Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 50 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 44

Journal Sortimente Bio

„Der Ehrliche wird erfolgreich sein“

Für Horst Lang, Koordinationsleiter für Qualität und Umwelt bei Globus, ist Premium-Bio eine Frage der Glaubwürdigkeit.

Herr Lang, der Wettstreit um hochwertige Biomarken ist entbrannt – Lidl kooperiert bei Frischeprodukten mit Bioland und Kaufland will künftig mehr Demeter-Ware verkaufen. Muss sich Globus bei Bio neu aufstellen? Ich schätze den Wettbewerb und für

[5788 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 43,44

Marketing

Händler drücken aufs Werbepedal

FMCG-Branche gibt 2018 trotz guter Binnenkonjunktur weniger Geld für Werbung aus – Lebensmittelhandel bleibt ausgabefreudig

Frankfurt. Trotz allgemein guter Konjunkturlage stagnierte der Werbemarkt in Deutschland im vergangenen Jahr. Netto dürfte er sogar ein Minus verzeichnet haben. Die Ausgaben der Konsumgüterhersteller blieben unter dem Niveau von 2017. Der Food-Handel gab dagegen 6,5 Prozent mehr für die Verbreitung seiner Werbebotschaften aus.

[7343 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler 2018/2017 LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller 2018/2017
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 18.01.2019 Seite 18

Frischware

„Der Mehraufwand für Tierwohl muss vergütet werden“

Herr Dausch, Sie wollen mit den Landwirten, der Politik und dem Tierschutz in einen Dialog eintreten, um gemeinsam Wege zu finden, wie Tierwohl in der konventionellen Landwirtschaft vorangebracht werden kann. Was plant Kaufland konkret? Es wird u

[4501 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 28,29

Journal

Durchhalten!

Zum Jahreswechsel haben gute Vorsätze Konjunktur – weniger essen, mehr bewegen. Für den Handel ist das ein willkommener Anlass, um sich den Verbrauchern als kompetenter Partner und Coach für gesunde Ernährung anzudienen. Schließlich lockt der Gesundheitsmarkt mit rasanten Zuwächsen. Vor allem Aldi und Lidl bringen sich in Stellung. Christiane Düthmann

[8935 Zeichen] Tooltip
Gesunde Geschäfte - Globaler Consumer-Healthcare-Markt 2017 nach Kategorien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2018 Seite 42

Journal Goldener Zuckerhut

Auf die Menschen kommt es an

Als Kind hat Julia Fröhlich von einer eigenen Tierarztpraxis geträumt. Heute ist die 23-Jährige Marktleiterin bei Kaufland. Trotz des steigenden Leistungsdrucks im Handel ist es ihr wichtig, ihre 85 Mitarbeiter mitzunehmen.

Was war bisher Ihre größte Herausforderung? Der Schritt vom Lernen zum Lehren, als ich Familie und Heimat für die erste Marktleiterposition hinter mir gelassen habe. Inzwischen sind Sie als Marktleiterin zurück in Sachsen. Wie würden Sie Ihren

[2274 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 20

Frischware

„Wir suchen für Wertschätze die besten Landwirte“

Neckarsulm. Kaufland bietet ab sofort unter dem Namen „Wertschätze“ eine Reihe von Fleischprodukten an der Frischetheke an. Dabei soll der Name Programm sein. Neben der Qualität stehen vor allem bessere Bedingungen für Tiere und Landwirte im Fokus.

[3498 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 4

Handel

„Wir sind zu zurückhaltend“

Herr Gehrig, was sind in Ihren Augen die größten Herausforderungen für die Branche in den nächsten Jahren? Der Handel muss vor allem das Online-Geschäft im Auge haben. Der Markt ist noch nicht verteilt. Es wird eine Kombination zwischen Online-Han

[2499 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2018 Seite 44

Länderreport Berlin-Brandenburg

„Wir legen Wert auf heimische Lieferanten“

Welche Warengruppen stehen beim Thema Regionalität bei Kaufland besonders im Fokus? Die Verbraucher schätzen unser vielfältiges Angebot an heimischen Produkten und die damit verbundene regionale Wertschöpfung. Wir bieten eine große Auswahl an hei

[3102 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2018 Seite 22

Ausblick Marketing

„Ernüchterung beim Online-Kauf“

Kein Durchbruch bei Bestellungen von Lebensmitteln im Netz – Discount muss weiter Trading-up-Maßnahmen mitgehen

Nürnberg. Die diskontierenden und Vollsortimentsformate nähern sich zwar an, aber der GfK-Handelsexperte Wolfgang Adlwarth sieht auch für 2018 noch riesige Unterschiede bei den Konzepten. Der Trend geht bei Aldi & Co. darüber hinaus eindeutig zu temporären Listungen.

[9469 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2017 Seite 49

Marketing

„Nur jeder Fünfte würde mehr als Ladenpreise zahlen“

Handelsexperte Dirk Morschett sieht das E-Food-Geschäft vor einem Preis-Dilemma – „2025 maximal 5 Prozent Marktanteil“

Herr Professor Morschett, Kaufland und Rewe drosseln die Expansion ihrer Lieferdienste. Offenbar haben Handelsentscheider doch Zweifel, dass E-Food-Handel so toll ist... Im Grunde wurden in den vergangenen zehn Jahren viele derartige Initiativen g

[8754 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter