Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2013 Seite 6

    Handel

    Edeka überlässt Kaufland das Feld

    Rottendorf. Edeka Nordbayern hat den Status als größter Großflächenbetreiber in Nürnberg, der größten Stadt im Absatzgebiet der Regionalgesellschaft, verloren. Das Unternehmen hat nun fünf Monate früher als angekündigt den Markt in der Kölner Straße

    [1533 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2013 Seite 006

    Handel

    Edeka überlässt Kaufland das Feld

    Rottendorf. Edeka Nordbayern hat den Status als größter Großflächenbetreiber in Nürnberg, der größten Stadt im Absatzgebiet der Regionalgesellschaft, verloren. Das Unternehmen hat nun fünf Monate früher als angekündigt den Markt in der Kölner Straße gesc

    [1533 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 039

    Journal

    "EWS" - die Rückkehr

    Geschichte wiederholt sich angeblich nicht. In der Schwabacher Straße in Nürnberg sehr wohl. Dort feiert ein Erfolgsmodell der 70er-Jahre fröhliche Urständ. Der Kauf-markt mit Bindestrich und kleinem "m" lockt Heerscharen von Kunden an. Gerd Hanke un

    Wally Schmidt strahlt. Glücklich blickt die über 80-jährige Dame im schicken Sommer-Blazer ins gut gefüllte Rund. In ihrer Hand hält sie zur Feier des Tages einen bunten Blumenstrauß. Ihr selbst, der starken Frau an der Seite des legendären SB-Warenhaus-

    [6843 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 002

    Kommentar

    Bernd Biehl

    Enge im Nürnberger Trichter

    Aus Nürnberg berichtete man schon vor 500 Jahren von einem Trichter, mit dem es möglich sei, alles Wissen in einen Kopf einzuflößen. Abgesehen von den technischen Schwierigkeiten, die bis heute nicht gelöst sind, steckt dahinter die Illusion einer unbegre

    [2133 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 041

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Dreikampf in Nürnberg

    Nürnberg hat die höchste SB-Warenhausdichte der Republik. Die Platzhirsche Marktkauf und Real werden zunehmend von Kaufland bedrängt. Der akquiriert im Umland und will am liebsten auch in die Mitte. Von Peter Vonhoff

    [12604 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite 039

    Journal Vertriebskonzept

    Wachstum mit rasantem Tempo

    Kaufland ist Deutschlands zweitgrößtes SB-Warenhaus-Unternehmen - gemessen am Umsatz. Nimmt man die Anzahl der Filialen zur Grundlage, ist es das größte. Das Unternehmen legte ein rasantes Wachstum vor und scheute selbst vor dicht besetzten Standorten nicht zurück. Ein Erfolgsfaktor dürfte die klare Ausrichtung sein. Von Birgit Peters

    [10493 Zeichen] Tooltip
    Kennzahlen Kaufland in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite 042

    Journal Vertriebskonzept

    Klares Konzept kleiner Preise

    Die Verkaufsflächen von Kaufland ähneln sich derart, dass der Kunde sie sofort wiedererkennt. Während aber in der Regel die Außenarchitektur so schlicht daherkommt wie die Innenausstattung, erhebt sich am Nürnberger Dianaplatz eine markante Fassade über drei Stockwerke. Von Birgit Peters

    [5949 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2002 Seite 006

    Handel

    "Wir wollen den erstarrten Markt aufbrechen"

    Drei ehemalige Top-Manager stampfen neues SB-Warenhaus-Konzept aus dem Boden - Start mit Fränky-Getränkemärkten

    Nürnberg, 10. Januar. In Nürnberg treten drei langgediente Handelsmanager an, der Konkurrenz das Fürchten zu lehren. Bis spätestens 2004 wollen die ehemaligen Kaufmarkt-Manager Alfred Schuster und Prof. Dr. Reiner Anselstetter zusammen mit dem Ex-Tengelma

    [4587 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 033

    Journal Vertriebskonzept

    In bester Kondition

    Im dreißigsten Jahr ihres Bestehens gibt es für die AVA-Tochter Marktkauf allen Grund zum Feiern, nicht nur ihren Geburtstag. Die ersten sechs Monate bescherten Umsatzanstieg, auch die Expansion kommt langsam wieder in Schwung. Allein im letzten Drittel dieses Jahres werden drei neue SB-Warenhäuser eröffnet. Von Doris Evans

    [10348 Zeichen] Tooltip
    Marktkauf in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2001 Seite 041

    Journal Vertriebskonzept

    Die Edeka bittet zu Tisch

    Ein SB-Warenhaus mit Pilotfunktion zu eröffnen, war das erklärte Anliegen der Edeka Offenburg. Unmittelbar vor der Zentrale hat das 10000 qm große Zentrum seinen Standort. Rund 5000 qm entfallen auf den eigentlichen Markt, der Rest auf ausgesuchte Konzessionäre, sowie ein neues gastronomisches Konzept, das als Ergänzung zum Warenangebot dienen soll. Im Februar war Eröffnung. Von Doris Evans

    [7539 Zeichen] € 5,75