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Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 036

Handelsimmobilien

KURZ NOTIERT

Preiswürdig: Vier deutsche Einkaufszentren sind vom International Council of Shopping Centers (ICSC) für einen Award nominiert worden. Die Preise werden anlässlich der ICSC-Europakonferenz vergeben, die am 28. und 29. April 2010 in Prag stattfindet. In d

[2306 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 004

Handel

SB-Warenhäuser im Abwärtssog

Großflächen büßen deutlich Umsatz ein - Kaufland wächst gegen den Trend - Starke Konkurrenz - Problem Nonfood

Frankfurt. Die SB-Warenhäuser spüren Druck von allen Seiten. Der Preiswettbewerb wird schärfer, und andere Handelsformate ziehen immer mehr Umsatz aus der Großfläche ab. Kontinuierlich verliert das Segment an Umsatz. Kein Vertriebsformat verliert in der

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Umsatzentwicklung in Prozent; 2 000 = 100 Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 045

Länderreport Sachsen-Anhalt

Nahversorger sind noch willkommen

Frankfurt. Die Stadt Magdeburg, Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt und neben Halle wirtschaftliches Zentrum des Bundeslandes, hat eine Studie über die Einzelhandelsstruktur und Kaufkraft erstellen lassen. Die Ergebnisse sind deutlich positiver als das l

[2075 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 022

Recht

Polen brüskiert ausländische Handelsunternehmen

Neues Gesetz schützt Tante-Emma-Läden - Größere Geschäfte nur noch mit Sondergenehmigung

Frankfurt, 28. Juni. In Polen ist die Ansiedlung von Verkaufsflächen mit mehr als 400 qm künftig nur noch mit einer Sondergenehmigung der Parlamente möglich. Deutsche Unternehmen befürchten massive Probleme bei der Eröffnung neuer Standorte. Das polnisch

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Top-Händler in Polen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 009

Handel Ausblick 2005

Debatten über Flächen

Redimensionierung wird Thema - Hoffen auf die eigene Stärke

4. Es gibt Handelsmanager, die meinen, die Branche müsse sich in Deutschland auf eine „Redimensionierungsphase“ einstellen. Ist ein solches Szenario realistisch und wenn ja, wie stellt sich Ihr Unternehmen darauf ein? Die Antworten der Top-Manager im Wo

[4886 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 004

Handel

Ostdeutsche Standorte unter Druck

Geringe Kaufkraft und starke Flächenexpansion drücken auf Umsätze - Hohe Leerstände - Großflächenkonzentration setzt sich fort

Frankfurt, 6. Mai. Die auch im ersten Tertial 2004 nicht angesprungene Einzelhandelskonjunktur hat den Druck auf die Umsätze weiter verstärkt. Die neuen Bundesländer leiden umso stärker, da Flächenexpansion, hohe Abwanderung und geringe Kaufkraft seit Jah

[5079 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2003 Seite 004

Handel

Bremke & Hoerster gibt Famila-Trio an Kaufland ab

Drei Großflächen in Ostdeutschland verkauft - Arnsberger schließen weitere Bereinigungen aus

Frankfurt, 9. Januar. Das Arnsberger Familienunternehmen Bremke & Hoerster trennt sich zum 1. Februar 2003 von drei seiner acht ostdeutschen Famila-SB-Warenhäuser. Neuer Betreiber der Großflächen ist die zur Neckarsulmer Schwarz-Gruppe gehörende Kaufland-

[3062 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2001 Seite 004

Handel

Kaufland breitet sich nach Osten aus

Start in Polen und Kroatien - 60 Standorte in Polen realistisch - Rasche Multiplikation - Prager Zentraleinkauf unterstützt

Frankfurt, 15. November. Die Kaufland Stiftung & Co KG, hinter Real zweitgrößtes SB-Warenhausunternehmen Deutschlands, setzt ihre Expansion in Osteuropa fort. In diesem Monat noch erfolgt der Start in Polen und Kroatien. Während SB-Warenhausbetreiber wi

[3952 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 008

Handel

Heros Factory-Discount sorgt für Unruhe

Wettbewerber setzen Lieferanten unter Druck - Eröffnungswoche übertraf die Erwartungen

Frankfurt, 27. November. Unmittelbar nach der Eröffnung des ersten Heros-Marktes sorgte der Rostocker Factory-Discounter der Dohle-Gruppe für erheblichen Wirbel. Wettbewerber drohen Lieferanten mit Auslistung. Hinter den Kulissen brodelt es. Laut LZ-Inf

[2170 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2000 Seite 004

Handel

Expansionsmotor läuft ungebremst

Hans Reischls Appelle zum Verkaufsflächenproblem verhallen - Keiner will auf Marktanteile verzichten - Lidl & Schwarz macht Dampf

Frankfurt, 9. November. Rewe-Chef Hans Reischl wird nicht müde, einer deutlichen Reduzierung der Verkaufsfläche im Lebensmittel-Einzelhandel das Wort zu reden, wie jüngst in einem Interview mit dem Berliner "Tagesspiegel". Doch in der Branche kann er sich

[6759 Zeichen] € 5,75

 
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