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TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 056

Business Messen Modezentren

Bleibt die Kindermode in Köln?

Marktführer sehen sich weder im September noch im Palladium als Aussteller

"Neben dem weltgrößten Hartwaren-Angebot will die Kind + Jugend zum Termin 17. bis 19. September 2004 auch das Kindermode-Angebot wieder ausbauen." Mit dieser Mitteilung überraschte die Koelnmesse, Veranstalter der Internationalen Kinder- und Jugend-Messe

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 016

Industrie

Anuga setzt auf neues Messekonzept

Mehr Transparenz mit direkter Kommunikation vorgesehen - Besseres Orientierungssystem

Köln, 25. September. Mit einem neuen Konzept startet in zwei Wochen die traditionsreiche Kölner Anuga. Unter dem Motto "zehn Fachmessen unter einem Dach" wurden zehn einzelne, starke Branchen räumlich und inhaltlich fokussiert. Ziel ist die Schaffung von

[3460 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2003 Seite 003

Seite 3

Anuga siebt Berater aus

Frankfurt, 7. August. Die Organisatoren der Fachmesse Anuga (11. bis 15. Oktober) wollen die Besucherqualität deutlich erhöhen. Vor diesem Hintergrund findet in diesem Jahr erstmals eine strengere Auswahl der Besucher statt. Betroffen sind davon vor allem

[1015 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2003 Seite 012

News

Kind+Jugend: Mode leidet unter Preisdruck

Leichtes Besucherplus; Hartwaren-Anbieter berichten von teilweise sehr guten Geschäften

Rein den Zahlen nach kann die Koelnmesse mit dem Ergebnis der gerade zu Ende gegangenen Kind+Jugend (4. bis 6. Juli) zufrieden sein. Rund 11500 Fachbesucher (11176) aus 87 Ländern bedeuten gegenüber dem Vorjahr ein leichtes Plus, vor allem durch die Ausla

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TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 008

News

Köln kämpft um KOB, Angebot aus Düsseldorf?

Kind + Jugend wird aufgespalten; früher Termin für die Mode außerhalb des Messegeländes

Die Koelnmesse macht bei der Kind+Jugend einen klaren Schnitt: Die Internationale Kinder- und Jugendmesse wird vom 4. bis 6. Juli 2003 zum letzten Mal in der gewohnten Kombination aus Kindermode und Hartware stattfinden. Ab 2004 wird der Modebereich verse

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TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 074

Business Messen Modezentren

Köln probt den Befreiungsschlag

Kind+Jugend spaltet Mode ab - viel Kritik, viele Spekulationen bei den Ausstellern

Die Koelnmesse krempelt die Kind+Jugend um. Sie wird vom 4. bis 6. Juli 2003 zum letzten Mal in der gewohnten Kombination aus Kindermode und Hartware stattfinden - die Mode wird verselbständigt. "Aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre müssen wir etwas

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TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 073

Business Messen Modezentren

IMB: Wachsendes Interesse aus Asien

Wie vor drei Jahren werden rund 750 Aussteller und 30000 Besucher erwartet

Die IMB 2003, Fachmesse für Bekleidungsmaschinen und Textilverarbeitung, findet vom 6. bis 10. Mai in Köln statt. Die Veranstaltung wird alle drei Jahre durchgeführt und erfreut sich einer guten Entwicklung: Vier Wochen vor Beginn hat der Anmeldestand ann

[2265 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 02.01.2003 Seite 076

Business Messen Modezentren

Köln hat mehrere Alternativen

Das meiste konzentriert sich in Berlin - cpdxsite hält sich bereit

"Man muss wissen, wann man aufhören muss. Die Koelnmesse hat mit Anstand die Reißleine gezogen", kommentiert Mustang-Chef Heiner Sefranek, Sprecher der Jeanser auf der Vibes4u, den Ausstieg der Kölner aus der jungen Messeszene. Zuletzt haben sich etwa 100

[4615 Zeichen] € 5,75

 
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