Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 114

    Journal Sortimente Bier

    Volle Pulle

    Lange war es ums Image der Steinieflasche nicht zum Besten bestellt. Jetzt feiert die einstige Proletenpulle als Kultgebinde ihre Auferstehung. Ihre plötzliche Konjunktur verdankt sie vor allem ihren Vertriebsqualitäten: Sie verschönt die Preisoptik.

    Es war im Februar dieses Jahres als die Öttinger Brauerei GmbH glaubte, nicht länger auf die kompakte Buddel verzichten zu können. Nur einen Monat später kündigte die Krombacher Brauerei an, dass "die Sorten Pils und Radler im beliebten Gebinde 0,33 Stei

    [7582 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 115

    Journal Sortimente Bier

    NACHGEFRAGT

    "Das Gros hat den Kistenpreis im Kopf"

    Herr Wagner, wie wichtig ist die Steinieflasche aus Sicht eines Einzelhändlers? Wir haben 14 Märkte in Nordrhein-Westfalen, 9 in Rheinland-Pfalz, einen in Hessen und sechs in Sachsen. Im Osten spielt die Steinieflasche überhaupt keine Rolle, und im West

    [3030 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 030

    Journal Sortimente Bier

    SORTIMENTE

    Teure Solisten

    In der Hoffnung ihre Marktanteile zu verteidigen oder zu vergrößern, sind die drei Brauereien Bitburger, Veltins und Radeberger aus dem Mehrwegpool ausgeschert. Bislang hat ihr Alleingang bei der Gebindeform keine Nachahmer gefunden. Die naheliegende

    So schön kann die Volksschule sein: Eine milde Frühlingssonne taucht holzvertäfelte Wände, schwere Teppiche, Ölgemälde, Sitzgruppen in ein weiches, sozusagen pilsgelbes Licht. Was früher als Klassenzimmer diente, ist heute das Brauherrenzimmer im Besuche

    [9004 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 032

    Journal Sortimente Bier

    NACHGEFRAGT

    "Der Preis ist wichtiger als die Flaschenform"

    Einkaufsmanager Dietmar Steinbach über Individualflaschen, Zielgruppen und Nachwuchsarbeit.

    Herr Steinbach, seit rund sieben Jahren hat Veltins seine Individualflasche im Markt. Wie hat sich seitdem der Absatz entwickelt? Klar zum Positiven hin, auch im Hinblick auf die Umsätze. Die Verbraucher schätzen die neue Flasche, die sich vom Wettbewer

    [3811 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 036

    Journal Sortimente Bier

    SORTIMENTE: BIER

    Große Karriere

    Die Drittelliterflasche hat eine geradlinige Karriere hingelegt. Für die Braubranche und den Einzelhandel ist das handliche Kleingebinde ein lohnendes Geschäft. Dirk Dietz

    Vom Boden bis zum Kronenmundstück misst sie gewöhnlich 238 Millimeter, ihr Querschnitt bringt es auf schlanke 60,5 Millimeter, und durch das Mundstück mit einem Durchmesser von 17 Millimetern ergießen sich vor allem Pils und Biermischgetränke in die Kehl

    [10165 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 032

    Journal Fachthema Bier

    FACHTHEMA: BIER

    Komplexes Chaos

    Nach Veltins, Radeberger und Bitburger erwägen offenbar weitere Brauereien ernsthaft die Einführung von Individualflaschen, in der Hoffnung auf Wettbewerbsvorteile. Ihr Nutzen und Gewinn sind umstritten. Sicher scheint dagegen, dass sie die Komplexität der Leergutsortierung steigern und das Mehrwegsystem gefährden. Dirk Dietz

    [11365 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 034

    Journal Fachthema Bier

    Flaschendesign

    Überschätzte Wirkung

    Wenn Henner Höper, Marketing Direktor Bitburger, die Notwendigkeit einer Individualflasche in der Braubranche begründet, scheut er auch Exkursionen in branchenfremde Gefilde nicht. Bilder vom Ipod (Apple), Mini (BMW) oder den vielfältigen Flaschenformen

    [3034 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 036

    Journal Fachthema Bier

    Flaschenfuchs jagt nach Marktanteilen

    Die neue Plattform Bottlefox zum Tausch von Biermehrwegflaschen erhebt nicht den Anspruch, die Sortierprobleme der Branche zu lösen. Sie lockt mit dem Versprechen deutlicher Einsparungspotenziale gegenüber dem Flaschenhandel.

    [5080 Zeichen] € 5,75