Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2589 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 14

Industrie

Ritter einigt sich in den Preisverhandlungen mit RTG

Mitglieder der Handelskooperation erhalten wieder Ware – Umsatzplus leicht unter Marktniveau – Starkes Wachstum im Discount

In den aktuellen Preisverhandlungen hat der Süßwarenhersteller Ritter eine Einigung mit der RTG erzielt. Die Warenversorgung für die Mitglieder der Handelskooperation läuft wieder an. Bei Kaufland und Rewe dagegen fehlt die quadratische Schokolade weiterhin.

[3946 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 45

Technologie & Logistik

Mobile-Payment

Kunden können per Kaufland Pay zahlen

Kaufland hat das neue Zahlungsverfahren Kaufland Pay in seiner App freigeschaltet. Coupons und Treuepunkte der in der App integrierten Kaufland Card würden direkt berücksichtigt, teilte Kaufland mit. Für die Abwicklung setzt der Händler auf die öster

[588 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 48

Marketing

Food-Handel treibt den Werbemarkt weiter an

Werbestärkster Einzelhändler im August ist Lidl – FMCG-Branche spart insgesamt – Beiersdorf und Henkel sind Ausnahmen

Der LEH gibt auch im August mehr für Werbung aus, bei den Herstellern ist das Bild uneinheitlich. Procter weicht von seinem Sparkus ab und investiert in klassische Medien, bei Ferrero regiert dauerhaft der Rotstift.

[4382 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen bis August 2023 - Werbeausgaben im LEH bis August – Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 10

Handel

Kaufland beendet Preisstreit mit Henkel

Händler erhält in ganz Europa wieder Ware – Einigung auch mit Unilever

Marken wie Persil und Pril sind bei Kaufland bald wieder lückenlos erhältlich. Der Hersteller Henkel hat sich mit dem Händler auf neue Preise geeinigt.

[2964 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 18

Frischware

Kaufland setzt auf Hydroponik-Salat

Händler nimmt Wurzelballensalate aus Teichkulturanbau ins Sortiment auf – Gemüsering an Rheinlandgemüse Hydro beteiligt

Immer mal wieder ist hydroponischer Gewächshausanbau in Deutschland zum Thema geworden. Doch jetzt scheint er deutlich an Fahrt zu gewinnen. Kaufland hat im August zwei Salatsorten vom Rheinlandhof ins nationale Sortiment aufgenommen, um ganzjährig heimische Ware anbieten zu können. Auch andere Erzeuger und Vermarkter sind aktiv geworden.

[4618 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 35

Marketing

Exklusiv-Verkauf

Kaufland lockt mit Yfood-Edition

Kaufland will der jungen Zielgruppe im Rahmen der noch bis zum kommenden Montag in Köln laufenden Computer- und Videospielemesse Gamescom (lz 33-23) den Besuch in einem seiner Märkte schmackhaft machen. Dafür setzt die Schwarz-Tochter auf eine Kooper

[715 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 35

Marketing

Heimtierbedarf

Kaufland baut Marke K-Carinura aus

Kaufland bietet Tierfutter ab sofort unter dem Markennamen K-Carinura an. Es sind bereits erste Futtermittelprodukte erhältlich, die zuvor unter dem K-Favourites-Label verkauft wurden, teilt der Händler mit. Demnach werden in den kommenden Monaten we

[683 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 31,32

Marketing

Gros der Händler in Spendierlaune

Der Lebensmittelhandel gab im 1. Halbjahr mehr für seine Werbekommunikation aus – Vor allem Lidl drehte den Geldhahn auf – Die Markenindustrie präsentierte sich dagegen uneinheitlich

Der Lebensmittelhandel bleibt – wie schon in der Corona-Krise – eine Stütze des Werbemarktes. Nach Marktdaten von Nielsen Media erhöhten die Food-Händler im 1. Halbjahr ihre Ausgaben für klassische Werbeformen um fast 14 Prozent gegenüber der Vorjahreshälfte. Anders als die FMCG-Industrie. Allerdings gibt es erste Anzeichen einer Trendwende.

[8214 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler – 1. Hj. 2023 LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 50 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller – 1. Hj. 2023
€ 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 8

Hintergrund

Sprung aufs nächste Level

Retail Media: Die Schwarz-Gruppe baut ihr Angebot rund um Lidl und Kaufland international aus. Von Klaus Janke

Mit dem Einstieg der Schwarz-Gruppe hat der Retail-Media-Markt im vergangenen Jahr weiteren Auftrieb bekommen – denn seitdem mischt ein echtes Schwergewicht mit: Der Konzern ist in 32 Ländern aktiv und gehört mit einem Gesamtumsatz von 154 Milliarden

[8082 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 9

Hintergrund

Blick aufs Morgen

Media@Schwarz Summit: Dialog mit Unternehmen und Mediaagenturen

Die Zukunft des Handels“ – unter diesem Motto fand in der vergangenen Woche der erste Media@Schwarz Summit statt. Schwarz Media, Retail-Media-Vermarkter der Schwarz-Gruppe, hatte hochkarätige Vertreterinnen und Vertreter von Mediaagenturen und Werbun

[4408 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter