Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 034

    Journal Nachhaltigkeit

    Undeutliche Spuren

    Während der Druck seitens der Politik steigt, lichtet sich das Wirrwarr bei Standards für CO2 -Fußabdrücke erst langsam. Einige Händler hält das nicht auf - zu Recht, sagen Experten. Jens Holst

    Man merkt es der braunen Brause natürlich nicht an. Doch wer in diesen Tagen an einer Flasche Coca-Cola nippt, hält ein Produkt in der Hand, das helfen könnte, Klimabilanzen künftig einfacher zu machen. Weitestgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit hat

    [9573 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 044

    Marketing

    "Gefahr der Überinterpretation"

    Nährwertampel und GDA-Kennzeichnung sind laut Studie den Briten gut bekannt

    Brüssel/Bonn. In Großbritannien kommen Konsumenten offenbar mit verschiedenen Systemen zur Nährwertkennzeichnung in den Supermärkten zurecht. Das legt eine Verbraucherumfrage nahe. Laut der Untersuchung des von großen Unternehmen getragenen Europäischen

    [4695 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 064

    Journal

    Die Ära der Kalorienzähler

    Die Lebensmittelindustrie forscht, publiziert, erzieht, erfindet und sponsort was das Zeug hält, um die Welt von ihren Anstrengungen für gesunde Ernährung zu überzeugen. Dabei macht sie den Bauch nur selten alleine fett. Von Jan Mende

    [12427 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 017

    Industrie

    Mars führt Nährwertkompass ein

    Angaben zur Deckung des Tagesbedarfs an Energie und Fetten

    Frankfurt, 27. September. Mit einer neuen Nährwertkennzeichnung weist Mars auf die Zusammensetzung seiner Produkte hin und folgt damit dem Vorbild anderer Lebensmittel-Konzerne. Bis 2009 will Mars Süßwaren Deutschland die Verpackungen aller relevanten Pr

    [1487 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 014

    Industrie

    Kritik von Herstellern an Verbraucherzentrale

    Produzenten weisen Vorwürfe wegen angeblicher Nährwert-Deklarationstricks scharf zurück

    Frankfurt, 21. Juni. Nahrungsmittelhersteller verwahren sich gegen Vorwürfe der Verbraucherzentrale Hamburg, wonach Teile der Industrie bei der Nährwertkennzeichnung in die Trickkiste greifen sollen. In einer Veröffentlichung der Hamburger heißt es, die

    [2155 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 014

    Industrie

    Mars baut Betrieb aus

    Investition im Werk Viersen - Weltweit detaillierte Deklarationen

    Frankfurt, 25. Janaur. Der Süßwarenhersteller Masterfoods rüstet sich für eine steigende Nachfrage nach Riegeln, nachdem das Geschäft bereits 2006 anzog. Am Standort Viersen werden die Kapazitäten ausgebaut - nicht nur für Deutschland. Europaweit deklari

    [4178 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 040

    Service Marketing

    Zu mehr Infos auf Labels verpflichtet

    Frankfurt, 20. Juli. Die führenden Food- und Getränkehersteller wollen ihr Informationsangebot auf den Verpackungsetiketten europaweit ausbauen. Hierzu haben sich bislang Coca-Cola, Danone, Kellogg', Kraft Foods, Nestlé, Pepsi und Unilever selbst verpfl

    [562 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 025

    Journal

    Viel Geschmack, viel Umsatz, viel Ärger?

    Aus der öffentlichen Diskussion ums Übergewicht haben die führenden US-Markenartikler Konsequenzen gezogen. Von Mike Dawson

    [8165 Zeichen] € 5,75