. Trotzdem kann Branchenprimus Intersnack dank Innovationen seine Position im Inla

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Die größten Snack-Hersteller – Marktanteile in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 038

Journal

Pioniere in den Karpaten

Vor dem Beitritt in die EU muss Rumänien noch wesentliche Reformen leisten und die Korruption bekämpfen. Der Weg zur Marktwirtschaft ist beschwerlicher als anderswo, doch internationale Handelsunternehmen, allen voran Metro und Rewe, drängen in das rasch wachsende Schwellenland. Mit Spannung wird Kaufland erwartet. Von Annette C. Müller

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Handelspioniere drängen nach Rumänien – Marktanteile in Prozent/Umsätze in Euro
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Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Frank Lehmann, Kaufland-Manager, der in den vergangenen Jahren das Geschäft der Neckarsulmer in Ost-Europa maßgeblich und erfolgreich entwickelt hat, kehrt nach Informationen der LZ in nächster Zeit vom Firmensitz in Prag in die deutsche Unternehmenszentr

[1677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 010

Handel

Handel im Osten in Lauerstellung

Weitere Marktbereinigung erwartet - Discount bleibt dominierend - Polen zieht Umsatz ab

Frankfurt, 16. September. Der Druck auf die Umsätze im Osten drängt den Handel in die Defensive. Die anhaltende Strukturschwäche fordert Durchhaltevermögen. Zwar fühlt sich niemand bedroht, doch rechnen die meisten mit einer weiteren Marktbereinigung. I

[3833 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 033

Journal Vertriebskonzept

Das Ideal wird realReal in Zahlen

Preiseinstieg hinter Glas und offener Frischfisch à la Française: Mit neuem Konzept will Real ausbrechen aus der Konsum-Malaise. Von Matthias Queck

[8079 Zeichen] € 5,75

 
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