Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 004

    Handel

    Familie Dohle springt in die Bresche

    Gespräche über eine Neubesetzung der Unternehmensspitze laufen noch - Hit tritt preisaggressiver auf

    Siegburg. Nach dem plötzlichen Ausscheiden von Dohle-Chef Christoph Clavadetscher hat Beiratsvorsitzender Klaus Dohle die operative Führung übernommen. Auch Patriarch Kurt Dohle ist wieder in der Handelsgruppe aktiv. Die Familie Dohle fällt bei der Hand

    [3177 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 048

    Journal Billigkonzepte

    Die gewiefte Schottenmasche

    Der ostdeutsche Discounter Mäc-Geiz wächst rasant. Waren es vor fünf Jahren noch 17 Filialen, wird am 1. März bereits der hundertste Markt im sächsischen Crimmitschau eröffnet. Ein Erfolgsmerkmal: die Konzentration auf sechs feste Preisgruppen. Von Daniela Rück

    [6211 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 041

    Journal Preisschlacht

    Aufmerksamkeit um jeden Preis

    Mit Rabatten aller Art versucht der Handel die Kunden zum Kauf zu animieren. Deren Interesse hält sich jedoch in Grenzen. Mit der zunehmenden Preisvielfalt verlieren sie nicht nur den Überblick, sondern auch die Lust am Konsum. Der Handel ist am Rande betriebswirtschaftlicher Vernunft. Je nach Sichtweise ist der Rabattwahn dennoch lohnend. Von Silke Biester

    [9776 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr.33 vom 15.08.2003 Beilage Nonfood Trends Seite S016

    Analysen

    Weiterhin heiße Preise im Nonfood-Geschäft

    Die Werbestrategien des Handels bei Nonfood werden immer ausgefeilter. Trotz aller qualitativen Anstrengungen bei der Anzeigengestaltung bleibt der Preisverhau aber die beliebteste Variante bei den Vermarktungsstrategien.

    [3668 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 034

    Journal Marke 2003

    Kampf um Preishoheit

    Mit immer neuen Aktionen und Rabatten wollte der Handel die kaufunwillige Kundschaft in seine Häuser locken. Das missfiel nicht nur den Markenartiklern. Auch die Kunden waren es leid und wanderten ab zu den Discountern. Von Matthias Queck

    [6493 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2003 Seite 004

    Handel

    Handel fehlen Alternativen zum Preis

    Branche vertraut zum Jahresbeginn bewährten Aktionen - Discounter schrauben ihre Werbe-Investitionen hoch

    Frankfurt, 9. Januar. Mit einem Feuerwerk an Sonderangeboten, Rabatten und Zugaben ist der Einzelhandel in das neue Jahr gestartet. Doch trotz intensivierter Marketinganstrengungen rechnen die Händler für 2003 nicht mit einer spürbaren Erholung des Konsum

    [4496 Zeichen] Tooltip
    Buhlen um die Gunst der Kunden
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2001 Seite 006

    Handel

    KURZ NOTIERT

    • Günter Kirsch (57) leitet seit Juli mit 19 Häusern die neu geschaffene Regionaldirektion Süd der Karstadt Warenhaus AG, Essen. Als sein Nachfolger übernimmt Wolfgang Wirz (54) zum 1. August die Leitung des Warenhauses Karstadt Oberpollinger in München.

    [3041 Zeichen] € 5,75