Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 39

Marketing

Kaufland punktet mit Aktionspreisen

Auch Edeka schneidet bei einer detaillierten Analyse gut ab – Aldi Süd bietet die wenigsten Angebote mit den niedrigsten Preisen

Aldi, hier insbesondere die Süd-Schiene, und Lidl wetteifern seit Jahr und Tag um die Preisführerschaft im deutschen Lebensmittelhandel. Mit durchaus wechselndem Erfolg. Bei der detaillierten Betrachtung von zeitlich parallel laufenden Aktionsangeboten sind die Verhältnisse allerdings eindeutig, wie eine der LZ exklusiv vorliegende Auswertung nahelegt.

[4738 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 51,52

Marketing

Lidl zieht bei Preisen mit Aldi gleich

Die Preisführerschaft des Discountprimus wackelt laut Transparenz-App Smhaggle – Aktionen im LEH von elementarer Bedeutung

Lidl kratzt an der Preisführerschaft von Aldi. Nach einer Studie von Smhaggle waren die Bad Wimpfener für einen Warenkorb von 24 Artikeln sogar leicht günstiger. Der Betreiber der Preis-Transparenz-App hat für die LZ exklusiv 1,2 Millionen Kassenbons analysiert.

[9244 Zeichen] Tooltip
Eigenmarken prozentual und absolut teurer - Absolute Preisveränderung der Produkte - Preisabstand Marke versus Eigenmarke im Vergleich - Preisdifferenz Marken versus Eigenmarken. Aktionsgeschäft verleitet viele Kunden zum Filialwechsel - Share of Wallet-Analyse der führenden Handelsunternehmen — Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 24,25

Journal

Nicht erwünscht

Retouren belasten die Umwelt und schmälern den Gewinn der Onlinehändler. Bisher galt trotzdem als gesetzt, dass Kunden Bestellungen kostenfrei zurücksenden dürfen. Zara und H&M nehmen neuerdings Geld dafür. Ob diese Beispiele Schule machen werden? Birgitt Loderhose

[11488 Zeichen] Tooltip
Prüfung ist am aufwändigsten - Die größten Kostentreiber bei der Retourenabwicklung – Antworten in Prozent
€ 5,75

Horizont 49 vom 07.12.2017 Seite 6

Agenda

Gericht untersagt Lidl und Kaufland Werbung

So etwas hört jeder Händler gern: Die Online-Plattform Vergleich.org hatte in ihrer im August erschienenen Supermarkt-Preisstudie 2017 Lidl und Kaufland als die preisgünstigsten Lebensmittelhändler Deutschlands ermittelt. Kaufland wurde als günstigst

[1264 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2017 Seite 22

Recht und Politik

Lidl darf sich nicht vergleichen

Gericht untersagt Werbung mit Preisstudie von Vergleich.org – Abmahnungen von Aldi Nord und Real

Berlin. Die „Supermarkt-Preisstudie“ des Internetportals Vergleich.org sorgt für juristische Auseinandersetzungen. Der Discounter Lidl darf nicht mehr mit der Studie werben, ein Verfahren gegen Kaufland ist anhängig.

[1634 Zeichen] Tooltip
Wo zahle ich am wenigsten für den Lebensmittelkauf?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2012 Seite 37

Marketing

Marktkauf auf dem Vormarsch

Preiskämpfe bei Nonfood flauen 2012 insgesamt weiter ab – GfM&H analysiert Aktionsgeschäft

Frankfurt. Das Preisgefüge bei Nonfood-Aktionswaren ist 2012 weitgehend stabil geblieben. Erneut führt Kaufland das Ranking der Tiefstpreisanbieter an, das Verfolgerfeld wird erstmals klar von Marktkauf beherrscht.

[2761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2012 Seite 037

Marketing

Marktkauf auf dem Vormarsch

Preiskämpfe bei Nonfood flauen 2012 insgesamt weiter ab – GfM&H analysiert Aktionsgeschäft

Frankfurt. Das Preisgefüge bei Nonfood-Aktionswaren ist 2012 weitgehend stabil geblieben. Erneut führt Kaufland das Ranking der Tiefstpreisanbieter an, das Verfolgerfeld wird erstmals klar von Marktkauf beherrscht.

[2761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 044

Marketing

Lidl genießt hohes Preisvertrauen

Edeka und Rewe werden 2011 günstiger wahrgenommen als im Vorjahr – Kaufland tut sich bei potenziellen Kunden schwer

Hamburg. Deutsche Verbraucher zeigen im internationalen Vergleich das größte Misstrauen gegenüber der Preispolitik im Einzelhandel. Auch der Anteil skeptischer Konsumenten ist hierzulande deutlich höher als in den USA, Frankreich, England, China oder den Niederlanden. Darüber hinaus reagieren sie besonders preissensibel. Händler müssen daher bei Preisanpassungen geschickt agieren.

[7647 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 44

Marketing

Lidl genießt hohes Preisvertrauen

Edeka und Rewe werden 2011 günstiger wahrgenommen als im Vorjahr – Kaufland tut sich bei potenziellen Kunden schwer

Hamburg. Deutsche Verbraucher zeigen im internationalen Vergleich das größte Misstrauen gegenüber der Preispolitik im Einzelhandel. Auch der Anteil skeptischer Konsumenten ist hierzulande deutlich höher als in den USA, Frankreich, England, China oder den Niederlanden. Darüber hinaus reagieren sie besonders preissensibel. Händler müssen daher bei Preisanpassungen geschickt agieren.

[7646 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 027

Marketing

Steigende Aktionspreise

Verbesserte Ertragssituation bei Nonfood-Schnäppchen

Frankfurt. Nonfood-Aktionspreise entwickeln sich keineswegs nur nach unten. Im Tiefstpreissegment wurde 2010 vieles teurer. Was sich nicht verändert hat: Kaufland bleibt Spitzenreiter bei Billigangeboten. Schon lange klagen Insider, dass bei Nonfood Pre

[1951 Zeichen] Tooltip
KAUFLAND VORN - Tiefstpreise bei Nonfood-Aktionen
€ 5,75

 
weiter