Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 086

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Deutscher Supermarkt-Kongress - Salescup und Fachausstellung POS 2010 Motto: "Handel oder Hersteller - Wer sind die Innovations-Champions am POS von morgen?" Programm Im Fokus des diesjährigen Kongresses, der gemeinsam von der Lebensmittel Zeitung Dir

[6886 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 009

Handel

Rätselraten um Distributa-Führung

Frankfurt, 7. September. Wegen unterschiedlicher Auffassungen hinsichtlich der künftigen Ausrichtung hat der langjährige Geschäftsführer und Sprecher der Distributa in Saarlouis, Werner Diehl, überraschend das Unternehmen verlassen. Über 30 Jahre hatte D

[1212 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2006 Seite 010

Handel

Kaufland hat Ertragslage im Blick

Längere Öffnungszeiten angepeilt - Grundstücke zum Verkauf

Frankfurt, 13. Juli. Offenbar hat Kaufland, der Discounter unter den SB-Warenhäusern, das rasante Expansionstempo in Deutschland etwas gedrosselt und erschließt nun weitere Möglichkeiten, Umsatz und Erträge zu verbessern. Die Kaufland Dienstleistung GmbH

[1568 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2005 Seite 006

Handel

Distributa lässt Fachmärkte glänzen

Konzept durchgängig umgesetzt - Nachdenken über Eigenmarke - Accord-Märkte gut aufgestellt

Frankfurt, 24. November. Im ersten Jahr nach dem Verkauf ihrer Hela-SB-Warenhäuser wartet das saarländische Handelshaus Distributa flächenbereinigt mit einem Umsatzplus von 5,9 Prozent auf. Auch im laufenden Jahr setzt sich der positive Trend fort. Die S

[3222 Zeichen] Tooltip
Fachmarktkonzept geht auf - Umsätze Distributa-Gruppe (in Mio. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 004

Handel

Ostdeutsche Standorte unter Druck

Geringe Kaufkraft und starke Flächenexpansion drücken auf Umsätze - Hohe Leerstände - Großflächenkonzentration setzt sich fort

Frankfurt, 6. Mai. Die auch im ersten Tertial 2004 nicht angesprungene Einzelhandelskonjunktur hat den Druck auf die Umsätze weiter verstärkt. Die neuen Bundesländer leiden umso stärker, da Flächenexpansion, hohe Abwanderung und geringe Kaufkraft seit Jah

[5079 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2003 Seite 001

Handel

Kaufland kauft von Bremke & Hoerster

Frankfurt, 9. Januar. Das Arnsberger Familienunternehmen Bremke & Hoerster verkauft zum 1. Februar die drei größten seiner acht ostdeutschen Famila-SB-Warenhäuser für eine nicht genannte Summe an die Neckarsulmer Kaufland-Stiftung. Betroffen sind die Märk

[842 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 018

Rückblick Journal

HIGHLIGHTS

• Das Jahr beginnt mit einer neuen Währung. Die Umstellung auf den Euro klappt im Handel mühelos (LZ 1). Die Nachwirkungen bleiben länger erhalten. Der Verbraucher prägt den Namen Teuro. • Dikussionsforum Nachwuchs: Der Handel will die Besten heißt es i

[2782 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite 001

Handel

Schäden sind unabsehbar

10 000 Unternehmen vor dem Aus - Viele Spenden und Sachleistungen - Baumärkte mit Rabatten

Frankfurt, 22. August. Seriöse Schätzungen über das Ausmaß der Hochwasserschäden gibt es noch nicht. Allein in Sachsen sind 10 000 Händler-Existenzen von der Flut vernichtet worden. Handel und Industrie helfen mit Spenden und Sachleistungen. Baumarktunter

[3983 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite 012

Industrie

Bierbranche bleibt bei Kaufland hart

Neckarsulmer reiben sich an Preiserhöhungen - Brauer und übriger Handel zeigen sich standhaft / Von Manfred Vossen

Frankfurt, 22. August. Bei den Bierbrauern beißt sich Großflächenbetreiber Kaufland offenbar die Zähne aus. Alle Versuche, den Lieferanten ihre vollzogenen Preiserhöhungen mit mehr oder weniger Druck auszureden, scheiterten bisher an der geschlossenen Fro

[4855 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 044

Journal Vertriebskonzept

Optimierung statt Expansion

Eher positiv schätzt Aktienanalyst Dr. Jürgen Elfers von der Commerzbank die Renditeentwicklung von Toom ein. Warum er zu dieser Bewertung kommt, erläutert er im nachfolgenden. Wenn wir von der Rewe-Tochter Toom sprechen, dann soll ausschließlich über d

[9761 Zeichen] € 5,75

 
weiter