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Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 045

Service

Die Rationalisierungswelle ebbt fürs Erste ab

Umsatzwachstum ist Topmanagern des Handels wichtiger als Rentabilität - Immobilienbesitz wird ausgedünnt - EHI-Studie

Frankfurt, 26. April. Die Internationalisierung steht bei den Topentscheidern hiesiger Handelskonzern ganz oben auf der Arbeitsagenda. Drei von vier Unternehmen suchen ihr Glück in fremden Gefilden. Osteuropa, insbesondere Russland, Rumänien, Bulgarien u

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Wachstum genießt Priorität Bedeutung verschiedener Optimierungsfelder in Prozent

Auslandsexpansion dominiert - So soll Wachstum erzielt werden

Warenströme schlank organisieren - Strategien zur Optimierung der Lieferkette
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 004

Handel

Verdi fordert: "Kein Geld für Kaufland-Expansion"

Brief an die Europäische Bank für Wiederaufbau - Schwarz-Gruppe hofft auf 100 Mio. Euro-Kredit

Frankfurt, 11. Januar. Die Gewerkschaft Verdi fordert von der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBRD), der Schwarz-Gruppe keinen Kredit für die Kaufland-Expansion in Rumänien zu gewähren. Die Bank prüft derzeit die Vergabe eines 100 Mio

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 001

Seite 1

Schwarz-Gruppe denkt um

Strategische Umsatzbasis erreicht - Stärkere Selektion bei Filialen - Fokus auf Eigenmarken

Frankfurt, 24. Mai. Mit einem Gesamtumsatz von über 40 Mrd. Euro hat die Schwarz-Gruppe im abgelaufenen Geschäftsjahr ein wichtiges strategisches Ziel erreicht. In den kommenden Jahren will die Gruppe die bisher in den verschiedenen europäischen Ländern

[3989 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2005 Seite 001

Seite 1

Dohle denkt über Bulgarien nach

Frankfurt, 24. November. Die Dohle-Gruppe überdenkt ihr Engagement in Bulgarien, da die Umsätze unter den Erwartungen liegen. Der Händler führt nach Branchenspekulationen mit Kaufland Gespräche über einen Verkauf. Die Schwaben haben einen Ringtausch mit

[514 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2005 Seite 012

Handel

Dohle verliert die Lust an Bulgarien

Siegburger verhandeln mit Rewe über Auslands-Kooperation - Gerüchte über Verkauf an Kaufland

Frankfurt, 24. November. Die Dohle-Gruppe überdenkt ihr Engagement in Bulgarien, da die Umsätze unter den Erwartungen liegen. Die Siegburger verhandeln daher mit der Rewe-Gruppe über eine Auslands-Kooperation. Auch ein Rückzug ist im Gespräch. Kaufland h

[3096 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 010

Industrie

Heißkalte Duschen für Intersnack

Rückläufiger Markt und Wachstum der Handelsmarken lassen nur wenig Freude aufkommen - Innovationen sichern Markt-Position

Frankfurt, 1. September. Das Geschäft mit salzigen Snacks ist zäh: Der Markt ist rückläufig, Gewinner sind die Handelsmarken. Dies bekommen die Marken-Lieferanten zu spüren. Trotzdem kann Branchenprimus Intersnack dank Innovationen seine Position im Inla

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Die größten Snack-Hersteller – Marktanteile in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2005 Seite 001

Seite 1

Dohle will zu Rewe wechseln

Rewe stärkt Einkaufsvolumen - Dohle bleibt selbstständig - Klaus Müller verlässt Dohle

Frankfurt, 3. Februar. Die Siegburger Dohle Handelsgruppe und die Kölner Rewe Zentrale AG stehen offenbar kurz vor der Unterzeichnung eines Kooperationsvertrages. Darin soll es um den gemeinsamen Einkauf und auch die Belieferung der Dohle-Märkte durch die

[4048 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 009

Rückblick Handel

Auslandsexpansion unter Standortdruck

Osteuropäische Märkte zeigen erste Sättigungstendenzen - Asien und Russland weiter im Trend - Westeuropa wieder stärker gefragt

Frankfurt, 29. Dezember. Der harte Wettbewerb treibt immer mehr Handelsunternehmen ins Ausland. Parallel dazu beginnt die Warenbeschaffung auf internationalen Märkten Kontur anzunehmen. 2004 stand dabei ganz im Zeichen der EU-Erweiterung, die neue Partner

[4379 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 006

Handel

Dohle profitiert von Service und Sortimentsbreite

Verluste im Partner-Bereich - Hit und Marktfrisch legen 2003 kräftig zu - Expansion nach Bulgarien und die Ukraine

Frankfurt, 7. April. Die Siegburger Dohle-Gruppe sieht sich in diesem Jahr "auf einem guten Weg". Die Hit-Märkte, die sich als serviceorientierter Vollsortimenter profilieren, sollen einmal mehr den Löwenanteil zum Gruppenwachstum beisteuern. Weit schwier

[4658 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 048

Journal Fachthema Fleisch und Wurst

Die neue Produktions-Taktik

Osteuropa gilt als Wachstumsmarkt. Viele deutsche Fleischwarenhersteller haben sich bereits seit einiger Zeit in den Ländern engagiert, die zum 1. Mai 2004 der Europäischen Union beitreten werden. Der Wegfall von Zoll- und Kontingentgrenzen wird die Warenströme zwischen West und Ost verändern. Die Auswirkungen schätzt die Branche jedoch differenziert ein. Von Kurt Hoffmann

[13590 Zeichen] € 5,75

 
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