Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 78

Länderreport Mitteldeutschland

Die Handelsmeinung

„Wir unterstützen eine gesunde Lebensweise“

Welchen Anteil und Stellenwert haben regionale Produkte im Sortiment? Regionale Produkte haben bei uns seit jeher einen hohen Stellenwert, insbesondere in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Unseren Kunden ist es sehr wichtig, heimische Lebensm

[4967 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 031

Journal

Unsere ersten jahre vom 9. November 1989 bis heute

Wie hat Kaufland den Aufstieg zum Marktführer im Osten gemeistert? Wurde der Mut von Coca-Cola zu millionenschweren Investitionen nach der Wende belohnt? Und wo kommen all die Powerfrauen im Ost-Handel her? 20 Fragen und Antworten - 20 Jahre nach dem

Warum Bernd-Christian Hoinkis noch heute an die Treuhand denkt Fast 20 Jahre ist es her, dass Bernd-Christian Hoinkis einen Schritt getan hat, für den er sich selbst rückblickend "unvorstellbaren Mut" attestiert. Aber irgendwie war es für ihn eine inner

[30050 Zeichen] Tooltip
TOP 10 - LEH IN DEN NEUEN BUNDESLÄNDERN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 036

Journal

Schöne Aussicht

Bartels-Langness baut vor. Die Devise lautet Tempogegenstoß. Während Kaufland auf Standortfang im Norden der Republik unterwegs ist, bringt die inhabergeführte Handelsgruppe ihre Famila-Häuser auf Vordermann. Heidrun Krost

Wenn Christian Lahrtz mit der zur Faust geballten Hand auf den Tisch klopft, dann tut er es eher beiläufig. Unaufgeregt, mit freundlichem Ton erläutert er etwa seine Sicht auf das Streitthema innenstadtrelevante Sortimente. Werbung von Aldi, Lidl oder No

[14282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 036

Journal

Im Härtetest

Mit einem neuen Konzept für Marktkauf will Edeka Minden-Hannover das SB-Warenhaus auf den Wachstumspfad führen. Der Testmarkt in Burg startet auf schwierigem Terrain. Jens Holst*

Den Besuchern aus dem All können die Bürger des kleinen Städtchens Burg in diesen Tagen kaum entgehen. Sie warten auf Plakaten am Straßenrand und blicken aus Prospekten im Briefkasten."Außerirdisch gut", verkündet dort ein grünes Männchen, das an eine pr

[9876 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 049

IT und Logistik

Kaufland stärkt Logistik-Basis

Großflächenfilialist investiert in neue Distributionszentren und Ausbau der bestehenden - Beschaffungslogistik als Konzept

Neckarsulm. Kaufland untermauert die Expansion im Norden mit einem Ausbau des Logistiknetzes. Der Großflächenbetreiber investiert in den nächsten Jahren über 400 Mio. Euro in neue und bestehende Distributionszentren und forciert die Beschaffungslogistik.

[3871 Zeichen] Tooltip
Kaufland-Lager
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 048

Länderreport Sachsen-Anhalt

Deutschland ist und bleibt ein Eintopfland

Keunecke bietet bezahlbare Convenience-Suppen mit ausgefallenen Rezepturen - Klassiker bleiben stark - Discountengagement

Ballenstedt. Der Feinkosthersteller Keunecke forciert sein Frischsuppensegment. Ungekühlte Ware in der Kaltschale soll ab Mai 2009 das Stammsortiment ergänzen, für den Discount sind Zweitmarken in Arbeit. Chilled Food wächst, wenn auch noch auf kleinem

[3219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 051

Länderreport Sachsen-Anhalt

Wermut wird bunter

Magdeburger Abtshof fertigt Absinth in Grün, Rot und Gelb

Magdeburg. Gerade für spezialisierte Unternehmen sind Länderwochen im Handel oftmals das probateste Mittel für mehr Bekanntheit. Die Abtshof Magdeburg GmbH füllt Absinth unter dem Label "66" ab, eine Anspielung auf den Alkoholgehalt der Kräuter-Spirituo

[1902 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 048

Länder Report Thüringen

Guter Start in das laufende Jahr

Mit mehr Export und verjüngter Zielgruppe peilt Berggold zweistelligen Umsatz an - Ausrichtung auch auf jüngere Zielgruppe

Pößneck. Image-Marketing ist derzeit das strategische Ziel des Schokoladen- und Pralinenherstellers Berggold. Im kommenden Herbst und für 2009 sind nationale Verkaufsaktionen geplant. Für das laufende Jahr peilt das Traditionsunternehmen Berggold GmbH au

[2712 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 049

Länder Report Thüringen

Produktionsstandort Apolda wird ausgebaut

Gutena fokussiert stärkere Vertriebsaktivitäten für alte Bundesländer - Neubau für Produktion und Lagerung geplant

Apolda. Der Zwieback- und Waffelbrothersteller Gutena baut ab 2010 in Apolda seine Kapazitäten im Bereich Produktion und Lagerung deutlich aus. Das Unternehmen will zudem die Distribution in den alten Bundesländern erweitern. Für das laufende Jahr rechne

[2361 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2008 Seite 078

Länderreport Berlin-Brandenburg

Ketchup soll aus dem Osten raus

Werder-Feinkost-Bestseller ist im Westen noch zu klein

Frankfurt. Nach wie vor Marktführer in Nielsen 5 und 6 ist die Werder Feinkost GmbH mit Tomatenketchup. Um das Wachstum aufrecht zu halten, muss das Unternehmen aber sein Verkaufsgebiet erweitern. Nach Aussage von Vertriebsleiter Bernd Schimki behauptet

[1755 Zeichen] € 5,75

 
weiter