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Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2015 Seite 37

Journal

Meilenstein

Schöner, edler, besser: Die neue Kaufland-Filiale im Münchner Stadtteil Moosach setzt Maßstäbe für Sortiment und Ladendesign künftiger Standorte. Mathias Himberg

Wer am Vorabend noch in einer herkömmlichen Kaufland-Filiale war, etwa im hessischen Bad Nauheim, der mag kaum glauben, dass die neue Münchner Fläche im Einkaufszentrum „Moosacher Meile“ zum selben Unternehmen gehört. Wo sonst die Farben Weiß und Rot

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 006

Handel

Dohle will bei Rewe bleiben

Siegburger verhandeln mit Rewe über Verlängerung der Kooperation - Neue Standorte geplant - Pläne für Kundenkarte

Siegburg. Die Dohle Handelsgruppe verhandelt derzeit mit der Rewe Group über eine Verlängerung ihres Kooperationsvertrages. Dabei könnte auch eine Lösung für Rewes Dauerbaustelle Toom gefunden werden. Die Signale aus Siegburg sind eindeutig: Dohle will

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 036

Journal

Expedition Premium

Rewe hat sich mit Feine Welt, Real und Edeka mit ihren Selection-Linien aufs Premiumparkett gewagt. Die Positionsabsicherung der Nische soll dem Image dienen. Aktuelle TV-Spots stellen jetzt den Preiseinstieg in den Vordergrund. Stringente Markenführ

Exklusiv und verführerisch, andererseits sparsam und doch wieder grundsolide, weil längst verheiratet. Der dufte Typ, der im jüngsten Rewe-Spot seinen Einkauf aufs Kassenband legt, lässt Produkte sprechen und sagen: Rewe-Eigenmarken können alles sein - v

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 058

Branchen-Forum

"Der Kunde will keine Kompromisse mehr"

LZ/LBE-Jahresauftaktkongress in München - Branchenvertreter diskutieren Zukunftskonzepte - Premium-Handelsmarken umstritten

München. 2009 war bereits ein schwieriges Jahr für den Handel, und die Vorzeichen für 2010 sind nicht viel besser. Viele Händler reagieren mit Preissenkungen, aber reicht das aus, um zu überleben? Und was will eigentlich der Kunde? Diese Fragen diskutier

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 025

Journal

Auge in Auge

Im Kampf gegen Handelsmarken zeigt die Industrie mit Niedrigpreiskonzepten Flagge. Danone wagt sich mit dem Fantasia-Joghurt jetzt sogar an den Preiseinstieg heran. Nicht jeder Händler ist über die Offensive erfreut. Jens Holst

Erst seit kurzem findet sich die längliche Verpackung mit den zwei Kammern im Regal des Edeka-Marktes im sächsischen Pretzschendorf. Doch für Kerstin Clausnitzer, die das Geschäft gemeinsam mit ihrem Mann Roland führt, ist der Fantasia-Joghurt von Danone

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 006

Handel

Rewe stärkt die Selbstständigen

Handelsgruppe beschließt auf Jahrestagung die "Münchener Deklaration" - Kaufleute werden gezielt gefördert

München. Mit einer Motivationsrede schwor Rewe-Chef Caparros die Genossen auf der Jahrestagung auf den Kurs ein. Rewe müsse noch wachsamer sein, forderte der CEO. "Worauf es jetzt ankommt, ist, dass wir gemeinsam den Kurs halten", machte Alain Caparros

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Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 024

Frischware

Vinitaly bleibt Publikumsmagnet

Messe in Verona als Schaufenster für Wein aus ganz Italien - Deutscher Handel findet günstige Einkaufsmöglichkeiten

Verona, 14. April. Mit 4200 Ausstellern und 143000 Besuchern hat sich die Vinitaly erneut als Publikumsmagnet erwiesen. Nach zwei eher flaueren Jahren scheint sich auch der deutsche Handel wieder verstärkt den Italienern zuzuwenden, nachdem diese an der P

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2002 Seite 046

Journal Kundenmarketing

Strategische Preismisere

Im deutschen Einzelhandel dreht sich alles um den Preis - jedenfalls reagieren die hiesigen Konsumenten auf dieses Verkaufsargument. In vorauseilendem Gehorsam schlagen sich die Händler vermeintlich folgerichtig immer niedrigere Preise um die Ohren. Kunden- statt Wettbewerbsorientierung fordert McKinsey und legt eine Analysemethode vor, die strategisches Pricing erlaubt. Von Birgit Peters

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Analysemethode zur Preisgestaltung - Beispiel: ein Supermarkt (ø Artikelzahl: 5000)

Margenwachstum durch Umverteilung
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Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 044

Journal Vertriebskonzept

Optimierung statt Expansion

Eher positiv schätzt Aktienanalyst Dr. Jürgen Elfers von der Commerzbank die Renditeentwicklung von Toom ein. Warum er zu dieser Bewertung kommt, erläutert er im nachfolgenden. Wenn wir von der Rewe-Tochter Toom sprechen, dann soll ausschließlich über d

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2001 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

• Günter Kirsch (57) leitet seit Juli mit 19 Häusern die neu geschaffene Regionaldirektion Süd der Karstadt Warenhaus AG, Essen. Als sein Nachfolger übernimmt Wolfgang Wirz (54) zum 1. August die Leitung des Warenhauses Karstadt Oberpollinger in München.

[3041 Zeichen] € 5,75

 
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