Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 76 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 009

Handel

"Markenartikel werden regelrecht verhökert"

Unmut bei Selbstständigen über Aktionsschwemme mit Markenprodukten - Sinkende Bonsummen

Frankfurt, 14. Oktober. Kaufleute in den Reihen von Edeka, Rewe und Spar warnen davor, die "Aktionitis" mit Markenprodukten auf die Spitze zu treiben. Vor dem Hintergrund rückläufiger Bon-Summen und dem ungebrochenen Trend zu Billigprodukten falle es imme

[2827 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 010

Handel

Handel im Osten in Lauerstellung

Weitere Marktbereinigung erwartet - Discount bleibt dominierend - Polen zieht Umsatz ab

Frankfurt, 16. September. Der Druck auf die Umsätze im Osten drängt den Handel in die Defensive. Die anhaltende Strukturschwäche fordert Durchhaltevermögen. Zwar fühlt sich niemand bedroht, doch rechnen die meisten mit einer weiteren Marktbereinigung. I

[3833 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 006

Handel

LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

Discount wächst weiter am stärksten

Frankfurt, 19. August. Auch ohne Aldi bleibt der Discount im Lebensmittelhandel das Segment mit dem stärksten Umsatzwachstum. Die Auswertung von ACNielsen für das erste Halbjahr zeigt, dass die Discounter die Erlöse um fast 4 Prozent steigern konnten. Flä

[2189 Zeichen] Tooltip
LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis Juni 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 16.07.2004 Seite 004

Handel

Händler zwischen Hoffen und Bangen

HDE sieht keine positiven Anzeichen fürs Geschäftsjahr - Halbjahr sieht Sieger und Verlierer - Gebremste Discounter?

Frankfurt, 15. Juli. Der deutsche Einzelhandel lebt weiter zwischen Hoffen und Bangen. Die Vollsortimenter haben aber im ersten Halbjahr Mut geschöpft: Dem Discounter können wirkungsvolle Konzepte entgegen gesetzt werden. Metro-Chef Dr. Hans-Joachim Kör

[6315 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 02.07.2004 Seite 012

Handel

Schwarz arbeitet sich nach vorne

Frankfurt, 1. Juli. Das jährlich von M+M Planet Retail erarbeitete Europa-Ranking führen Carrefour, Metro, Tesco, Rewe und ITM unverändert mit einem Marktanteil von 26 Prozent an. Ein Sprung um mehrere Ränge gelang allein der spanischen Kaufhausgruppe El

[1002 Zeichen] Tooltip
Top 15 Europa - Netto-Umsätze 2003 in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 18.06.2004 Seite 012

Handel

Metro bleibt in Polen ganz vorne

Frankfurt, 17. Juni. In der Rangliste der 20 wichtigsten Handelsunternehmen 2003 in Polen haben die Metro Polska mit einem Umsatz von 2,629 (2,737) Mrd. Euro und das portugiesische Handelsunternehmen Jerónimo Martins mit 0,963 (1,284) Mrd. Euro die Plätze

[1080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 004

Handel

Ostdeutsche Standorte unter Druck

Geringe Kaufkraft und starke Flächenexpansion drücken auf Umsätze - Hohe Leerstände - Großflächenkonzentration setzt sich fort

Frankfurt, 6. Mai. Die auch im ersten Tertial 2004 nicht angesprungene Einzelhandelskonjunktur hat den Druck auf die Umsätze weiter verstärkt. Die neuen Bundesländer leiden umso stärker, da Flächenexpansion, hohe Abwanderung und geringe Kaufkraft seit Jah

[5079 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 079

Service Ereignisse

Briefe an die LZ

"Für den Rest der Welt wird die Luft dünner"

Frankfurt, 25. März. Unter dem Titel "Kaufland platzt in die Saar-Idylle" wurde in der LZ 9 vom 27. Februar über die Handelslandschaft im Saarland berichtet. Karl Philippi, Betreiber eines Aktiv-Marktes in Ottweiler, schrieb uns hierzu folgende Anmerkunge

[1705 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 009

Handel

LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

Schlechter Start für Supermärkte

Frankfurt, 18. März. Die Discounter (ohne Aldi) haben im Januar im Vergleich zu allen anderen Einzelhandelstypen die größten nominalen und flächenbereinigten Umsatzzuwächse erzielt. Mit einem nominalen Plus von 4,7 Prozent liegen die Zuwächse von Lidl &

[1807 Zeichen] Tooltip
LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar 2003 bis Januar 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 060

Service Analyse

Top 30 - Die größten Handelsunternehmen der Branche

2003

...wuchs der Lebensmittelumsatz nach Angaben des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels um 1,5 Prozent. Maßgeblichen Anteil daran hatten erneut die discountgetriebenen Vertriebskonzepte. Dass der von TradeDimensions/M+MEurodata ermittelte Umsatz der T

[2056 Zeichen] Tooltip
Top 30 - Die größten Handelsunternehmen der Branche 2003 von TradeDimensions/M+M EUROdATA und Lebensmittelzeitung
€ 5,75

 
zurück weiter