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    Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 016

    Industrie

    Bierpreise im Osten sorgen für Aufregung

    Frankfurt. Die Bierpreise in Ostdeutschland führen in der Braubranche und im Handel zu heftigen Diskussionen. Im Mittelpunkt steht Kaufland und Krombacher. Nachdem im Frühjahr die Bierpreise national um 1 Euro pro Kasten angehoben worden sind, wird im Os

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    Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 010

    Handel

    Handel im Osten in Lauerstellung

    Weitere Marktbereinigung erwartet - Discount bleibt dominierend - Polen zieht Umsatz ab

    Frankfurt, 16. September. Der Druck auf die Umsätze im Osten drängt den Handel in die Defensive. Die anhaltende Strukturschwäche fordert Durchhaltevermögen. Zwar fühlt sich niemand bedroht, doch rechnen die meisten mit einer weiteren Marktbereinigung. I

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    Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 004

    Handel

    Ostdeutsche Standorte unter Druck

    Geringe Kaufkraft und starke Flächenexpansion drücken auf Umsätze - Hohe Leerstände - Großflächenkonzentration setzt sich fort

    Frankfurt, 6. Mai. Die auch im ersten Tertial 2004 nicht angesprungene Einzelhandelskonjunktur hat den Druck auf die Umsätze weiter verstärkt. Die neuen Bundesländer leiden umso stärker, da Flächenexpansion, hohe Abwanderung und geringe Kaufkraft seit Jah

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    Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2003 Seite 024

    Service Marketing

    Noch unzureichend beworben

    Ostdeutsche Marken in Handzettel-Werbung unterrepräsentiert

    Frankfurt, 2. Januar. Die meisten ostdeutschen Markenprodukte werden nach Einschätzung der Agrarmarketinggesellschaft Sachsen-Anhalt (AMG) im Lebensmittelhandel nur unzureichend beworben. Dies habe eine Studie an der Hochschule Anhalt ergeben. Obwohl Pr

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    Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite 001

    Handel

    Schäden sind unabsehbar

    10 000 Unternehmen vor dem Aus - Viele Spenden und Sachleistungen - Baumärkte mit Rabatten

    Frankfurt, 22. August. Seriöse Schätzungen über das Ausmaß der Hochwasserschäden gibt es noch nicht. Allein in Sachsen sind 10 000 Händler-Existenzen von der Flut vernichtet worden. Handel und Industrie helfen mit Spenden und Sachleistungen. Baumarktunter

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    Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2002 Seite 006

    Handel

    Hochwasser legt zahlreiche Filialen lahm

    Hohe Schäden und Umsatzverluste - Hornbach korrigiert Ergebnisprognose - Kaufland stark getroffen - Handel hilft

    Frankfurt, 15. August. Die Hochwasser-Katastrophe in Teilen Deutschlands, Österreichs und Tschechiens hat viele Handelsunternehmen Mitte der Woche in bislang nicht gekanntem Ausmaß erfasst. Zahlreiche Märkte wurden wegen überbordender Wassermassen oder St

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    Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 047

    Service 10 Jahre Wirtschafts- und Währungsunion

    Der Markt wurde umgekrempelt

    Ex-DDR-Handel fast völlig verschwunden - Westdeutsche Händler dominieren

    sche. Frankfurt, 6. Juli. So ähnlich muss es am Clondike zugegangen sein, als nicht enden wollende Trecks von Glücksrittern, Abenteurern, Taschenspielern und echten Pionieren dem Ruf des Goldes folgten. Kaum war die Mauer gefallen, da rollten schon die er

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    Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2000 Seite 002

    Kommentar Handel

    Markenartikel

    HEIDI DÜRR

    In den neuen Ländern hat sich in nur zehn Jahren mehr verändert als mancher heute wahrhaben will. Noch nicht lange vorbei, aber längst vergessen sind zum Beispiel die Zeiten, als in Ostdeutschland Eier aus heimischer Produktion verschmäht, für Tomaten aus

    [1468 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2000 Seite 009

    Handel

    Aktion nicht spektakulär

    Neue Real-Preise im Osten auf normalem Niveau

    h.d. Berlin, 16. März. Nachdem die Preis-Aktivitäten von Wal-Mart und Rewe ein breites publizistisches Echo gefunden haben, versuchen nun offenbar auch andere Handelsunternehmen, ihre Preissenkungen publicity-trächtig umzusetzen. Jüngstes Beispiel: Die

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