Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 45 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2014 Seite 004

Handel

Kaufland treibt die Expansion voran

Rund 20 neue Märkte in Vorbereitung – Großflächendiscounter übernimmt viele Wettbewerbsstandorte

Neckarsulm. Diskret aber effektiv forciert Kaufland seine Expansion. Wenigstens 20 gesicherte Neustandorte hat der Großflächendiscounter in Vorbereitung. Darüber soll Kaufland auch einen Blick auf eine Reihe von Real-Standorten geworfen haben.

[3250 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2014 Seite 4

Handel

Kaufland treibt die Expansion voran

Rund 20 neue Märkte in Vorbereitung – Großflächendiscounter übernimmt viele Wettbewerbsstandorte

Neckarsulm. Diskret aber effektiv forciert Kaufland seine Expansion. Wenigstens 20 gesicherte Neustandorte hat der Großflächendiscounter in Vorbereitung. Darüber soll Kaufland auch einen Blick auf eine Reihe von Real-Standorten geworfen haben.

[3250 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 003

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Preisimage: Die Vollsortimenter stellen aggressiv ihre Preiswürdigkeit im Billigsegment heraus. So wirbt Rewe mit dem Slogan "Keiner ist billiger". Edeka stellt die Eigenmarke "Gut & Günstig" stärker in den Vordergrund. Heimatliebe: Lidl Discoun

[7764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 048

Länderreport Rheinland-Pfalz

Ware richtig in Szene setzen

Dienstleister C-House Marketing konzentriert sich auf den Verkaufsraum des Einzelhandels

Bad Dürkheim. Betreuung, Ausschankwerbung, saisonale Auf- und Umbauten - der Verkaufsraum des Einzelhändlers ist das Geschäftsfeld der Agentur C-House Marketing. Das Unternehmen gibt sich eine neue Positionierung, welche die eigene Dienstleistung stärke

[2821 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 004

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Shape: Metro-Chef Eckhard Cordes schafft zentrale Strukturen im Unternehmen ab. Schnee-Chaos: Der Winter kommt mit Macht über das Land und bringt auch den Lebensmitteleinzelhandel bei der Versorgung mit Waren in die Bredouille. Viele Fahrzeuge b

[7204 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 029

Journal

Nicht ohne Bakschisch

Ein Betrugsskandal in Italien kostet Metro viel Geld. Auch wenn nicht überall so viel kriminelle Energie aufgewendet wird. Korruption beschäftigt die Branche immer wieder. Die Regeln sind klar. Doch kann die harte Linie auch im Ausland durchgehalten

Dr. Eckehard Cordes hält sich meist an die Spielregeln. Vergangene Woche bei der Vorlage der aktuellen Quartalszahlen jedoch wich der Vorstandvorsitzende der Metro Group plötzlich vom vorbesprochenen Redemanuskript ab. Mehrmals sprach er von "fraud", dem

[9410 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 004

Handel

Verdi macht mit Streiks Druck

Essen. Verdi erhöht im Tarifkonflikt im Einzelhandel den Druck auf die Arbeitgeber. Die Gewerkschaft rief am Dienstag in 13 von 16 Bundesländern zu Streiks auf. Betroffen davon waren nach Verdi-Angaben Märkte von Edeka, Real, Kaufland, Extra, Saturn und

[647 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 042

Umwelt und Verpackung

Alternative Mehrweg

KPMG plädiert für mehr Umverpackungen - Praxisbeispiel

Frankfurt. Die anstehende 5. Verpackungsnovelle begrenzt das Potenzial für Selbstentsorger. Dies könnte künftig vor allem Mehrwegsystemen neue Marktchancen bringen. In Bedrängnis kam der Grüne Punkt auch dadurch, dass Konsumenten Verpackungen, die sie ei

[2489 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 023

Journal

Stark konzentriert

Die Macht der Händler nimmt zu. Hersteller sehen ihre Innovationskraft und den Wettbewerb gefährdet. Die Politik hält sich im Moment weitgehend raus. Gerd Hanke & Jan Mende

[21388 Zeichen] Tooltip
Konzentration im deutschen Lebensmittelhandel - Entwicklung 1980 - 2008, Marktanteile der Top 5

Marktmacht der Großen

Die wichtigsten Deals im deutschen Handel 2007 - Bruttoumsätze 2006 in Deutschland (in Millionen Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 059

Service Retail Technology EuroCIS

Daten statt Bauchgefühl

Neue Software für Prognose und Simulation - Markt wächst

Frankfurt, 22. Februar. Wo Händler bisher aus dem Bauch heraus entschieden, kommt zunehmend Software zum Einsatz. Die Programme für Prognose und Simulation gehören zu den spannendsten Entwicklungen, die die IT-Industrie der Konsumgüterbranche zurzeit bie

[3156 Zeichen] € 5,75

 
weiter