Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 001

    Seite 1

    Schwarz-Gruppe denkt um

    Strategische Umsatzbasis erreicht - Stärkere Selektion bei Filialen - Fokus auf Eigenmarken

    Frankfurt, 24. Mai. Mit einem Gesamtumsatz von über 40 Mrd. Euro hat die Schwarz-Gruppe im abgelaufenen Geschäftsjahr ein wichtiges strategisches Ziel erreicht. In den kommenden Jahren will die Gruppe die bisher in den verschiedenen europäischen Ländern

    [3989 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 010

    Handel

    16 Lidl auf einen Streich

    Deutscher Discounter will im Mai in der Slowakei starten

    Frankfurt, 7. April. Lidl will als erster deutscher Discounter in der Slowakei an den Start gehen. Am 6. Mai sollen schlagartig 16 Filialen in dem kleinsten der vier mitteleuropäischen Beitrittsländer eröffnen. Bis zum Jahresende soll sich die Zahl der Ou

    [1899 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 012

    Handel

    Ausländer geben in Tschechien das Tempo vor

    Großflächen und Discounter auf dem Vormarsch - Supermärkte und einheimische Unternehmen auf der Verliererstraße

    Frankfurt, 13. März. Im Einzelhandel der tschechischen Republik beginnt sich die Spreu vom Weizen zu trennen. Das Rennen werden nach Einschätzung einheimischer Fachleute Discounter und Großflächen unter sich ausmachen. Vor allem europäische Anbieter wolle

    [5757 Zeichen] Tooltip
    Metro liegt an der Spitze - Top 11 Tschechien
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2001 Seite 004

    Handel

    Kaufland breitet sich nach Osten aus

    Start in Polen und Kroatien - 60 Standorte in Polen realistisch - Rasche Multiplikation - Prager Zentraleinkauf unterstützt

    Frankfurt, 15. November. Die Kaufland Stiftung & Co KG, hinter Real zweitgrößtes SB-Warenhausunternehmen Deutschlands, setzt ihre Expansion in Osteuropa fort. In diesem Monat noch erfolgt der Start in Polen und Kroatien. Während SB-Warenhausbetreiber wi

    [3952 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2001 Seite 001

    Handel

    Dohle denkt über Polen nach

    Hit-Märkte sollen zum Verkauf stehen - Verkaufspreis über 500 Mio. DM? - Dementi aus Siegburg

    Frankfurt, 26. Juli. Die Siegburger Unternehmensgruppe Dohle scheint die Absicht zu haben, sich von ihren polnischen Hit-Märkten trennen zu wollen. Unternehmensnahe Kreise sehen in dem französischen Filialisten Auchan den Favoriten für eine Übernahme. Doh

    [4023 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2001 Seite 012

    Handel

    Rewe trennt sich von Billa in Polen

    Verkauf an Auchan-Tochter - Kaufland will einsteigen

    Frankfurt, 12. Juli. Der polnische Markt ist in Bewegung. Während sich die Rewe von Billa-Standorten trennt und nur noch mit eigenen Filialen auf dem Markt präsent sein will, hat sich die Kaufland-Gruppe offenbar schon zwanzig Standorte im Nachbarland ges

    [1962 Zeichen] Tooltip
    Hohes Wachstumstempo in Polen - Zuwächse im Jahr 2000 - Top 15
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 004

    Handel

    Wal-Mart bereitet große Sorgen

    Mit Real im Schlepptau meilenweit vor der Konkurrenz - Unruhe bei Metro wächst - Entscheidung fällig

    gh./md. Frankfurt, 6. Juli. Deutschlands SB-Warenhaus-Betreiber wissen um die eigenen Stärken. Doch die Vorstellung, dass Wal-Mart bei einer Metro-Übernahme dank Real eine fast übermächtige Position im Großflächen-Geschäft einnehmen würde, treibt sogar se

    [2964 Zeichen] Tooltip
    Eindeutige Dominanz - Mit Real würde Wal-Mart zum übermächtigen Marktführer bei den SB-Warenhäusern in Deutschland - Umsatz (Angaben in Mrd. DM)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2000 Seite 003

    Seite Drei Journal

    Osteuropa ist reif

    Polen, Tschechien und Ungarn fest in westlicher Hand

    hed. Frankfurt, 8. Juni. Die Märkte sind so gut wie verteilt in den drei postkommunistischen Staaten in Zentraleuropa. Führend dabei sind die deutschen Handelsunternehmen Metro, Rewe und Tengelmann. Deutlicher Pionier bei der Markterschließung in den ös

    [2055 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 007

    Handel

    "Jetzt wird die Sache interessant"

    Lidl & Schwarz rechnet mit härterem Wettbewerb in Tschechien

    rol./hed. Frankfurt, 23. Dezember. Die Lidl & Schwarz-Gruppe stellt sich in Tschechien auf einen verschärften Wettbewerb ein. Im laufenden Jahr haben sich die Neckarsulmer durch rasante Verdichtungspolitik die Marktführerschaft im Großflächenbereich erobe

    [2330 Zeichen] € 5,75