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Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 046

Branchen-Forum

Branche kümmert sich verstärkt ums Tierwohl

Deutscher Fleisch Kongress diskutiert Vorschläge für neues Label kontrovers - Handel fordert größeres Engagement aller Beteiligten

Frankfurt. Über Fleischerzeugung und -konsum wird zunehmend emotional diskutiert. Die Debatten drehen sich dabei um die Megathemen Nachhaltigkeit und Tierschutz. Wie die Branche damit umgehen soll, wurde auf dem Deutschen Fleisch Kongress kontrovers disk

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 041

IT und Logistik

Wettbewerb im Karten-Markt treibt zarte Blüten

Sepa belebt den bargeldlosen Zahlungsverkehr - Handel fordert bessere Konditionen - Girocard-Gebühren in der Diskussion

Frankfurt. Die zementierten Strukturen im Kartenzahlungsverkehr platzen auf. Eine Folge davon: Die deutsche Kreditwirtschaft überdenkt ihr Girocard-Gebührenmodell - das Ergebnis ist allerdings noch offen. Fünf internationale Kartensysteme positionieren

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 001

Seite 1

Immobilien als Trumpfkarte

Aldi Süd denkt über Verkäufe nach - Expansion in USA und Großbritannien wird forciert

Frankfurt. Im Hause Aldi kündigt sich ein tiefgreifender Sinneswandel an. Aldi Süd denkt erstmals ernsthaft darüber nach, sich von einem größeren Teil seiner Immobilien in Deutschland zu trennen. Nach LZ-Informationen geht es um bis zu 1000 der etwa 1700

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 041

Service

Rewe fördert die Lust am Schenken

Handelsgruppe bietet Kunden künftig Präsentkarten an - Trend erreicht den LEH - Ein Überblick

Frankfurt, 2. August. Die Rewe Group nimmt als erster Big Player im LEH Geschenkkarten ins Sortiment auf. Bislang bieten das Präsentplastik hierzulande unter anderem der Warenhausbetreiber Karstadt sowie vor allem Bau- und Elektronikfachmärkte an. Auch d

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 042

Service Marketing

Bequemlichkeit treibt Kunden am stärksten an

Preise spielen beim Einkauf geringere Rolle - McKinsey-Studie sieht LEH im Umbruch - "Rückkehr der Tante-Emma-Läden"

Frankfurt, 26. Juli. Der deutsche Einzelhandel hat sich in den vergangenen Jahren strukturell verändert. Die Formate werden größer, der Absatz pro Verkaufsstelle steigt, ihre Anzahl hingegen geht zurück. Welche Chancen ergeben sich daraus in den kommende

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Die Formatsieger heißen Aldi und Lidl, Edeka und Kaufland - Grad der Zustimmung zu unterschiedlichen Einkaufsfaktoren - Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 038

Recht

Kaufland ändert Produkt-Etiketten

Frankfurt, 14. Juni. Die Verbraucherzentrale Brandenburg hat den SB-Warenhausbetreiber Kaufland nach eigenen Angaben erfolgreich dazu aufgefordert, eine in Cottbus und Potsdam angebotene Ware aus dem Handel zu nehmen oder korrekt zu kennzeichnen. Die bet

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 001

Seite 1

Schwarz-Gruppe denkt um

Strategische Umsatzbasis erreicht - Stärkere Selektion bei Filialen - Fokus auf Eigenmarken

Frankfurt, 24. Mai. Mit einem Gesamtumsatz von über 40 Mrd. Euro hat die Schwarz-Gruppe im abgelaufenen Geschäftsjahr ein wichtiges strategisches Ziel erreicht. In den kommenden Jahren will die Gruppe die bisher in den verschiedenen europäischen Ländern

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 041

Service

Schnäppchenjäger tappen in die Einkaufsfalle

Markttests belegen: Groß- und Familienpackungen teilweise bis zu 200 Prozent teurer als Klein- und Normalgrößen

Frankfurt, 17. November. Es ist nicht alles günstig, was diesen Eindruck suggeriert: Preisaufschläge bei Groß- und Familienpackungen kommen im Handel häufiger vor, als es dem Verbraucher recht sein kann. Zu diesem Schluss kommt eine Studie des Fachgebiet

[8289 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 010

Industrie

Heißkalte Duschen für Intersnack

Rückläufiger Markt und Wachstum der Handelsmarken lassen nur wenig Freude aufkommen - Innovationen sichern Markt-Position

Frankfurt, 1. September. Das Geschäft mit salzigen Snacks ist zäh: Der Markt ist rückläufig, Gewinner sind die Handelsmarken. Dies bekommen die Marken-Lieferanten zu spüren. Trotzdem kann Branchenprimus Intersnack dank Innovationen seine Position im Inla

[4784 Zeichen] Tooltip
Die größten Snack-Hersteller – Marktanteile in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2005 Seite 030

Journal

Nachmieter gesucht

Was tun, wenn das Warenhaus auszieht? Die Suche nach alternativen Mietern für mehrstöckige City-Immobilien stellt selbst erfahrene Spezialisten vor große Herausforderungen. Patentrezepte gibt es nicht. Von Matthias Queck

[8134 Zeichen] € 5,75

 
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