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    LZ NONFOOD trends 1 vom 19.01.2018 Seite 10,11,12,14

    Titel

    Schnäppchenjagd im Discountparadies

    Kettenreaktion Sie heißen TK Maxx, Action, Zeeman oder Kik – Nonfood-Filialisten breiten sich in Deutschland in schwindelerregendem Tempo aus. Und ein Ende ist nicht absehbar.

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    TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2017 Seite 34,35

    Business

    „Wir nehmen alles“

    Kik, Woolworth&Co: Discounter wollen in den nächsten Jahren mehrere tausend neue Läden in Deutschland eröffnen

    Während viele Einzelhändler bei der stationären Expansion kräftig auf die Bremse treten, gibt ein Segment Gas wie nie zuvor: Nonfood-Discounter. Ihnen kann es offenbar nicht schnell genug gehen: „Wir nehmen alles“, sagt der Chef eines Discounters. Au

    [5646 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2012 Seite 036

    Diese Woche

    Kommentar

    Grauer Markt und Schwarzer Peter

    Ein Billig-Kaufhaus verramscht Markenware. Das kann passieren. Aber es darf nicht passieren.

    Er konnte einem wirklich leid tun. Als Mathias Eckert durch den Anruf einer TW-Redakteurin erfuhr, dass Woolworth wenige Stunden später eine gewaltige Verramschungs-Aktion von S.Oliver-Ware starten würde, war der für den Wholesale-Vertrieb der Rottendorf

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    Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 036

    Journal

    Botschafter des Genusses

    Pütz&Kloss ist am Rhein eine Institution. Lebensmittel sind für die Dohle-Kaufleute pure Leidenschaft. Bodenständig und eng an den Kundenbedürfnissen orientiert, sind sie auf einen Modernisierungskurs eingeschwenkt, der erste Früchte trägt. Heidrun K

    Wer Jörg und Dirk Pütz begegnet, dem strömt rheinische Lebensart entgegen. Die Brüder sind Genussmenschen - mit Leib und Seele. "Wie sie sehen, probieren wir alles, was wir verkaufen", kokettiert Dirk Pütz augenzwinkernd mit seiner Leibesfülle. Wenn der

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    Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 036

    Journal

    Im Härtetest

    Mit einem neuen Konzept für Marktkauf will Edeka Minden-Hannover das SB-Warenhaus auf den Wachstumspfad führen. Der Testmarkt in Burg startet auf schwierigem Terrain. Jens Holst*

    Den Besuchern aus dem All können die Bürger des kleinen Städtchens Burg in diesen Tagen kaum entgehen. Sie warten auf Plakaten am Straßenrand und blicken aus Prospekten im Briefkasten."Außerirdisch gut", verkündet dort ein grünes Männchen, das an eine pr

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    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 042

    Journal

    Stark aufgewertet

    Kaufland stößt mit seinem neuen Haus in Regensburg in eine neue Dimension vor. Von Gerd Hanke

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    Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 017

    Journal

    Attacke oder Abzug

    Edeka tritt mit Marktkauf den Rückzug an. Globus hingegen eröffnet in Moskau. Osteuropa bietet große Chancen, aber auch nicht zu unterschätzende Risiken. Die Konsolidierung ist in vollem Gange. Von Sabine Hedewig-Mohr

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    Händler, die Osteuropa wieder verlassen haben

    Top-Ten der größten SB-Warenhausbetreiber - Umsatz in Mrd. Euro

    Die Top-Player in Zentral- und Osteuropa
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    Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2005 Seite 034

    Journal

    Pegnitz ist überall

    Bei der Verdichtung seiner Vertriebsnetze zieht es Kaufland lange schon auch aufs flache Land und in kleine Städte. Mit der Ankunft von Kaufland beginnt für viele alteingesessene Lebensmittelhändler der Kampf ums Überleben. Die LZ schildert die Herausforderungen am Beispiel des bayerischen Städtchens Pegnitz. Von Peter Vonhoff

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    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 042

    Handel

    SB-Handel: Extrem günstige Einkaufskonditionen, hocheffiziente Logistik und ein rationeller Verkauf sind die Stärken der Food-Giganten

    Ihr größtes Plus ist der Preis

    jm Wiesbaden - Knapp 20 der rund 80 "key players" im deutschen Textileinzelhandel sind keine klassischen Textiliten: SB-Warenhäuser, Supermärkte, Drogeriemärkte und Kaffeeröster haben in den vergangenen Jahren mächtig Marktanteile gewonnen. Mit welcher Pr

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