Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 010

    Industrie

    Braugiganten kaufen ungezügelt zu

    Nach Scottish&Newcastle nun Grolsch in den Fangarmen der Konzerne - Deutscher Markt gilt als äußerst problematisch

    Frankfurt, 22. November. Die internationalen Braukonzerne spielen weiter hemmungslos Monopoly. Während die Übernahmeschlacht zwischen Carlsberg und Heineken um Scottish&Newcastle noch andauert, eröffnet SABMiller mit der Kaufofferte an Grolsch eine neue

    [5194 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 061

    Service Analyse

    Brauer tauschen Plätze

    Einbeziehung von AfG würfelt Rangliste 2003 durcheinander

    Braunfels, 23. September. Coca-Cola an der Spitze, die Holsten-Gruppe noch auf Platz zwei, die Radeberger-Gruppe ist erst an zehnter Position zu finden - durch die Hinzunahme der Erfrischungsgetränke hat sich die Rangordnung der Ausstoß-Könige für 2003 ge

    [3241 Zeichen] Tooltip
    Top 30 Getränkehersteller in Deutschland 2003 Brauereien, Brunnenbetriebe, Fruchtsaft- und Erfrischungsgetränke-Produzenten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 046

    Journal Marketing und Märkte

    Bierbranche auf Reisen

    Der geplant Coup von Heineken verändert erneut die Größen im Geschäft mit Bier. Schon die Jahre zuvor lieferten sich die internationalen Braukonzerne Heineken und Interbrew wahre Aufkaufsschlachten. Weitere Fusionen liegen in der Luft. Von Herbert Latz-Weber

    [16680 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2001 Seite 002

    Industrie

    Gabriel v. Pilar

    Beck-Verkauf schlägt Wellen

    Seit heute hat der Vorsitzende der Beck-Geschäftführung, Dieter Ammer, ein Mandat zur Veräußerung der international renommierten Brauerei in Bremen. Dies ist das Ergebnis eines Abstimmungsprozesses der 67 Kommanditisten. Dem Einstieg eines ausländischen B

    [3260 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 12.09.1997 Seite 002

    Kommentar Industrie

    Chancen für regionale Brauer

    Petra Schlitt

    Der Zusammenschluß der Münchner Brauereien Spaten und Löwenbräu eröffnet eine große Chance, wieder Ordnung in den Biermarkt dieses Ballungsraumes zu bringen. Der Kampf jeder-gegen-jeden hat keinem der Münchner genutzt. Im Gegenteil: Auswärtige Premiumbrau

    [3295 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 050

    Journal Report Bier

    Grenzen des Bier-Wachstums

    Konzentration und Preiskämpfe - Bier will zielgruppengerecht verkauft werden / Von Herbert Latz-Weber

    Der Biermarkt erlebt schwere Zeiten. Während die führenden Premium-Marken leicht wachsen, kämpfen immer mehr Regionalmarken um ihren Fortbestand. Der Streit um die Absatzgebiete und Marktanteile ist voll entbrannt. Einige Brauereien bleiben auf der Streck

    [27058 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 014

    Industrie

    Weissbier stärkt Spaten

    Münchener Franziskaner sichert guten Platz Zwei im Markt

    ill. München, 25. April. In der ersten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres (30. September) konnte die Spaten-Franziskaner-Bräu KGaA den Absatz und Ertrag beim "Franziskaner Weissbier" weiter ausbauen. Bereits im letzten Jahr steigerten die Münchener den

    [2964 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 016

    Industrie

    Spaten erzielt Zuwachs

    Ausstoß der Brauerei überproportional gesteigert

    ill. München. 2. März. Die Münchener Spaten-Franziskaner-Bräu KGaA verbuchte im Geschäftsjahr 1993/94 (30.9.) einen im Vergleich zur Branche überdurchschnittlichen Ausstoßzuwachs um 4,8 Prozent auf 1 094 Mio. hl Bier. Parallel dazu kletterte der Gesamtu

    [2137 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 016

    Industrie

    Belebung beim Vitamalz-Absatz

    Ausstoß der Kooperationspartner zieht inzwischen wieder an

    GvP. Frankfurt, 23. Februar. Eine der größten Malzbiermarken der Bundesrepublik, Vitamalz, konnte im Brauwirtschaftsjahr 1993/94 mit 643 578 hl fast an den Absatzrekord von 1991/92 anschließen. Karl-Heinz von dem Broch, Geschäftsführer des Vitamalz-Verb

    [1809 Zeichen] € 5,75