Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 43 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 1

Seite 1

Kaufland verliert an Schwung

Kaufland schwächelt beim Wachstum. Der Boom durch die Übernahme von 100 Real-Filialen neigt sich dem Ende zu, gleichzeitig ist der Druck auf die Spanne massiv. Nächstes Jahr soll es deswegen weniger Aktionen geben und eine große Imagekampagne.

[3254 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 18

Frischware

Harter Wettbewerb im Butterregal

Zahlreiche Angebote in der Adventszeit – Arla steigt mit Promotions in den Markt ein – Rohstoffwert Milch steigt kontinuierlich

Der Handel wirbt massiv mit Butter. Der Preis für bekannte Marken liegt dabei unter dem der Private Label. Bis zum Saisonhöhepunkt Weihnachten ist mit einer weiteren Verschärfung zu rechnen.

[2572 Zeichen] Tooltip
Butter in Aktion - Anzahl Werbeanstöße nach Kalenderwochen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 64

Schwerpunkt Handelsmarken

Preiseinstieg und Premium in Bewegung

Handel setzt frische Impulse bei TK-Pizzen – Ansprechendes Packungsdesign – Marken kreieren Basisinnovationen / Von Hermann Sievers

In den vergangenen Jahren war die Warengruppe TK-Pizza in den Bereichen Marke und Handelsmarke von Dynamik und Innovationen geprägt. Das wird sich voraussichtlich fortsetzen – ebenso wie der momentan gute Lauf der Kategorie.

[6694 Zeichen] Tooltip
Kaufland priorisiert Preiseinstieg am stärksten - Überblick TK-Pizza Handelsmarken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 4

Handel

Osterpreise mit App-Rabatt

Handel nutzt verstärkt seine Apps im Aktionsgeschäft – Promotionpreise häufig auf Vorjahresniveau

Auch nach einem Jahr Lebensmittelinflation bietet der Handel zu Ostern häufig Preise, die sogar unter denen des Vorjahres liegen. Außerdem nutzen nahezu alle Händler ihre Apps, um den Kunden zusätzliche Preisvorteile zu bieten.

[3790 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 12

Industrie

Kaffeepreise

Billig im Regal, teuer in der Aktion

Zahlreiche Händler sind Kaufland nach der Ankündigung gefolgt, die Preise für Filter- und Bohnenkaffee dauerhaft zu senken. Diese galt jedoch scheinbar nur für den Regalpreis. Bei den im Kaffeegeschäft besonders wichtigen Aktionen lag Kaufland deutli

[673 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 34,35

Journal

Store Check

Rumänischer Lifestyle

Kaufland ist zwischen Schwarzmeer und Siebenbürgen ein erfolgreicher Qualitätsanbieter, Marktzweiter und Profitbringer. Warum das so ist, zeigt ein Storecheck in Bukarest, im weltweit 1500. Markt des Großflächenbetreibers. Mathias Himberg

[9635 Zeichen] Tooltip
Kaufland Bukarest-Basarabia
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 39

Marketing

Kaufland punktet mit Aktionspreisen

Auch Edeka schneidet bei einer detaillierten Analyse gut ab – Aldi Süd bietet die wenigsten Angebote mit den niedrigsten Preisen

Aldi, hier insbesondere die Süd-Schiene, und Lidl wetteifern seit Jahr und Tag um die Preisführerschaft im deutschen Lebensmittelhandel. Mit durchaus wechselndem Erfolg. Bei der detaillierten Betrachtung von zeitlich parallel laufenden Aktionsangeboten sind die Verhältnisse allerdings eindeutig, wie eine der LZ exklusiv vorliegende Auswertung nahelegt.

[4738 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 1

Seite 1

Hohe Rabatte vor dem Fest

Mit außergewöhnlich hohen Preisnachlässen kämpfen die Händler vor den Weihnachtstagen um Kundschaft. Trotz der enormen Teuerung in den vergangenen zwölf Monaten bieten die großen Unternehmen vor Weihnachten Aktionspreise für Marken an, die sogar zum

[1186 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 4

Handel

Aldi lockt mit aggressiven Promotions

Aldi Süd oft günstiger als die Konkurrenz – Rewe hält sich mit Aktionen zurück – Kaufland ist besonders aktiv

Mit scharfen Aktionspreisen kämpft der Handel um einen guten Jahresabschluss. Die Top-Angebote sind trotz flächendeckender Preiserhöhungen im Laufe des Jahres in vielen Fällen auf Vorjahresniveau. Aldi Süd schärft mit gezielten Aktionen das Preisimage.

[3733 Zeichen] Tooltip
Kaufland macht Tempo - Anzahl der Aktionsartikel bis zur Kalenderwoche 44/2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 51,52

Marketing

Lidl zieht bei Preisen mit Aldi gleich

Die Preisführerschaft des Discountprimus wackelt laut Transparenz-App Smhaggle – Aktionen im LEH von elementarer Bedeutung

Lidl kratzt an der Preisführerschaft von Aldi. Nach einer Studie von Smhaggle waren die Bad Wimpfener für einen Warenkorb von 24 Artikeln sogar leicht günstiger. Der Betreiber der Preis-Transparenz-App hat für die LZ exklusiv 1,2 Millionen Kassenbons analysiert.

[9244 Zeichen] Tooltip
Eigenmarken prozentual und absolut teurer - Absolute Preisveränderung der Produkte - Preisabstand Marke versus Eigenmarke im Vergleich - Preisdifferenz Marken versus Eigenmarken. Aktionsgeschäft verleitet viele Kunden zum Filialwechsel - Share of Wallet-Analyse der führenden Handelsunternehmen — Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter