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    Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 037

    IT und Logistik

    Handel wirft SAP Preistreiberei vor

    Wartung wird 30 Prozent teurer - Kaufland und Rewe prüfen Investitionen - Lidl plant Warenwirtschaft ohne die Walldorfer

    Frankfurt. Der Unmut ist groß und die Liste ist lang: von dm-Drogeriemarkt über Migros, Rewe bis zur Schwarz-Gruppe monieren Händler die deftig steigenden SAP-Wartungsgebühren. Kurzfristig legen sie Projekte auf Eis oder schauen sich nach Alternativen um

    [5089 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 016

    Industrie

    Bierpreise im Osten sorgen für Aufregung

    Frankfurt. Die Bierpreise in Ostdeutschland führen in der Braubranche und im Handel zu heftigen Diskussionen. Im Mittelpunkt steht Kaufland und Krombacher. Nachdem im Frühjahr die Bierpreise national um 1 Euro pro Kasten angehoben worden sind, wird im Os

    [1093 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 014

    Industrie

    Aufruhr in der Brauereibranche

    Massive Kritik an Aktionspreisen des Handels - 9,99 Euro neue Preisschwelle - Mut der Hersteller zu Anpassungen nach oben wächst

    Frankfurt, 6. September. In der deutschen Braubranche herrscht helle Aufregung. Nachdem die Bierproduzenten seit Monaten Preiserhöhungen fordern, gehen die Verkaufspreise im Handel mit Aktionspreisen von 9,99 oder 10 Euro pro Kiste genau in die umgekehrt

    [4763 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 048

    Service Analyse

    Erneutes Wechselspiel

    Handelsmarkenhersteller legen zu - Stagnation bei den Brauern

    Frankfurt, 8. Juni. Das Jahr 2005 bescherte der Top-Getränkeindustrie wieder einige deutliche Rangverschiebungen. Zum Teil kräftig zulegen konnten die führenden Handelsmarkenhersteller, die nun 42 Mio. hl repräsentieren. Die Radeberger Gruppe ist nach de

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    Top 30 Getränkehersteller in Deutschland 2005 - Brauereien, Brunnenbetriebe, Fruchtsaft- und Erfrischungsgetränke-Produzenten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 001

    Seite 1

    Anuga ist wieder im Kommen

    Starkes Händlerinteresse aus dem In- und Ausland - Deutsche Aussteller zufrieden

    Frankfurt, 13. Oktober. Die Internationalität der Anuga war in diesem Jahr eindeutig das herausstechendste Merkmal der Ernährungsmesse in Köln. Auslandskontakte und Exportorientierung standen für viele Aussteller an erster Stelle. Aber die Anuga hatte du

    [3483 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2003 Seite 020

    Industrie

    Desaster im Januar

    Dramatische Einbrüche bei Bier in Einweg Anfang des Jahres

    Frankfurt, 20. Februar. Der Einweg-Absatz bei Bier ist in den ersten Wochen des Jahres dramatischer eingebrochen als angenommen. Dies belegen die Zahlen der Nielsen-Marktforschung. Für Langzeitprognosen ist es allerdings zu früh. Wie Nielsen ermittelte,

    [4091 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite 001

    Handel

    Clinch um Bierpreise

    Kaufland will Erhöhungen nicht akzeptieren - Brauer bleiben hart

    Frankfurt, 22. August. Der Konflikt zwischen Kaufland und nationalen Bierlieferanten geht weiter. Während die Neckarsulmer Preiserhöhungen ablehnen, wollen die Brauer hart bleiben. Sie finden die Unterstützung des übrigen Handels. Der Konflikt um die Bi

    [1195 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite 012

    Industrie

    Bierbranche bleibt bei Kaufland hart

    Neckarsulmer reiben sich an Preiserhöhungen - Brauer und übriger Handel zeigen sich standhaft / Von Manfred Vossen

    Frankfurt, 22. August. Bei den Bierbrauern beißt sich Großflächenbetreiber Kaufland offenbar die Zähne aus. Alle Versuche, den Lieferanten ihre vollzogenen Preiserhöhungen mit mehr oder weniger Druck auszureden, scheiterten bisher an der geschlossenen Fro

    [4855 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 16.07.1999 Seite 004

    Handel

    Die Branche wetzt wieder einmal die Messer

    Rewe-Preissenkung wird "bedeutungslos", weil andere nachziehen / Von Gerd Hanke

    Frankfurt, 15. Juli. Es kommt, wie es kommen mußte. Der von Rewe vor zwei Wochen initiierte Tiefpreis-Ruck hat bei namhaften Konkurrenten Gegenmaßnahmen ausgelöst. Die Absenkung auf Dauerpreisniveau ist so "elementar", sagt Lidl & Schwarz-Vorstandsmitglie

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    Grafik/Tabelle
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