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Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 046

Journal Selbständige

Knick in der Preisoptik

Schnäppchen und ein positives Preisimage sind zweierlei. Nur mit Billigangeboten ist es nicht getan. Wenn Selbstständige ihr Preisgefüge erstellen, müssen sie sehr kreativ sein - und einen langen Atem haben. Von Annette C. Müller und Dietrich Holler

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 040

Journal Fachthema Bier

Ein Sommer macht noch kein Umsatzplus

Die deutschen Brauer sind nicht zu beneiden. Preisdruck, Pflichtpfand, Konzentrationsprozesse und ein seit Jahren rückläufiger Pro-Kopf-Verbrauch bei Bier hinterlassen ihre Spuren. Der heiße Sommer verdeckt die Probleme der Branche nur kurzfristig. Bei den anstehenden Entscheidungen zu PET und Preispolitik sind viele Brauereien noch unentschlossen. Von Herbert Latz-Weber

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 050

Journal Report Bier

Bierfrust am Markt

Der deutsche Biermarkt bricht ein. Die Absatzzahlen seit Jahresbeginn haben tiefe Löcher in die Kassen der Brauer gerissen. Eine Markterholung ist nicht in Sicht. Vielmehr rechnen Experten aufgrund demographischer Veränderungen, sozialen Einschnitten und neuen Trinkgewohnheiten der jungen Generation mit weiter rückläufigen Zahlen. Von Herbert Latz-Weber

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Bier nach Vertriebswegen - Absatz LEH gesamt inkl. Aldi + GAM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 053

Journal Report Bier

Dauerthema Preise

Trotz ausgesprochen schwieriger Geschäfte sind die Preise in der Bierbranche wieder ein Thema. Die meisten Unternehmen halten sich derzeit mit Preiserhöhungen zurück. Der Handel hält sie ohnehin für kaum durchsetzbar. Von Dieter Heimig

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite 001

Handel

Clinch um Bierpreise

Kaufland will Erhöhungen nicht akzeptieren - Brauer bleiben hart

Frankfurt, 22. August. Der Konflikt zwischen Kaufland und nationalen Bierlieferanten geht weiter. Während die Neckarsulmer Preiserhöhungen ablehnen, wollen die Brauer hart bleiben. Sie finden die Unterstützung des übrigen Handels. Der Konflikt um die Bi

[1195 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite 012

Industrie

Bierbranche bleibt bei Kaufland hart

Neckarsulmer reiben sich an Preiserhöhungen - Brauer und übriger Handel zeigen sich standhaft / Von Manfred Vossen

Frankfurt, 22. August. Bei den Bierbrauern beißt sich Großflächenbetreiber Kaufland offenbar die Zähne aus. Alle Versuche, den Lieferanten ihre vollzogenen Preiserhöhungen mit mehr oder weniger Druck auszureden, scheiterten bisher an der geschlossenen Fro

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite 014

Industrie

Brauer hoffen auf neue Preisschwellen

Front könnte aber durch Abweichler bröckeln - Unternehmen trotz Absatzverlusten in 2001 weitgehend zufrieden / Von Manfred Vossen

Frankfurt, 17. Januar. Die großen Markenbrauereien lassen sich nicht beeindrucken: Trotz erkennbarer Widerstände des Lebensmittelhandels wollen sie ihre angekündigten Preiserhöhungen ohne Abstriche durchziehen. Nur die Zeitpunkte der Aufschläge sind versc

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Dümpelnde Braubranche - Absatzentwicklung der führenden Premium-Marken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2002 Seite 012

Industrie

Premiumbrauer wollen verteuern

Frankfurt, 10. Januar. Die Warsteiner Brauerei kündigt zum 1. Februar eine Erhöhung des Flaschenbierpreises um 7,5 Prozent an. Der Eckpreis soll dann zu einem EVP von 10,99 Euro (21,49 DM) führen. Nach Angaben der Nachrichtenagentur dpa wollen auch die an

[709 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2001 Seite 038

Journal Report Bier

Biermarkt auf Schrumpfungskurs

Die aktuelle Situation im Biermarkt ist keineswegs rosig. Der Pro-Kopf-Verbrauch sinkt seit Jahren, Preisschwellen im Handel machen den Brauern das Leben schwer. Und mit dem drohenden Zwangsfand auf Einweg kommen Abwicklungs - und Kostenprobleme auf den Handel zu. Von Gerhard Hund

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Top 5 der deutschen Getränke-Gruppen

Die deutsche Brauwirtschaft
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2000 Seite 001

Handel Industrie

Teuerungswelle rollt

Saft- und Wasserabfüller folgen Brauern und Großhandel

GvP. Frankfurt, 2. März. Die Preiserhöhungswelle in der deutschen Getränkewirtschaft breitet sich aus. Inzwischen hat sie auch diverse Anbieter von alkoholfreien Getränken erfasst. Becker-Fruchtsäfte kosten quer über das Sortiment ab Mai rund 0,50 DM pr

[1144 Zeichen] € 5,75

 
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