Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 594 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 004

Handel

Edeka baut C+C-Geschäft aus

Umsatzplus bei 27,5 Prozent - Wachstum durch Akquisitionen

Frankfurt, 5. Februar. Die Edeka-Gruppe will den Cash-+Carry-Bereich in diesem Jahr zu einem weiteren strategischen Kerngeschäftsfeld mit einem nationalen Key-Account ausbauen. Im vergangenen Jahr bescherte die Sparte den Hamburgern ein kräftiges Umsatzpl

[1470 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 003

Seite 3

Marken holen wieder auf

Frankfurt, 29. Januar. Die Eigenmarken spülen dem Handel bereits jeden dritten Euro Umsatz in die Kassen. Dabei hat sich das stürmische Wachstum der Eigengewächse des Handels in den meisten Warengruppen allerdings inzwischen stabilisiert. Das berichtet zu

[987 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 032

IT und Logistik

Globus baut Intranet aus

Frankfurt, 22. Januar. Das St. Wendeler Handelsunternehmen Globus hat die Kommunikation mit seinen Filialen auf neue Füße gestellt. Rund 3000 Nutzer können in einem internen Netz detaillierte Informationen zu Artikeln samt Produktabbildungen über Suchfunk

[1559 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2004 Seite 004

Handel

Globus und Kaufland kämpfen um Marktanteile

Schlacht um Kunden an der Saar - St. Wendeler verabschieden ehrenhaft den Ex-Konkurrenten Hela

Frankfurt, 8. Januar. Mit harten Bandagen wird derzeit im Saarland gekämpft: Die Kaufland-Gruppe, die mit fünf neuen Märkten in dem kleinen Bundesland den Platzhirsch Globus attackiert, geht gleich zu Beginn des Jahres in die Vollen. Mit Riesen-Rabatten l

[2959 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 006

Handel

Der Preis spielt weiter eine herausragende Rolle

Discount beim Kampf der Formate im Vorteil - Kritik an Rabattschlachten - Vollsortimenter können klares Profil entwickeln

Frankfurt, 30. Dezember. Die Top-Manger der Branche sind sich einig: Der Kampf um Marktanteile wird auch in diesem Jahr verstärkt über den Preis ausgefochten. Rabattschlachten und Tiefpreis-Offensiven dürften den Ausleseprozess zusätzlich anheizen. Doch d

[5800 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 004

Rückblick Handel

Das Schwarz-Projekt

Kaufland und Lidl: Zwei Erfolgsformate kennen keine Grenzen

Frankfurt, 22. Dezember. Ihr Mitteilungsbedürfnis steht ihrem Expansionshunger diametral gegenüber. Die verschwiegene Neckarsulmer Schwarz-Gruppe multipliziert ihre beiden ausgefeilten Discount-Formate Kaufland und Lidl in einem atemberaubenden Tempo. W

[2462 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2003 Seite 001

Seite 1

Kaufland bedrängt Globus

Präsenz im Saarland setzt Roherträge unter Druck - St. Wendeler eröffnen Haus mit 5000 qm

Frankfurt, 20. November. Die Kaufland-Gruppe, die zum 1. Januar 2004 die sieben Hela-Märkte von Distributa übernimmt, versetzt das traditionell preisaggressive Saarland in Schrecken. Vor allem die St. Wendeler Globus-Gruppe, die mit fünf Häusern im Stammg

[2059 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2003 Seite 004

Handel

Kaufland nimmt Globus ins Visier

Druck auf Spanne und Rohertrag - Großflächenwachstum bundesweit verhalten - Profilierungsversuche gegenüber Discount

Frankfurt, 20. November. Die SB-Warenhäuser, deren Umsatzwachstum in den ersten neun Monaten dieses Jahres bei mageren 2 Prozent herumdümpelte, haben ihre Profilierungsprobleme gegenüber dem Discount nach wie vor nicht im Griff. Neben Aldi & Co. macht bes

[4152 Zeichen] Tooltip
Kaufland wächst am stärksten - Anzahl der Märkte und Brutto-Umsätze
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2003 Seite 001

Seite 1

Kaufland lenkt ein

Preiskampf abgewendet - K-Marke unterbietet Aldi Süd nicht

Frankfurt, 13. November. Dem deutschen Lebensmittelhandel bleibt eine weitere harte Preisrunde offensichtlich erspart. Kaufland hat signalisiert, Aldi Süd mit seiner neuen K-Marke preislich nicht unterbieten zu wollen. Real, Deutschlands Marktführer bei

[1122 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2003 Seite 001

Seite 1

Discounter lassen nicht nach

Mehr Werbung und Fläche - Vollsortimenter verlieren Marktanteile - Bons unter Druck

Frankfurt, 13. November. Auch im Jahr 2003 wachsen die Discounter deutlich schneller als der Gesamtmarkt. Vollsortimenter müssen erneut kräftig Marktanteile abgeben. Dies geht aus Erhebungen der Nürnberger GfK für die ersten neun Monate hervor. Bereits

[3989 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter