Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 171 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 048

Marketing

Konsum Dresden ersetzt Gutscheine

Dresden. Der ostdeutsche Regionalfilialist Konsum Dresden wird seine Papiergeschenkgutscheine rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft durch Plastikkarten ersetzen. Das bestätigt Vorstandssprecher Roger Ulke. Die Kärtchen sind mit individuell hohen Beträge

[503 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 046

IT und Logistik

Telecash entkoppelt Zahlungssysteme

Königswinter. Unter dem Schlagwort "Managed Payment Services" bietet der Zahlungsverkehrs-Dienstleister Telecash die zentrale Bereitstellung einer Client-Server-Architektur für POS-Terminals an: der Zahlungsverkehr und die Kassensystemlandschaft wären da

[932 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 059

Messe Frischetrio

Vertrauen in die Händlermarke setzen

Mehr Image und Wertschöpfung - Messe Düsseldorf und LZ organisieren European Food Talk

Düsseldorf. Zum zweiten Mal fand im Rahmen des Frischetrios der von Messe Düsseldorf und LZ organisierte European Food Talk statt. "Eigenmarken und Innovationen" lautete das Thema der von Werner Prill, LZ, moderierten Veranstaltung. Nachdem Michael Gusko

[2722 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 054

Marketing

Gewinner im heiß umkämpften Markt

Köln. Für Professionalität und Leidenschaft in der Bio-Vermarktung wurden am Dienstag dieser Woche die Gewinner des Bio-Handelspreises 2008 jetzt mit der "Selly" ausgezeichnet. Im Rahmen des 3. Bio-Handels-Forums in Köln erhielten 14 Märkte des Lebensmit

[1036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 053

Länderreport Sachsen

Regionalität contra Globalisierung

Sachsen entwickelt sich dynamisch mit Vorbildcharakter - Ernährungswirtschaft gut aufgestellt Heike Balzer

Sachsen bezog seinen früheren Ruf aus Entwicklung von Handel, Wirtschaft, Geist und Glanz. Dabei ging es nicht nur um Bach, Barock und Blaue Schwerter aus Meissener Porzellan, sondern auch um Dichte und Vielfalt lebendiger Kultur. Jetzt zeigen uns die Sa

[5609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2008 Seite 008

Handel

Konsum Dresden setzt auf Bartels

Lieferantenwechsel soll Umsatz pushen - Eröffnung in Nürnberg

Dresden. Konsum Dresden erwartet 2008 steigende Umsätze und eine Ergebnisverbesserung. "Wir werden in diesem Jahr Umsatz und Ergebnis verbessern", sagte Vorstandssprecher Roger Ulke der LZ. Die ersten Monate des laufenden Geschäftsjahres weisen in diese

[1389 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2008 Seite 063

Branchen-Forum

120 Jahre Konsum Dresden

Dresden. Am vergangenen Wochenende feierte die Konsum Dresden eG ihr 120-jähriges Bestehen mit einem großen Familienfest im Zoo der sächsischen Landeshauptstadt. Alle Mitarbeiter, Mitglieder und Kunden waren der Einladung zu den zahlreichen Veranstaltung

[1307 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 040

Journal Fachthema Käse

FACHTHEMA:Käse

Leckere Unübersichtlichkeit

Angesichts der riesigen Vielfalt unterschiedlicher Trends und Entwicklungen im Käsegeschäft verlieren sogar Marketing-, Einkaufs- und Verkaufsstrategen schon mal den Überblick. Die Angebotsflut bietet dennoch mehr Chancen als Risiken. Peter Holler

In Deutschland wurde im Vorjahr soviel Käse, nämlich 2,16 Millionen Tonnen, wie nie zuvor produziert und verzehrt. Der Pro-Kopf-Verbrauch stieg gegenüber dem Vorjahr um 300 Gramm auf jetzt 22 Kilogramm - ein weiterer Rekord. Auch der Export zog kräftig a

[11101 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 004

Handel

Konsum kehrt Edeka den Rücken

Dresden. Die Edeka Nordbayern verliert Konsum Dresden als Großhandels-Kunden. Ab Juni beschaffen die Dresdener über das Markant-Mitglied Bartels-Langness. Nach LZ-Informationen soll das Verrechnungsvolumen 60 bis 70 Mio. Euro betragen. Hintergrund des We

[500 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 058

Messe Euroshop

Viele bunte Bildschirme drängen in die Handelsfilialen

Digitale Instore-Werbung fällt ins Auge - Handel und Industrie verfolgen unterschiedliche Interessen

Düsseldorf. Noch nie war auf der Euroshop so viel bewegte Werbung zu sehen wie diesmal. Doch bei der Vermarktung hapert es. "In fünf Jahren wird es kein Geschäft mehr ohne solche Bildschirme geben", prognostiziert vollmundig Jürgen Berens von Rautenfeld,

[2638 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter