Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 77 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 22

Frischware

Lachs wird mit Algenöl nachhaltiger

Tesco, Supermarché Match und Kaufland ändern ihre Einkaufsrichtlinien für den beliebten Fisch

Frankfurt. Die Produktion von Lachs in Aquakulturen steht in der Kritik. Im Bereich der Fütterung zeichnet sich eine Alternative ab.

[2509 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 10

Handel

Großflächen in Polen verlieren an Boden

Discounter, Drogerien und Nachbarschaftsmärkte gewinnen Marktanteile dazu – Immer mehr SB-Warenhausbetreiber rutschen ins Minus

Warschau. Tesco schreibt rote Zahlen und verkleinert 60 Großflächen rechts der Oder. Auch andere SB-Warenhausbetreiber sind dort unter Ergebnisdruck. Discounter, moderne Nachbarschaftsformate und Drogerien können aber ihre Marktposition ausbauen. Rechtliche Reformen werden die Spaltung der LEHBranche weiter verstärken.

[3683 Zeichen] Tooltip
Top 5 nach Umsatzwachstum - Flop 5 nach Umsatzwachstum
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 36,37

Journal

Flächen mit Format

In Deutschland und Europa suchen Betreiber das richtige Konzept, um das SB-Warenhaus in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Die Flächen werden hochwertiger und gastronomischer, kleinteiliger und digitaler. Mathias Himberg

[8024 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2011 Seite 006

Handel

Die Großfläche braucht frische Konzepte

Handelsexperten diskutieren neue Ansätze für die Giganten des Lebensmitteleinzelhandels

Wiesbaden. Um erfolgreich am Markt zu bestehen, müssen sie sämtliche Register ziehen. Von den großformatigen Lebensmittelhändlern zeigen lediglich Globus und Kaufland heute noch Wachstum. Warum das so ist, diskutierten Experten jetzt auf einem Forum der Conference Group.

[3764 Zeichen] Tooltip
Kaufland an der Spitze
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2011 Seite 6

Handel

Die Großfläche braucht frische Konzepte

Handelsexperten diskutieren neue Ansätze für die Giganten des Lebensmitteleinzelhandels

Wiesbaden. Um erfolgreich am Markt zu bestehen, müssen sie sämtliche Register ziehen. Von den großformatigen Lebensmittelhändlern zeigen lediglich Globus und Kaufland heute noch Wachstum. Warum das so ist, diskutierten Experten jetzt auf einem Forum der Conference Group.

[3764 Zeichen] Tooltip
Kaufland an der Spitze
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 106

Branchen-Forum

Getränkewirtschaft informiert sich aus erster Hand

Kenntnisreiche Referenten und hochkarätige Kongressteilnehmer treffen sich bei den Sommertagen in Berlin

Berlin. Das thematische Spektrum war auf den 8. Sommertagen der Getränkewirtschaft in Berlin vermutlich breiter denn je zuvor angelegt. Die Veranstalter, das Gottlieb Duttweiler Institute (GDI) und die Lebensmittel Zeitung, hatten sich im Vorfeld nämlich

[3374 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 002

Kommentar

BERND BIEHL

Großfläche funktioniert doch

Das SB-Warenhaus steckt in der Krise. Die Marktforscher bescheinigen dem Format Marktanteilsverluste gegen die Schnellboote Discount, Drogeriemarkt und Nahversorger sowie gegen die sich zum Vollversorger mausernden modernen Supermärkte. Die einschlägigen

[3129 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 029

IT und Logistik

Landgard schiebt RFID-Einsatz an

Pflanzenvermarkter stützt Pläne der Container Centralen - Großhändler fordern mehr Vorbereitungszeit

Straelen-Herongen. Als eine der treibenden Kräfte hinter den RFID-Plänen des Poolbetreibers Container Centralen macht Landgard Ernst mit der bereits zweimal verschobenen Einführung der Funktechnologie - trotz des massiven Widerstandes einiger Großhändler

[4152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 001

Seite 1

Metro preist ihre Töchter an

Bei Real und Kauhof stehen die Zeichen auf Verkauf - Neue Führungsstrukturen

Düsseldorf. Bei der Bilanzpressekonferenz hat Metro-Chef Eckhard Cordes die Entwicklung der Konzernsparten Real und Kaufhof in den höchsten Tönen gelobt - möglicherweise ein Versuch, sie für einen Verkauf attraktiver zu machen. Bei Metro geht es derzeit

[4147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 036

Journal

Expedition Premium

Rewe hat sich mit Feine Welt, Real und Edeka mit ihren Selection-Linien aufs Premiumparkett gewagt. Die Positionsabsicherung der Nische soll dem Image dienen. Aktuelle TV-Spots stellen jetzt den Preiseinstieg in den Vordergrund. Stringente Markenführ

Exklusiv und verführerisch, andererseits sparsam und doch wieder grundsolide, weil längst verheiratet. Der dufte Typ, der im jüngsten Rewe-Spot seinen Einkauf aufs Kassenband legt, lässt Produkte sprechen und sagen: Rewe-Eigenmarken können alles sein - v

[8476 Zeichen] € 5,75

 
weiter