Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 028

Journal

Erfolg mit Haken

Zehn Jahre nach dem Start sind Produkte mit MSC-Label aus dem Handel nicht mehr wegzudenken. Vor allem der Discount hat das Siegel für nachhaltige Fischerei erfolgreich zur Profilierung genutzt. Edeka hält jetzt im Preiseinstieg verstärkt dagegen. Ni

Kerstin Jürges ist eine Frau, die viel zu tun hat. Kein Wunder, schließlich arbeitet die Edeka-Einkäuferin gegen die Zeit: Bis Ende 2011 will Deutschlands größter Lebensmittelhändler sein Fischsortiment komplett auf nachhaltige Rohware umbauen. Jürges is

[7411 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 001

Seite 1

Kartellamt verschärft Gangart

Handel und Industrie schockiert über Razzien - Neue Regeln für die Zusammenarbeit notwendig

Frankfurt. Böse Überraschung zum Jahresauftakt: Nach den Razzien des Kartellamts bei Händlern und Lieferanten ist die gesamte Branche in Aufruhr. Auf dem Spiel steht nicht weniger als die bisher gängige Preispolitik. Die Branche muss ihre Zusammenarbeit

[4045 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 006

Handel

Vollsortimenter attackieren Discounter

Aggressive Preiswerbung zu Jahresbeginn - Preiseinstieg im Mittelpunkt - Aldi kontert mit erster Preisrunde

Frankfurt. Die Vollsortimenter gehen in die Offensive. Im Fokus steht dabei ausgerechnet die Stärke der Discounter: der Preis. Noch ehe Aldi diese Woche erstmals in diesem Jahr die Preise senkte, arbeiteten die Vollsortimenter mit Macht an ihrem Preisima

[4750 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 028

Journal

Rücke vor auf Grün

Handel ist Wandel - Formate kommen, Formate gehen. Erfolgreiche Vertriebskonzepte der Zukunft müssen gleichermaßen für Preis- und Wertkompetenz stehen. Wo Kaufland schon zu finden ist und andere wie Aldi oder Lidl bald sein könnten. Gerd Hanke

Immer wieder werden von unterschiedlicher Seite Versuche unternommen, den Erfolg oder Misserfolg diverser Einzelhandelsformate und -konzepte zu erklären. In diesen Tagen ist es an vorderster Stelle das klassische Warenhausmodell, das intensiv diskutiert

[5968 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 008

Handel

Händler listen mehr Bio

Kaufland startet mit Sortiment - Neue Bio-Marke von Aldi Nord

Frankfurt. Bio steht im Handel weiter hoch im Kurs. Mit einer Bio-Offensive startet Kaufland am 1. März die neue Bio-Marke K-Bio. Aldi Nord präsentiert ein neues Bio-Label und Netto übernimmt mit BioBio eine eingeführte Plus-Marke. Das Geschäft mit Bio-

[3640 Zeichen] Tooltip
PLUS IST STARK BEI BIO - Bio-Artikel im Discount

DISCOUNTER HOLEN BEI BIO AUF - Entwicklung der Marktanteile nach Vertriebsschienen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 012

Industrie

Preiserhöhung wird zum Tabuthema

Hersteller stoßen mit Teuerungen beim Handel auf Ablehnung - Spannende Jahresgespräche

Frankfurt. Die Signale der Handelseinkäufer im Vorfeld der Jahresgespräche sind eindeutig: Keine Preiserhöhungen. Nicht nur Konzerne sehen sich aber gezwungen, dagegen zu halten. Äußerungen diverser CEOs global aufgestellter Industrie-Unternehmen, wonach

[4447 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2008 Seite 020

Frischware

Milchpreiserhöhungen nur für Handelsmarken

Lidl, Rewe und Edeka einig - Metro und Kaufland schlagen auch bei Marken auf

Frankfurt. Aufschlag um rund 10 Cent ja - aber nur für Lieferanten von Eigenmarken, heißt es plötzlich auf Handelsebene. Horst Seehofer rudert indes vor dem groß angekündigten Milchgipfel zurück und lädt zuerst zu separaten Gesprächen ein. Lidl, Rewe und

[2348 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 035

Journal

Explosive Mischung

Der Industrie fällt es immer schwerer, eigene Preisvorstellungen durchzusetzen. Sind die Deckelungsversuche des Handel übertrieben oder überziehen die Lieferanten vielfach? Jetzt wird sogar Aldi als Preistreiber gebrandmarkt. | Gerd Hanke

[8530 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 041

Journal

Wieder von vorn

Stefan Feuerstein arbeitet bei Real an Preisen, Personalkosten und Positionierung. Ob es eine Erfolgsstory wird, ist noch offen. Ein Lehrstück ist Real jetzt schon. Von Gerd Hanke

[5352 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2005 Seite 006

Handel

Real profiliert seine Eigenmarken

Metro-Sparte baut "Tip" aus - Pause bei "Neue Preiszeit"

Frankfurt, 10. November. Die Real-Gruppe will mit einem deutlicheren Preisprofil Kundenvertrauen zurückgewinnen und die anhaltenden Umsatzrückgänge stoppen. Die Metro-Tochter stellt deshalb Preissenkungen deutlicher heraus und plant den Ausbau der Preise

[2478 Zeichen] € 5,75

 
weiter