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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 03.08.1995 Seite 006

Diese Woche

Wirbel um Preisaktionen bei Jeans

sk Frankfurt - Die jüngste Preisaktion der zur Asko-Gruppe gehörenden SB- Warenhaus-Schiene Real macht Wirbel. In einem Real-Prospekt mit Sonderangeboten wurden die Jeansmarken Wrangler, Levi's, Lee und Rifle sowie Racing Horse mit Sonderpreisen beworben.

[3333 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 25.05.1995 Seite 026

Handel

USA: Preiskampf bei Jeans

Die Blauen schon ab 18 Dollar

le New York - Ohne viele modische Neuheiten im Denim-Bereich wickelt sich das Geschäft mit den beliebten 5-pocket-Jeans zunehmend über den Preis ab. Die Großfilialisten machen sich hier stark, vor allem die J. C. Penney Co. aus Plano, Texas. Allein mit Je

[2413 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 04.05.1995 Seite 013

Handel

Preise: Rotstiftaktionen bei Jeanswear

"Wie im Basar"

sk Frankfurt - Levi's-Jeans für 98 DM, Replay für 79,90 DM und Knock Out- T-Shirts ab 10 DM. Im Handel rollt mitten in der Saison die Reduzierungswelle. Aktionen gehören besonders bei großen Häusern zum Saisonrezept. Mit gezielten Preisaktionen quer durch

[2601 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 014

Handel

Preiskampf im Jeansfachhandel: Basicmarken kommen unter den Hammer, neue Ware um jeden Preis

Zweite Wahl als erste Sahne

sk Frankfurt - Der Preiskampf tobt. Dieseljeans 1B für 39 DM, Levi's-Jeans für 99 DM, Edwin für 39 DM. "Sortierte Farben, alle Modelle, irregulär" heißen die Lockparolen. Nichts dreht sich, nicht bewegt sich. Wo früher die Lieferanten die unbeliebten Prei

[4620 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 04.08.1994 Seite 006

Kommentar

HOCH GEPOKERT

Handel und Industrie haben im Jeansgeschäft lange alles auf eine Karte gesetzt. Kommt die Wende, mit neuen Sortimenten und neuen Preisen?

Preispoker heißt seit Wochen das Losungswort bei Jeans. Imagemarken werden unter EK verscheuert, sorgfältig getarnt als "Aktion". Jeder schaut zum Nachbarn und kalkuliert sein nächstes Schnäppchen. Der Jeansfachhandel steht in diesem Jahr vor einem bösen

[4478 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 26.05.1994 Seite 011

Handel

Preiswerbung: Besonders aggressive Markenangebote

"Supergünstig"

ho Frankfurt - In den Zeitungen wird in dieser Saison auffällig häufig mit Markenware zu reduzierten Preisen geworben. Ein schwäbisches Unternehmen bietet zu "Superpreisen" Sommersakkos von Rosner für 198 DM und Belseta- Jacken von Hechter für 379 DM an.

[964 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 31.03.1994 Seite 001

Werdin klotzt mit Reduzierungen

mo Lübeck - "Das heißeste Ei des Monats" hat Werdin ausgebrütet: Mit diesem Slogan nämlich hat der zum Douglas-Konzern gehörende Lübecker Jeans- Filialist in der Karwoche bundesweit mit massiven Preisreduzierungen geworben. "Marken-Jeans von Levi's, Lee,

[811 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 17.03.1994 Seite 050

Mode / HAKA

Preis- und Sortimentspolitik (TW-Serie): Beispiele aus dem ostdeutschen HAKA-Einzelhandel

Dem Thüringer geht's um die Wurst - dem Sachsen um die Fassade

ha Frankfurt - Seit der Wende vor knapp fünf Jahren hat sich der ostdeutsche Facheinzelhandel sichtbar verändert. Neben der Invasion der westdeutschen Konzerne und großen Filialisten entstand eine Einzelhandelskultur mit profilierten Sortimenten. Die TW g

[5545 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1993 Seite 040

Handel / Ausland;

Japan: Outlet Stores gewinnen mehr und mehr an Bedeutung

Billig muß es sein - und amerikanisch

bo Tokio - Factory Outlets und Outlet Stores gewinnen nun auch im japanischen Einzelhandel zunehmend an Gewicht. Ende vergangenen Jahres gab Japans erster sogenannter "Outlet Store" in der japanischen Hafenstadt Nagoya sein Debut. Der Discounter unter d

[3695 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1993 Seite 092

Jeanswear

Mittelpreislagen: Braucht die Jeansbranche den Kurswechsel ?

"Der Preis macht keine Stimmung !"

TW Frankfurt - Der Jeansmarkt steht an einem Wendepunkt: Behaupten sich die Marken in ihrem Preisgefüge, verlagern sich die Schwerpunkte im Markt ? Preisstruktur und Leistung bei Five Pocket-Jeans sind heißes Diskussionsthema der neuen Saison. Ziemlich

[11807 Zeichen] € 5,75

 
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