Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 026

    Journal

    Ziemlich aufgeblasen

    Die Getränkedose ist neu im Rennen. Netto und Penny geben die Testläufer. Doch auch andere können sich den Avancen der Dosen-Lobby kaum erwehren. Die Argumente, mit denen sie trommelt, sind eine neue Ökoeffizienz und besonders niedrige Prozesskosten.

    "Der Handel könnte mit der Dose mehr Bier verkaufen" Uli Grundmann, Vertriebsleiter bei Karlsberg In Penny-Filialen sieht es derzeit aus, wie in einem Getränkelager: Süßgetränke in großen Plastikpullen, zusammengepackt in eng sitzenden Schrumpffolien; Bi

    [8699 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 054

    Service Umwelt und Verpackung

    Getränkedose rollt nur schleppend wieder an

    Verhaltenes Listungsgebaren - Rewe zufrieden mit Abverkäufen - Packmittelhersteller setzen auf langfristigen Prozess

    Frankfurt, 14. Juni. Der erwartete Dosenboom nach Start des Pfandrücknahmesystems lässt noch auf sich warten. Wer vor allem bei Bier eine Rückkehr zu alten Konsumgewohnheiten erwartet hatte, ist geläutert. Der Trend geht, wenn überhaupt zu Einweg, dann z

    [4714 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 03.04.1998 Seite 054

    Journal Report Bier

    Die leichte Dose bekommt Gewicht

    Wichtiger Umsatzträger im Handel / Umweltproblematik tritt in den Hintergrund

    Die Bierdose ist beliebt und verhaßt zugleich. Die einen finden Sie praktisch und handlich, die anderen verteufeln sie, die Dosenflut muß eingedämmt werden fordern Umweltschützer. Dosenfans wollen sie umgekehrt noch mehr forcieren. Tatsache ist, daß die V

    [6291 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 23.01.1998 Seite 012

    Industrie

    Licht und Schatten bei den Bierbrauern

    Krombacher im LEH nur noch 5 000 hl hinter Warsteiner - Ostmarken und Spezialitäten boomen weiter / Von Petra Schlitt

    Frankfurt, 22. Januar. Im weiterhin rückläufigen Biermarkt können nur noch wenige Marken mit Zuwachsraten aufwarten. Selbst unter den Premiumbrauern gibt es Licht und Schatten. Ein Blick in die Liste der führenden Marken macht es mehr als deutlich. Die

    [3822 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 19.12.1997 Seite 014

    Industrie

    Licher gewinnt deutlich im Lebensmittelhandel

    Überdurchschnittliches Plus bei Flaschen- und Dosenbier - Minus bei Gastronomie und der Sorte Export

    GvP. Lich, 18. Dezember. Die Licher-Geschäftsführung setzt auch im neuen Geschäftsjahr auf nationale Werbung, um ihr Flaggschiff, Licher Pilsner, auf gutem Kurs zu halten. Die Licher Privatbrauerei Ihring-Melchior GmbH & Co. KG, Lich, ist mit der Entwic

    [5611 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 04.07.1997 Seite 016

    Industrie

    KURZMELDUNGEN

    Eine positive Bilanz der Branchenentwicklung in den ersten vier Monaten 1997 zieht der Verband Deutscher Sektkellereien e.V., Wiesbaden. Verbucht wurde ein Plus von 1,3 Prozent beim Inlandsabsatz. Die Verbandsmitglieder kamen überein, sich vermehrt der Pr

    [5675 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 097

    Länder Report Hessen Getränke

    Belebung des Biermarktes

    Naturkasten und Dose sollen Licher GmbH aufwärts tragen

    ha. Lich, 20. März. Ein kleiner Eisvogel war's, der die Positionierung der Licher Privatbrauerei Ihring Melchior GmbH als "die deutsche Naturbiermarke" bis vor kurzem über alle Werbekanäle transportierte. Seit Ende November 1996 taucht der seltene blaue V

    [2899 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 014

    Industrie

    Licher schnürt ein Maßnahmenpaket

    Hessisches Unternehmen leidet unter dem Dosenwettbewerb - Zahlreiche Werbeaktivitäten

    GvP. Lich, 12. Dezember. Die Licher Brauerei leidet unter dem Vorstoß von Premium-Dosenbieren in Hessen. Eine Kehrtwende verspricht sich die Geschäftsführung von einem umfangreichen Maßnahmenpaket. Absatzgeschäftsführer Hermann Arnold hofft für das Gesc

    [4746 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 050

    Journal Report Bier

    Grenzen des Bier-Wachstums

    Konzentration und Preiskämpfe - Bier will zielgruppengerecht verkauft werden / Von Herbert Latz-Weber

    Der Biermarkt erlebt schwere Zeiten. Während die führenden Premium-Marken leicht wachsen, kämpfen immer mehr Regionalmarken um ihren Fortbestand. Der Streit um die Absatzgebiete und Marktanteile ist voll entbrannt. Einige Brauereien bleiben auf der Streck

    [27058 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 018

    Industrie

    Licher bleibt sich treu

    Pilsener soll nationale Premium-Marke werden

    jp. Lich, 23 November. Trotz eines Umsatzrückganges von 1,1 Prozent auf rund 225,5 Mio. DM will sich die Licher Privatbrauerei Ihring Melchior GmbH & Co.KG, Lich, auch in Zukunft nicht an dem zunehmend aggressiver werdenden Preiswettbewerb und dem Trend z

    [3785 Zeichen] € 5,75