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Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 059

Service Internorga

Gemischte Stimmung auf Hamburger Fachmesse Internorga

Zuversicht bei vielen Getränkeanbietern - Kostensteigerungen bei Energie und Rohwaren sowie Discountwachstum trüben allerdings die Atmosphäre

Hamburg, 15. März. Die Stimmung auf der diesjährigen Fachmesse Internorga war an den Ständen der Getränkehersteller erkennbar unentschlossen. Einerseits herrschte größtenteils Optimismus, was die Entwicklung des jeweils eigenen Unternehmens im laufenden

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 020

Industrie

Internorga präsentiert sich als Trendbarometer

Messe für Außerhaus-Markt mausert sich zunehmend zur Getränkemesse für alle Vertriebskanäle - Hochkarätige Präsenz

Hamburg, 9. März. Die Fachmesse Internorga für den Außer-Hausmarkt in Hamburg entwickelt sich zunehmend zur Getränkemesse für alle Vertriebskanäle. Dies bestätigen die ausstellenden Hersteller, die mehr je denn je Facheinkäufer aus dem stationären Lebens

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 038

Journal Report Bier

Die Lage bleibt weiter kritisch

Die Lage im deutschen Biermarkt ist seit Jahren katastrophal. Echtes Wachstum gibt es nur in wenigen Segmenten. Billigbier boomt. Das Brauwirtschaftsjahr 01/02 (30.9.) gibt dennoch Anlass zur Hoffnung. Die Talsohle scheint erreicht. Fusionen unter deutschen Brauereien scheinen eine Lösung als Gegenpol gegenüber dem Einmarsch der internationalen Konzerne. Von Herbert Latz-Weber

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Bierabsatz im LEH - Veränderungsraten zum Vorjahr in Prozent

Einwegboom bei Discountern - Anteil am Absatz in Prozent

Handelsmarken weiter auf dem Vormarsch - Bier LEH + GAM national (Prozentanteil an Bier)
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Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2002 Seite 048

Service Young Business Factory

"Verbraucher zahlt viel Geld nur für Image und Kult"

LZ begrüßt Führungsnachwuchs aus Handel und Industrie zur YBF bei Karlsberg - Markeninnovationen im Fokus / Von Markus Schmidt-Auerbach

Homburg, 16. Mai. Besser hätte der Zeitpunkt für den 9. Workshop im Rahmen der Young Business Factory nicht gewählt sein können: Kaum hat die Karlsberg-Brauerei, Trendsetter bei "jungem Bier", bekannt gegeben, dass sie sich mit einem Weltkonzern verbünden

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2001 Seite 017

Industrie

Amt soll Heineken-Einstieg absegnen

Entscheidung über Deutschland-Engagement am Freitag kommender Woche

München, 5. Juli. Am Freitag kommender Woche wird das europäische Kartellamt seine Entscheidung über den Einstieg des Brauerei-Giganten Heineken bei der Bayerischen Brauholding AG bekannt geben. Inzwischen kristallisiert sich immer mehr heraus, dass die N

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2001 Seite 018

Industrie

Coca-Cola bringt BrauHolding in Bredouille

Hoher Verlust beim Berliner Konzessionär schlägt beim Braukonzern durch - Heineken-Beteiligung schafft neue Proportionen

Frankfurt, 7. Juni. Die Beteiligung der Bayerischen BrauHolding AG an der Berliner Coca Cola-Erfrischungsgetränke AG (CCE AG) hat das Ergebnis der Gruppe im Berichtszeitraum 2000 in die Verlustzone rutschen lassen. Wie das zur Schörghuber-Gruppe gehören

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BrauHolding: Gruppenstruktur
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Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2001 Seite 042

Journal Report Bier

Aufkäufe und Allianzen

Der deutsche Biermarkt unterliegt einem grundlegenden Veränderungsprozess. Um im Verdrängungsmarkt Bier bestehen zu können, suchen sich immer mehr Brauereien einen starken Partner, gehen Allianzen ein. Internationale Brauereien bekommen nun einen Fuß in Deutschlands Biermarkt. Von Gerhard Hund

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 003

Seite Drei Industrie

3 FRAGEN

3 FRAGEN "In weiten Teilen Deutschlands eine Marktmacht"

"In weiten Teilen Deutschlands eine Marktmacht"

Lebensmittel Zeitung: Sie fusionieren als Eigentümer eines gesunden Unternehmens mit der Brau und Brunnen AG, die mit erheblichen Schwierigkeiten zu kämpfen hat. Warum glauben Sie in der Neukonstellation die Probleme besser bewältigen zu können? Stefan

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 018

Industrie

Schörghuber fixiert Aktien-Kaufangebot

p.s. Frankfurt, 30. März. Die Bayerische BrauHolding AG, München, bietet den Aktionären der Kulmbacher Brauerei Aktien-Gesellschaft an, alle von ihnen gehaltenen Aktien der Gesellschaft zum Preis von 155 Euro je Aktie im Nennbetrag zu je 50 DM zu erwerben

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Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 19.11.1999 Seite 017

Industrie

Paulaner-Gruppe jetzt umfirmiert

Münchner Getränkekonzern konsolidiert fast 2 Mrd. DM Umsatz

GvP. Frankfurt, 18. November. Die Paulaner-Salvator-Beteiligungs AG heißt seit 15. November 1999 Bayerische BrauHolding AG mit Sitz in München. Bereits im August hatten die Aktionäre auf der Hauptversammlung der Umfirmierung mit großer Mehrheit zugestimmt

[2410 Zeichen] € 5,75

 
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