Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 022

Frischware

Moderat gewachsen

Fleischwirtschaft spürt Krisenjahr - Neues Ranking vorgelegt

Frankfurt. 2009 war kein Jahr der großen Zuwächse in der deutschen Fleischwirtschaft. Das gilt auch für die Mehrzahl der Fleischwerke des Handels. Deutlich zweistellig zulegen konnte nur die Rewe-Tochter Brandenburg. Das Branchenranking, das die afz - a

[3196 Zeichen] Tooltip
REWE-TOCHTER LEGT DEUTLICH ZU - Die zehn größten Fleischwerke des Lebensmittelhandels
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 018

Frischware

Aldi Nord abgestraft

Greenpeace lobt restlichen Handel für Sortimentspolitik bei Fisch

Frankfurt. Der Bundesverband des Deutschen Lebensmittelhandels (BVL) und die Branchenorganisation Fisch-Informationszentrum (FIZ) kritisieren das dritte Supermarkt-Ranking von Greenpeace zum Fischverkauf im Einzelhandel. Eigenwillige Kriterien und syste

[2316 Zeichen] Tooltip
POSITIVE ENTWICKLUNG - Greenpeace-Supermarktranking 2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 018

Frischware

Handel fährt bei Aal zweigleisig

Edeka und Kaufland listen rigoros aus - Metro, Real, Tengelmann, Aldi und Rewe kooperieren mit Initiative der Fischindustrie

Frankfurt. Pünktlich zum Start der Aalsaison im deutschen LEH, die traditionell bis Ende des Jahres dauert, steht der Verkaufsschlager der Weihnachtszeit in der Kritik. Der WWF fordert einen Fangstopp. Die Reaktion des Handels ist unterschiedlich: Entwed

[4912 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 022

Frischware

Fischwirtschaft ergreift Initiative

Industrie verstärkt Nachhaltigkeitsoffensive - Codierung für Dauerkonserven im Gespräch - Lobbyarbeit für Europäischen Aal

Frankfurt. Die deutsche Fischindustrie will sich nicht mehr von Greenpeace- oder WWF-Einkaufsratgebern sowie Auslistungsaktionen seitens des Handels gängeln lassen und bläst nun zur Informations- und Nachhaltigkeitsoffensive. "Bisher bekommt der Verbrau

[4307 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2008 Seite 014

Frischware

Fischsortiment unter der Lupe

Greenpeace veröffentlicht Rangliste - Handel forciert Nachhaltigkeitskurs - Kaufland und Lidl verzichten auf Aal

Frankfurt. Zum Jahresende erhöhen die Umweltschutzorganisationen Greenpeace und WWF nochmals kräftig den Druck auf die Lebensmitteleinzelhändler und deren Einkaufspolitik für Fisch. Greenpeace veröffentlicht zum zweiten Mal ein Supermarkt-Ranking. Die Ha

[4277 Zeichen] Tooltip
FISCH AUF DEM WEG IN DIE THEKE - BEWERTUNG NACH GREENPEACE
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 018

Frischware

Discounter verzichten auf Käfigeier

Nach Aldi wollen auch Lidl und Kaufland keine Ware aus Kleingruppen - Erzeuger kritisieren unsachliche Debatte um Tierschutz

Frankfurt. Die Zahl der Händler, die keine Eier aus den neuen Kleingruppen-Käfigen verkaufen wollen, wird immer größer. Auch Lidl und Kaufland werden diese Ware nicht führen. Die Unternehmen der Schwarz-Gruppe haben jetzt schriftlich gegenüber dem Deuts

[4571 Zeichen] Tooltip
DER DEUTSCHE EIERMARKT
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 018

Frischware

Handel reagiert auf Fisch-Rankings

Edeka und Rewe laden gezielt zu Gesprächen ein - Fischindustrie gibt genauere Fanggebiete an

Frankfurt. Wenn NGOs ihre Einkaufsratgeber für Fisch veröffentlichen oder die LEH-Einkaufspolitik unter die Lupe nehmen, brodelt es gewaltig hinter den Kulissen von Handel und Fischindustrie. Damit soll jetzt Schluss sein. Beide reagieren offensiv auf de

[4841 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2008 Seite 020

Frischware

Milchpreiserhöhungen nur für Handelsmarken

Lidl, Rewe und Edeka einig - Metro und Kaufland schlagen auch bei Marken auf

Frankfurt. Aufschlag um rund 10 Cent ja - aber nur für Lieferanten von Eigenmarken, heißt es plötzlich auf Handelsebene. Horst Seehofer rudert indes vor dem groß angekündigten Milchgipfel zurück und lädt zuerst zu separaten Gesprächen ein. Lidl, Rewe und

[2348 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2007 Seite 016

Frischware

Smithfield beobachtet Märkte genau

Akquisition in Deutschland "im Moment" nicht geplant - 15 Prozent des Umsatzes sollen in zwei Jahren durch neue Produkte kommen

Frankfurt, 29. November. Die Kompetenzen und Ressourcen des weltweit agierenden Fleischkonzerns Smithfield will Europamanager Karl-Heinz Kiesel zur Expansion nutzen. Deutschland steht dabei nicht im Fokus. "Wir wollen wachsen und wir werden wachsen", kün

[2848 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 020

Frischware

Ansturm auf Vinitaly

Messe in Verona ein voller Erfolg - Schlüsselmarkt Deutschland

Frankfurt, 12. April. Die Italiener zeigten sich nach den fünf Messetagen mehr als zufrieden. Das Kundeninteresse wächst weiterhin, 144000 Besucher und damit noch einmal 1000 mehr als 2005 sorgten für eine neue Rekordmarke, und auch das internationale Be

[6168 Zeichen] € 5,75

 
weiter