Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 204 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 6

Handel

Lidl verringert Bio-Auswahl

Höhere Listungen im Dauersortiment im Inland

Überraschung im Nachhaltigkeitsbericht der Schwarz-Gruppe: Die Anzahl der Bioartikel, die Lidl listet, ist seit 2020 rückläufig. Auch für Kaufland meldet die Gruppe fürs Geschäftsjahr 2022/23 einen leichten Rückgang.

[2673 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 8

Handel

Lidl schwächelt bei Kunden ohne App

Schwarz-Discounter unter Druck – Aldi wächst deutlich schneller – Exklusive Auswertung für die LZ

Lidl Deutschland spürt den Wettbewerbsdruck. Eine exklusive Bondaten-Auswertung für die LZ zeigt, dass der Schwarz-Discounter bei Kunden, die keine Lidl-Plus-App verwenden, aktuell Marktanteile verliert.

[3361 Zeichen] Tooltip
Lidl punktet mit Plus-App - Wo Lidl-Kunden mit und ohne App ihr Geld ausgeben – In Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 4

Handel

Schwarz passt Finanzierung an

Verändertes Zinsumfeld sorgt für Umsteuern – Kaufland sammelt über 400 Mio. Euro per Schuldscheindarlehen ein

Die Schwarz-Gruppe justiert ihre Finanzierungstrategie. Angesichts der steigenden Zinsen will das Unternehmen offenbar die Verbindlichkeiten senken. Bei Investitionen blickt der Händler zudem verstärkt auf die Renditen.

[3908 Zeichen] Tooltip
Geld hat wieder einen Wert -Leitzins der Europäischen Zentralbank — Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 1

Seite 1

Schwarz plant nach Rekordjahr vorsichtig

Die Schwarz-Gruppe hat im vergangenen Geschäftsjahr 2022/23 (28. Februar) ihren Umsatz um mehr als 20 Mrd. Euro gesteigert. Inflation und steigende Zinsen haben jedoch die Bilanz belastet.

[2624 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 4

Handel

Kaufland schlägt Lidl-Wachstum

Großfläche profitiert im Inland stark von Real-Übernahme – Lidl holt international 14 Mrd. Euro zusätzlich aus dem Markt

Rückenwind und Herausforderung zugleich war die Inflation im Geschäftsjahr 2022/23 für die Schwarz-Gruppe. Steigende Kosten und Zinsen belasten die Ergebnisse. Die Umsätze stiegen im aber Rekordtempo.

[3391 Zeichen] Tooltip
Starkes Wachstum in allen Sparten - Entwicklung Schwarz-Gruppe — Angaben in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 36,37

Journal Sonderthema Nachhaltigkeit

Bio geht in Masse

Discounter und Verbände vereinen ihre Kräfte, um Bio in der Breite anzubieten. Das funktioniert bei einfachen Produkten gut. Schwieriger ist die Sortimentstiefe. Madeleine Nissen

[10170 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 4

Handel

Preissenkung für Käse

Lidl und Kaufland kommen Aldi zuvor

Mit einer konzertierten Aktion haben Lidl und Kaufland diese Woche die Preise für elf Käseprodukte gesenkt. Marktführer Aldi, der den Handel vor zwei Wochen mit einem Vorstoß bei Obst und Gemüse überrascht hatte, reagierte am gleichen Tag. Aldi Nord

[414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 4

Handel

Aldi lockt mit aggressiven Promotions

Aldi Süd oft günstiger als die Konkurrenz – Rewe hält sich mit Aktionen zurück – Kaufland ist besonders aktiv

Mit scharfen Aktionspreisen kämpft der Handel um einen guten Jahresabschluss. Die Top-Angebote sind trotz flächendeckender Preiserhöhungen im Laufe des Jahres in vielen Fällen auf Vorjahresniveau. Aldi Süd schärft mit gezielten Aktionen das Preisimage.

[3733 Zeichen] Tooltip
Kaufland macht Tempo - Anzahl der Aktionsartikel bis zur Kalenderwoche 44/2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2022 Seite 4

Handel

Lidl und Kaufland halten den Kurs

Solide Performance im Jahr des personellen Umbruchs an der Schwarz-Spitze – Kostendruck und verändertes Käuferverhalten

Mit 133,6 Mrd. Euro Umsatz und einem Plus von 6,6 Prozent hat die Schwarz-Gruppe im abgelaufenen Geschäftsjahr den Abstand zum Wettbewerb vergrößert. Lidl verkaufte erstmals Waren im Wert von mehr als 100 Mrd. Euro.

[4381 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Schwarz-Gruppe - Nettoumsätze in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 4

Handel

Schwarz-Gruppe steigert die Erträge

Das Corona-Geschäftsjahr beschert Lidl und Kaufland viel Arbeit und sehr gute Ergebnisse – Lidl führte die Investitionen zurück

Die Handelssparten der Schwarz-Gruppe haben im Geschäftsjahr 2020/21 trotz aller Corona-Sonderkosten ihre Ergebnisse deutlich nach oben geschraubt. Die Ebit-Rendite der Lidl Stiftung lag bei 4,5 Prozent.

[4122 Zeichen] Tooltip
Ergebnisvergleich Lidl und Kaufland
€ 5,75

 
weiter