Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 001

Seite 1

Aldi sieht sich im Plus

Discounter verbucht im ersten Halbjahr statt Umsatzeinbußen einen Zuwachs von 2,5 Prozent

Frankfurt. Ein Umsatzminus von fast 4Prozent im ersten Halbjahr? Aldi als großer Verlierer der Branche? Unsinn, heißt es bei Deutschlands größtem Discounter. Aldi Nord und Süd zusammen wird in Unternehmenskreisen statt eines Umsatzrückgangs ein stattlich

[4038 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 001

Seite 1

Rewe schärft Preisprofil

Kölner bereiten Preissenkungen im Vollsortiment vor - Unternehmensberatung eingeschaltet

Köln. Rewe stellt sich im Supermarkt-Geschäft aggressiver auf. Die Kölner planen nach LZ-Informationen ab Ende August drei Preissenkungs-Wellen. Die Zentrale will die selbstständigen Händler mit einem Spannenausgleich unterstützen. Rewe-Chef Alain Capar

[3252 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 004

Handel

Real will seine Erträge schonen

Strenge Orientierung an Kaufland-Preisen wird aufgeweicht - Neckarsulmer extrem aggressiv

Mönchengladbach. Bei 300 Top-Produkten will Real mit Kaufland mithalten. Doch das gilt nur für den Regalpreis. Die Metro-Tochter will nicht jedes aggressive Aktionsangebot ihres Wettbewerbers mitgehen. Bei der Präsentation der Halbjahreszahlen hat Metro

[2781 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 004

Handel

Konkurrenz nutzt Schlecker-Krise

Beschleunigter Abwärtstrend des Drogerie-Primus - Umsätze wandern in den LEH - Müller und Rossmann profitieren stärker als dm

Frankfurt. dm, Rossmann und Müller profitieren deutlich weniger von Schleckers Krise als der LEH. Laut GfK landeten in den ersten vier Monaten des Jahres 90 Prozent der verlorenen Schlecker-Umsätze bei Discountern und Vollsortimentern. Die andauernden U

[4340 Zeichen] Tooltip
Konzernumsätze der deutschen Drogerieunternehmen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 006

Handel

Dohle will bei Rewe bleiben

Siegburger verhandeln mit Rewe über Verlängerung der Kooperation - Neue Standorte geplant - Pläne für Kundenkarte

Siegburg. Die Dohle Handelsgruppe verhandelt derzeit mit der Rewe Group über eine Verlängerung ihres Kooperationsvertrages. Dabei könnte auch eine Lösung für Rewes Dauerbaustelle Toom gefunden werden. Die Signale aus Siegburg sind eindeutig: Dohle will

[4300 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 006

Handel

Rewe will ihr Preisimage verbessern

Kölner Handelsgruppe verstärkt Aktionen - Industrie soll ebenfalls einen Beitrag leisten

Köln. Rewe feilt an ihrem Preisimage. Denn die Supermärkte gelten aus Kundensicht als vergleichsweise teurer. Mit Aktionen wollen die Kölner gegenlenken. Dafür fordern sie auch einen Beitrag der Industrie. "Wir müssen unser Preisimage verbessern", macht

[3478 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 014

Industrie

Naturkosmetik unter Preisdruck

Der zunehmende Wettbewerb und erfolgreiche Handelsmarken führen zu einem Preiskampf auf dem dynamischen Markt

Nürnberg. Der Naturkosmetik-Markt wächst deutlich schneller als der konventionelle Wettbewerb. Doch die Präsenz in mehreren Vertriebskanälen setzt die Preise unter Druck. Gleichzeitig erfreuen sich Handelsmarken hoher Beliebtheit. "Naturkosmetik erreich

[3554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 010

Handel

Handel verdient weiter gut an Bio

Kein Preiskampf bei ökologischen Sortimenten - Umsätze auf stabilem Niveau

Frankfurt. Bioprodukte halten sich trotz Krise auf stabilem Niveau. Kassandra-Rufe, die Umsatzeinbrüche im Öko-Sortiment vorher sagten, haben sich in den ersten Monaten des Jahres nicht bestätigt. Der Lebensmitteleinzelhandel führt seine Bio-Sortimente

[3418 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 018

Frischware

Discounter punkten mit Bioware

Größeres Angebot an Fleisch und Wurst aus ökologischer Erzeugung - Traditioneller Handel spürt Konkurrenz

Bonn. Fleisch, Fleischwaren und Wurst aus ökologischer Erzeugung entwickeln sich zu einem wichtigen Pfeiler der Bio-Offensive der Discounter. Die machen Metzgereien und Direktvermarktern zunehmend zu schaffen. Aktiv im Frischfleischmarkt sind aktuell nur

[6101 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 006

Handel

Kunden schauen stark auf den Preis

SB-Warenhäuser unter Druck - Kundenfrequenz sinkt - Kaufland wächst durch Expansion

Frankfurt. Die SB-Warenhaus-Betreiber spüren kräftigen Gegenwind. Angesichts gestiegener Energiekosten sind die Kunden noch preissensibler geworden. Und die Fahrt ins SB-Warenhaus wird seltener angetreten. 4,7 Prozent Umsatzplus für die ersten acht Monat

[3665 Zeichen] € 5,75

 
weiter