Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 8 vom 25.02.2021 Seite 19

    Business Distribution

    Kein fairer Wettkampf

    Die aktuellen Sportmarken-Aktionen bei Lidl und Kaufland zeigen, welche Blüten die ungleiche Behandlung von Unternehmen bei der Bekämpfung der Pandemie mittlerweile treibt

    [4655 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2020 Seite 1,3

    Seite 1

    Bauern spalten den Handel

    Frankfurt. Mit Protesten im ganzen Land haben Landwirte Bewegung in die Debatte um Preise und Bedingungen gebracht. Reaktionen der Händler zielen aber in unterschiedliche Richtungen. Die Branche ist gespalten.

    [3770 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2020 Seite 4

    Handel

    Handel erwartet Preiskämpfe in Vorweihnachtszeit

    Kaufland startet Rabattschlacht – Händler stocken Vorräte auf – Längere Öffnungszeiten sollen Kundenströme entzerren

    Frankfurt. Den Lebensmitteleinzelhandel erwartet ein hartes Weihnachtsgeschäft. Zwar dürften die Umsätze zum Fest nochmals deutlich steigen. Doch angesichts der Pandemie arbeitet die Branche bereits am Anschlag. Preisscharmützel sorgen zudem für Unruhe.

    [4440 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 26

    Recht & Politik

    „Das Kartellamt muss den Real-Verkauf untersagen“

    Der Markenverband warnt vor einer weiteren Vermachtung im Lebensmittelhandel – Wirtschaft braucht ein Belastungsmoratorium – UTP-Richtlinie strukturell verfehlt

    Berlin. Der Markenverband positioniert sich klar zu den laufenden Fusionsverfahren um den Verkauf von Real. Im LZ-Gespräch fordert Hauptgeschäftsführer Christian Köhler zudem eine Erweiterung der steuerlichen Verlustanrechnung und ein Belastungsmoratorium, damit sich die Wirtschaft wieder erholen kann.

    [5699 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 59

    Marketing

    Penny hat in der Corona-Kommunikation die Nase vorn

    München. Einer der Profiteure der Ausgangsbeschränkungen während des Covid-19 bedingten Lockdowns war der systemrelevante Lebensmitteleinzelhandel. Auch unabhängig des sinnbildlichen Klopapier-Runs, verzeichneten Edeka, Aldi und Co. kräftige Umsatzst

    [5508 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2020 Seite 32

    Marketing

    Lidl und Kaufland helfen den Tafeln

    Schwesterunternehmen der Schwarz-Gruppe organisieren bundesweite Hilfsaktion „Kauf-eins-mehr“

    Neckarslum. Die Tafeln sind durch die Corona-Krise stark betroffen. Viele der Lebensmittelausgabestellen mussten vorübergehend schließen. Lidl und Kaufland haben daher die Spendenaktion „Kauf-eins-mehr“ gestartet.

    [2533 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 42

    Marketing

    Kunden den Hausarrest angenehm gestalten

    Händler zünden die nächste Stufe der Corona-Werbung – Kaufland, Penny, Aldi und Ikea marschieren vorneweg

    Frankfurt. Nach den zahlreichen Dankes-Kampagnen des deutschen Handels an ihre Mitarbeiter für ihren Einsatz in der Corona-Krise verändern die Händler nun ihre Kommunikation. Die Kunden und ihr Alltag zuhause rücken in den Story-Mittelpunkt.

    [4374 Zeichen] € 5,75