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    Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 16

    Industrie

    „Made in Germany“ strahlt über die US-Wahl hinaus

    Gleich wie der neue Präsident in den Vereinigten Staaten heißen wird, die deutsche Konsumgüterindustrie blickt optimistisch in die Zukunft

    Es ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen bei den Wahlen in den USA. Ob Joe Biden Präsident wird oder doch Donald Trump an der Spitze des Landes bleibt, beschäftigt auch die Verantwortlichen der Konsumgüterbranche. Ihr Blick auf das Wahlergebnis und die damit verbundenen Folgen ist trotzdem nüchtern. Denn auch das Programm der Demokraten ist in weiten Teilen protektionistisch.

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    US-EXPORTE STEIGEN STETIG - Ausfuhren deutscher Lebensmittelhersteller in Mrd. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2020 Seite 10

    Industrie

    Corona macht Hersteller zu Händlern

    Die Onlineshops der Industrie florieren in der Krise – Konsumgüterhersteller bauen ihre Internet-Angebote aus

    Frankfurt. In der Corona-Krise verkaufen Konsumgüterhersteller so viel an Endkunden wie noch nie. Manche Hersteller sehen darin einen nachhaltigen Schub für ihr Online-Geschäft. Doch die Verschmelzung von Handel und Produktion dürfte nicht jedem gelingen.

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    Hersteller sind kleiner Player Industrie steigert Umsätze
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2019 Seite 10

    Industrie

    Zölle bedrohen das US-Geschäft

    Vor allem Spirituosen, Wein, Süßgebäck und Kaffee sind von Strafabgaben betroffen – Hersteller sorgen sich um 300 Mio. Euro Umsatz

    Köln. US-Präsident Donald Trump nimmt die europäische Lebensmittelindustrie im Handelsstreit als Geisel. Deutsche Nahrungsmittelexporteure sollen auf Waren im Wert von rund 300 Mio. Euro Strafzölle zahlen. Manche Hersteller befürchten einen Totalausfall ihres US-Geschäfts.

    [6189 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2018 Seite 16

    Industrie

    Hersteller entdecken Fernsehshopping für sich

    Lambertz weitet Verkauf international aus – Start-ups wie Little Lunch nutzen die Plattform – Branche setzt Milliarden um

    Frankfurt. Start-ups und etablierte Unternehmen verkaufen ihre Produkte immer engagierter im Fernsehen. Dass der Absatzkanal für die Branche an Bedeutung gewinnt, zeigen auch die Pläne von Printenhersteller Lambertz.

    [4037 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 016

    Industrie

    Rabobank greift der Lebensmittelbank unter die Arme

    Frankfurter Geldinstitut rührt Werbetrommel für den Helfer caritativer Einrichtungen aus Aachen - Mehr Sponsoren

    Aachen/Frankfurt. Die Aachener Lebensmittelbank, Steuerungsorgan zur Vermittlung von Lebensmitteln, die einwandfrei, aber nicht mehr verkäuflich sind, kommt mit großen Schritten voran. Weiterer Partner ist jetzt auch die Rabobank. Im Rahmen ihrer Aktivi

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    Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 012

    Industrie

    Ende der Preisanstiege nicht absehbar

    Hersteller suchen nach Wegen aus dem Dilemma der Rohstoff-Kostenexplosion - Rationalisierungspotenziale meist ausgeschöpft

    Frankfurt, 1. November. Fieberhaft sucht die Nahrungsindustrie nach Möglichkeiten, um den Kostendruck aufzufangen. Die Rationalisierungspotenziale sind weitgehend ausgereizt. Personalabbau ist kaum ein Thema. Stattdessen sollen die Preise im zweistellige

    [4243 Zeichen] € 5,75