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TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 054

Business Messen Modezentren

Texprocess: Interesse an neuer Messe

Die IMB steht vor dem Aus, nachdem die Messe Frankfurt eine neue Plattform für Bekleidungstechnik parallel zur Techtextil angekündigt hat.

Die IMB steht vor dem Aus. Die Messe für Bekleidungstechnik und Textilverarbeitung, die im Drei-Jahres-Rhythmus in Köln stattfand und in der vergangenen Woche (21.-24.4.) zu Ende ging, hat ihren ideellen Träger verloren. Der VDMA Fachverband Bekleidungs-

[3832 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 042

Business Messen Modezentren

Wo zeigt die HAKA?

Die Diskussion um einen HAKA-Messeplatz für die Mitte geht weiter: München steht außen vor, Köln ist aus dem Rennen, Berlin wird kritisch besprochen, Düsseldorf kommt mit neuem Konzept.

Das Projekt der Koelnmesse ist vom Tisch. Die CPD hat eine neue Messe in der Messe, explizit für Männermode, angekündigt. Die Veranstalter der B-in-Berlin feilen an einem Relaunch. Derweil bekräftigt München seine Position als Plattform für den gehobenen

[5362 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 007

News

Männermode-Messen: Köln gibt auf

Verband spricht sich weder für Berlin noch für Düsseldorf aus

Die Koelnmesse nimmt ihr Anfang Februar angekündigtes Projekt einer HAKA-Plattform wieder aus dem Rennen um den künfigen Messestandort für Männermode in Deutschland. "Wir werden das nicht machen. Wir haben für unser Menswear-Projekt mit einem potenzielle

[1627 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 009

News

Köln plant neue Männermode-Messe

Ziel ist eine Plattform für Top Fashion und die kommerzielle Mitte

Die Koelnmesse, Veranstalter der Mitte 2002 eingestellten Herren-Mode-Woche, plant eine neue HAKA-Messeplattform in Köln. "Wir handeln auf dauerhaften Druck der Industrie", sagt Koelnmesse-Geschäftsführer Oliver P. Kuhrt. Bereits in diesem Sommer solle e

[2125 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 062

Business Messen Modezentren

MESSEN

Export 21 wird verschoben. Der Termin für die Messe und Informationsforum für Export und Direktinvestitionen wird vorerst ausgesetzt. Die Veranstaltung der Reed Exhibitions sollte am 26. und 27. Oktober 2005 in Düsseldorf laufen. Durch die Verschiebung a

[2833 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 010

News

Umstandsmode auf den CPD

Kind+Jugend Fashion "zu früh"

Zehn Umstandsmode-Anbieter, die bisher auf der Kind + Jugend in Köln ausstellten, haben sich als geschlossene Gruppe zur nächsten cpd woman.man vom 1. bis 3. Februar 2004 in Düsseldorf angemeldet. "Die von der Koelnmesse geplante Kind+Jugend Fashion kommt

[1017 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 056

Business Messen Modezentren

Bleibt die Kindermode in Köln?

Marktführer sehen sich weder im September noch im Palladium als Aussteller

"Neben dem weltgrößten Hartwaren-Angebot will die Kind + Jugend zum Termin 17. bis 19. September 2004 auch das Kindermode-Angebot wieder ausbauen." Mit dieser Mitteilung überraschte die Koelnmesse, Veranstalter der Internationalen Kinder- und Jugend-Messe

[4509 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 008

News

Köln kämpft um KOB, Angebot aus Düsseldorf?

Kind + Jugend wird aufgespalten; früher Termin für die Mode außerhalb des Messegeländes

Die Koelnmesse macht bei der Kind+Jugend einen klaren Schnitt: Die Internationale Kinder- und Jugendmesse wird vom 4. bis 6. Juli 2003 zum letzten Mal in der gewohnten Kombination aus Kindermode und Hartware stattfinden. Ab 2004 wird der Modebereich verse

[1919 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 074

Business Messen Modezentren

Köln probt den Befreiungsschlag

Kind+Jugend spaltet Mode ab - viel Kritik, viele Spekulationen bei den Ausstellern

Die Koelnmesse krempelt die Kind+Jugend um. Sie wird vom 4. bis 6. Juli 2003 zum letzten Mal in der gewohnten Kombination aus Kindermode und Hartware stattfinden - die Mode wird verselbständigt. "Aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre müssen wir etwas

[4078 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 02.01.2003 Seite 076

Business Messen Modezentren

Köln hat mehrere Alternativen

Das meiste konzentriert sich in Berlin - cpdxsite hält sich bereit

"Man muss wissen, wann man aufhören muss. Die Koelnmesse hat mit Anstand die Reißleine gezogen", kommentiert Mustang-Chef Heiner Sefranek, Sprecher der Jeanser auf der Vibes4u, den Ausstieg der Kölner aus der jungen Messeszene. Zuletzt haben sich etwa 100

[4615 Zeichen] € 5,75

 
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