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    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 033

    Journal Fachthema Bier

    FACHTHEMA: BIER

    Reichlich abgesahnt

    Deutschland einig Biernation? Keineswegs. In der Topografie regionaler Geschmäcker können sich mittelständische und lokale Brauhäuser gegen die mächtige Konkurrenz der nationalen TV-Biere behaupten. Auch beim Einzelhandel punkten die lokalen Helden o

    Als der Edeka-Händler Hieber in Lörrach sein Getränkesortiment auf den Prüfstand stellte und anschließend zum Kehraus schritt, traf es auch eine große, dank TV-Werbung weithin bekannte Marke: Hieber nahm Hasseröder aus einigen seiner Märkte, obwohl sie d

    [13519 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 012

    Industrie

    Brauer vor großen Weichenstellungen

    Blicke richten sich auf Warsteiner - Radeberger und Bitburger mit neuen Spitzen - Konsumrückgang trifft alle Unternehmen

    Frankfurt. Die aktuelle Finanzkrise verschärft den Konsolidierungsdruck auf die deutschen Brauer. Viele Hersteller stünden vor schwierigen Zeiten, heißt es beim Brauer-Bund. Bei einigen Unternehmen sind tiefgreifende Prozesse zu erwarten. Die Lage ist i

    [3926 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 040

    Journal Fachthema Bier

    Ein Sommer macht noch kein Umsatzplus

    Die deutschen Brauer sind nicht zu beneiden. Preisdruck, Pflichtpfand, Konzentrationsprozesse und ein seit Jahren rückläufiger Pro-Kopf-Verbrauch bei Bier hinterlassen ihre Spuren. Der heiße Sommer verdeckt die Probleme der Branche nur kurzfristig. Bei den anstehenden Entscheidungen zu PET und Preispolitik sind viele Brauereien noch unentschlossen. Von Herbert Latz-Weber

    [12179 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 046

    Journal Marketing und Märkte

    Bierbranche auf Reisen

    Der geplant Coup von Heineken verändert erneut die Größen im Geschäft mit Bier. Schon die Jahre zuvor lieferten sich die internationalen Braukonzerne Heineken und Interbrew wahre Aufkaufsschlachten. Weitere Fusionen liegen in der Luft. Von Herbert Latz-Weber

    [16680 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 038

    Journal Report Bier

    Die Lage bleibt weiter kritisch

    Die Lage im deutschen Biermarkt ist seit Jahren katastrophal. Echtes Wachstum gibt es nur in wenigen Segmenten. Billigbier boomt. Das Brauwirtschaftsjahr 01/02 (30.9.) gibt dennoch Anlass zur Hoffnung. Die Talsohle scheint erreicht. Fusionen unter deutschen Brauereien scheinen eine Lösung als Gegenpol gegenüber dem Einmarsch der internationalen Konzerne. Von Herbert Latz-Weber

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    Bierabsatz im LEH - Veränderungsraten zum Vorjahr in Prozent

    Einwegboom bei Discountern - Anteil am Absatz in Prozent

    Handelsmarken weiter auf dem Vormarsch - Bier LEH + GAM national (Prozentanteil an Bier)
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    Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 14.11.1997 Seite 064

    Journal Report Bier

    Ice Beer: Gag oder Trend?

    Marktführer Carlsberg rechnet mit deutlichem Wachstum

    Mit Innovationen und dem Aufspüren von Marktnischen und -lücken können im stagnierenden Getränkemarkt noch Erfolgserlebnisse realisiert werden. Beim Bier machen neben den Mixgetränken derzeit die dunkel eingebrauten Biere und das helle Ice Beer von sich r

    [4451 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 014

    Industrie

    PERSONALIEN

    Lutz Meyer-Reißenweber, 42, seit Oktober 1992 Geschäftsführer der Heineken Deutschland GmbH in Düsseldorf, scheidet aus dem Unternehmen aus. Sein Nachfolger wurde Frans Bot, 49, zur Zeit noch Geschäftsführer der Heineken Schweiz AG. Er kommt zum 1. Septem

    [5837 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 13.04.1995 Seite 074

    Service Bier

    Produkte müssen erlebbar sein

    Below the line bringt Brauereien Wachstumsimpulse / Von Raymond Sahm- Rastal

    Frankfurt, 12. April. Die Vielfalt der Möglichkeiten von Aktivitäten Below the line sollte nicht von kurzfristigem Aktionismus geprägt sein, sondern von Kontinuität. Voraussetzung für sinnvolle Strategien bei solchen Maßnahmen ist aber eine genaue Kenntni

    [14534 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 016

    Industrie

    Spaten erzielt Zuwachs

    Ausstoß der Brauerei überproportional gesteigert

    ill. München. 2. März. Die Münchener Spaten-Franziskaner-Bräu KGaA verbuchte im Geschäftsjahr 1993/94 (30.9.) einen im Vergleich zur Branche überdurchschnittlichen Ausstoßzuwachs um 4,8 Prozent auf 1 094 Mio. hl Bier. Parallel dazu kletterte der Gesamtu

    [2137 Zeichen] € 5,75