Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 015

Industrie

Deutsche kaufen mehr Bier beim Discounter

Jüngste Preiserhöhungen beeinflussen den Gesamtabsatz der Branche kaum

Berlin. Die jüngsten Preiserhöhungen großer Markenbiere kommen vor allem den Discountern zugute. Dies zeigte eine Präsentation des GfK-Marktforschers Günter Birnbaum anlässlich des Deutschen Brauer-Tages in Berlin. Gebannt blicken Brauer und Handel auf d

[2202 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 016

Industrie

Bierpreise im Osten sorgen für Aufregung

Frankfurt. Die Bierpreise in Ostdeutschland führen in der Braubranche und im Handel zu heftigen Diskussionen. Im Mittelpunkt steht Kaufland und Krombacher. Nachdem im Frühjahr die Bierpreise national um 1 Euro pro Kasten angehoben worden sind, wird im Os

[1093 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 039

Journal

Königsklasse in Not

Die SB-Warenhäuser schwächeln. Die Gefahr wächst, dass einige in eine "existenzielle Krise" geraten. Von Gerd Hanke

[27461 Zeichen] Tooltip
SB-Warenhäuser stagnieren - Umsatz in Mrd. Euro

Die größten SB-Warenhausbetreiber - Umsätze (brutto) 2004 in Deutschland (alle Flächen eingerechnet)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 044

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Übergeschwappt

Die Situation im deutschen Mineralwassermarkt ist zwiespältig. Einerseits steigen die Absätze unaufhörlich. Andererseits lassen die Umsatzzahlen zu wünschen übrig. Probleme bereiten vor allem die so genannten Billig-Wässer. Von Herbert Latz-Weber

[11928 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite 012

Industrie

Bierbranche bleibt bei Kaufland hart

Neckarsulmer reiben sich an Preiserhöhungen - Brauer und übriger Handel zeigen sich standhaft / Von Manfred Vossen

Frankfurt, 22. August. Bei den Bierbrauern beißt sich Großflächenbetreiber Kaufland offenbar die Zähne aus. Alle Versuche, den Lieferanten ihre vollzogenen Preiserhöhungen mit mehr oder weniger Druck auszureden, scheiterten bisher an der geschlossenen Fro

[4855 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 001

Handel

Real schockt Konkurrenz

Rabatt-Aktion sorgt für Zündstoff - Über 20 Prozent Umsatzplus geplant - Nervosität wächst

Frankfurt, 25. April. Die von Real Anfang der Woche gestartete Rabatt-Aktion hat die Branche aufgeschreckt. Real-Chef Stefan Feuerstein versucht, die jüngste Rabatt-Offensive der Metro-Tochter herunterzukochen. Die 10 EUR, die Real als Warengutschein fü

[4112 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2001 Seite 044

Journal Report Spirituosen

Überleben in der Nische

Mittelständische Spirituosenhersteller scheinen zwischen den großen nationalen und internationalen Markenanbietern zerrieben zu werden. Haben sie tatsächlich eine langfristige Überlebenschance? Die LZ sprach darüber mit Marketingleiter Klemens Hoppe von der seit 125 Jahren bestehenden J. Hasebrink KG aus Bochum-Wattenscheid und Vertriebsdirektor Rainer Münker von der Altenburger Destillerie & Liqueurfabrik GmbH, dem zweitgrößten Spirituosenhersteller Thüringens.

[9316 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 044

Journal Vertriebskonzept

Optimierung statt Expansion

Eher positiv schätzt Aktienanalyst Dr. Jürgen Elfers von der Commerzbank die Renditeentwicklung von Toom ein. Warum er zu dieser Bewertung kommt, erläutert er im nachfolgenden. Wenn wir von der Rewe-Tochter Toom sprechen, dann soll ausschließlich über d

[9761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 020

Journal Vertriebskonzept

Der Rostocker Ostprodukte-Hit

Ein Discounter voller Ostprodukte - mit dieser Idee machte Dohle in Rostock Furore. Schlangen an der Kasse wie in früheren Zeiten und Medienwirbel zeigten, dass die Idee großen Anklang fand. Ob die Begeisterung anhält oder nur ein Strohfeuer war, werden die nächsten Monate zeigen. Von Ulla Bosshammer

[7842 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2000 Seite 009

Handel

Aktion nicht spektakulär

Neue Real-Preise im Osten auf normalem Niveau

h.d. Berlin, 16. März. Nachdem die Preis-Aktivitäten von Wal-Mart und Rewe ein breites publizistisches Echo gefunden haben, versuchen nun offenbar auch andere Handelsunternehmen, ihre Preissenkungen publicity-trächtig umzusetzen. Jüngstes Beispiel: Die

[3315 Zeichen] € 5,75

 
weiter