Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 004

    Handel

    Kaufland zieht bei den Großflächen allen davon

    Kein anderes Branchenunternehmen kann mit der Schwarz-Tochter Schritt halten - Discount gewinnt Marktanteile

    Frankfurt. Die deutsche SB-Warenhausszene muss seit Jahren den Discountern Marktanteile abtreten. Ein Prozess, der sich in den letzten Jahren noch beschleunigt hat. Nach Berechnungen der LZ - Basis sind Zahlen von Trade Dimensions - erlösen Discounter in

    [2542 Zeichen] Tooltip
    KAUFLAND WÄCHST AM STÄRKSTEN - Umsatzentwicklung ausgewählter SB-Warenhausunternehmen in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 009

    Handel

    Müller lässt sich lange bitten

    Ulmer Drogeriefilialist verhandelt zäh über seinen Verbleib beim Verrechnungspartner Markant

    Frankfurt, 13. September. Der Ulmer Drogerieunternehmer Erwin Müller kann sich nicht zu einer Entscheidung durchringen, über welches Kontor er künftig verrechnen will. Auch die jüngste Verhandlungsrunde mit der Markant verstrich, ohne dass Müller einen V

    [4726 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 058

    Service Ranking

    Aldi legt wieder zu

    Food-Ranking 2006 - dm überholt Norma - Metro legt zu

    Frankfurt, 15. März. Umsätze auf lediglich Vorjahreshöhe kennzeichnen das Food-Geschäft im vergangenen Jahr. Allerdings gibt es Verschiebungen. Vor allem Aldi und Metro gewinnen Marktanteile hinzu. 2006 bringt Discount-Primus Aldi endlich wieder standesg

    [1951 Zeichen] Tooltip
    Top 10 bei Food
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 006

    Handel

    Ohne Ende verhandelt

    Verdi und Real einigen sich nicht bei Beschäftigungssicherung

    Frankfurt, 20. Juli. Real und Verdi haben die Verhandlungen über einen separaten Tarifvertrag für die Metro-Tochter ergebnislos abgebrochen. Real wäre das erste Unternehmen gewesen, das von dem Anfang des Jahres aus der Taufe gehobenen "Tarifvertrag zur

    [3874 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 058

    Service Ranking

    2005

    ...bringt dem Lebensmittel-Einzelhandel - wie schon im Vorjahr - nur marginale Umsatzzuwächse. Gerade einmal um 0,2 Prozent auf 214,598 Mrd. Euro können die Top 30 der Branche im abgelaufenen Jahr den Umsatz steigern, so die Erhebungen der Marktforscher

    [1986 Zeichen] Tooltip
    Top 30 - Die größten Handelsunternehmen der Branche 2005 von TradeDimensions und Lebensmittel Zeitung
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 058

    Service Analyse

    Tengelmann putzt Umsatzbilanz

    Markant wächst deutlich - Drogeriemärkte erfolgreich

    Frankfurt, 17. März. Die Markant konnte im vergangenen Jahr mit einem deutlichen Umsatzplus aufwarten, das in erster Linie dem Beitritt der Tengelmann-Supermärkte zu verdanken ist. Die Markant-Mitgliedsunternehmen steigerten im vergangenen Jahr den Umsatz

    [1516 Zeichen] Tooltip
    Markant - Außenumsatz der angeschlossenen Mitgliedsunternehmen 2004: 49024 Mio. EUR
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2001 Seite 004

    Handel

    "Keine bessere Margenausschöpfung"

    Supermärkte können sich im ersten Halbjahr behaupten - Discounter profitieren - Zwei-Klassen-Gesellschaft bei SB-Warenhäusern

    Frankfurt, 26. Juli. Ein uneinheitliches Bild zeichnet der Lebensmittelhandel für die Geschäftsentwicklung im ersten Halbjahr. Spürbar gestiegene Einstandspreise konnten zwar zum Teil an die Verbraucher weitergegeben werden, doch die Gesamtumsätze stagnie

    [4515 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2000 Seite 004

    Handel

    Expansionsmotor läuft ungebremst

    Hans Reischls Appelle zum Verkaufsflächenproblem verhallen - Keiner will auf Marktanteile verzichten - Lidl & Schwarz macht Dampf

    Frankfurt, 9. November. Rewe-Chef Hans Reischl wird nicht müde, einer deutlichen Reduzierung der Verkaufsfläche im Lebensmittel-Einzelhandel das Wort zu reden, wie jüngst in einem Interview mit dem Berliner "Tagesspiegel". Doch in der Branche kann er sich

    [6759 Zeichen] € 5,75