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    Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 022

    Recht

    Polen brüskiert ausländische Handelsunternehmen

    Neues Gesetz schützt Tante-Emma-Läden - Größere Geschäfte nur noch mit Sondergenehmigung

    Frankfurt, 28. Juni. In Polen ist die Ansiedlung von Verkaufsflächen mit mehr als 400 qm künftig nur noch mit einer Sondergenehmigung der Parlamente möglich. Deutsche Unternehmen befürchten massive Probleme bei der Eröffnung neuer Standorte. Das polnisch

    [1431 Zeichen] Tooltip
    Top-Händler in Polen
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    Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2001 Seite 004

    Handel

    Kaufland breitet sich nach Osten aus

    Start in Polen und Kroatien - 60 Standorte in Polen realistisch - Rasche Multiplikation - Prager Zentraleinkauf unterstützt

    Frankfurt, 15. November. Die Kaufland Stiftung & Co KG, hinter Real zweitgrößtes SB-Warenhausunternehmen Deutschlands, setzt ihre Expansion in Osteuropa fort. In diesem Monat noch erfolgt der Start in Polen und Kroatien. Während SB-Warenhausbetreiber wi

    [3952 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 008

    Handel

    Heros Factory-Discount sorgt für Unruhe

    Wettbewerber setzen Lieferanten unter Druck - Eröffnungswoche übertraf die Erwartungen

    Frankfurt, 27. November. Unmittelbar nach der Eröffnung des ersten Heros-Marktes sorgte der Rostocker Factory-Discounter der Dohle-Gruppe für erheblichen Wirbel. Wettbewerber drohen Lieferanten mit Auslistung. Hinter den Kulissen brodelt es. Laut LZ-Inf

    [2170 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2000 Seite 004

    Handel

    Expansionsmotor läuft ungebremst

    Hans Reischls Appelle zum Verkaufsflächenproblem verhallen - Keiner will auf Marktanteile verzichten - Lidl & Schwarz macht Dampf

    Frankfurt, 9. November. Rewe-Chef Hans Reischl wird nicht müde, einer deutlichen Reduzierung der Verkaufsfläche im Lebensmittel-Einzelhandel das Wort zu reden, wie jüngst in einem Interview mit dem Berliner "Tagesspiegel". Doch in der Branche kann er sich

    [6759 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2000 Seite 001

    Handel

    Heiße Phase für Großfläche?

    Wal-Mart könnte Vertriebskanal dominieren - Neue Studie von M + M Eurodata

    wo. Frankfurt, 20. Juli. Wenn es Wal-Mart gelänge, sich die Großflächen der Metro zu sichern, erlangte das Unternehmen im wichtigsten Vertriebskanal des Lebensmittelhandels eine übermächtige Position. Diese Schlussfolgerung lassen neueste Zahlen einer b

    [2894 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2000 Seite 009

    Handel

    Carrefour geht in die Slowakei

    hed. Frankfurt, 21. Juni. Das französische Handelsunternehmen Carrefour verstärkt seine Präsenz in Osteuropa. Dieser Tage eröffnete das Unternehmen sein erstes slowakisches SB-Warenhaus mit 7 800 qm Verkaufsfläche. Carrefour betreibt in Osteuropa zur Ze

    [1363 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 071

    Service Analyse

    Die Flächenriesen specken weiter ab

    EHI legt jährliche Strukturerhebung zu Verbrauchermärkten und SB- Warenhäusern vor

    LZ. Frankfurt, 15. Mai. Zum 1. Januar dieses Jahres zählte das Euro- Handelsinstitut (EHI), Köln, 2191 Verbrauchermärkte und SB-Warenhäuser. Sie machen sich auf 9,15 Mio. qm Verkaufsfläche breit. Gegenüber dem Vorjahresstichtag sind das 4,5 Prozent mehr M

    [4390 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 02.05.1997 Seite 004

    Handel

    AVA wieder vorbei an L & S

    gh. Frankfurt, 30. April. Im Wettstreit der Großflächen hat sich die AVA im vergangenen Jahr Platz 2 hinter dem unangefochtenen Spitzenreiter Metro zurückerobert. Wie die aktuelle Erhebung des Kölner EHI- Euro Handelsinstituts zum Stichtag 1. Januar 1997

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 006

    Handel

    Allkauf wagt sich wieder etwas

    Trotz Umsatzrückgängen gute Ergebnisse - Gespräche mit KG Dortmund und Continent

    gh. Frankfurt, 11. Juli. Die Allkauf-Spitze hat erstmals offiziell eingeräumt, daß sie Gespräche mit Continent und der KG Dortmund führt. Allkauf will bei derzeit rückläufiger Entwicklung auf den Altflächen seiner SB- Warenhäuser in neue Umsatzdimensionen

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