Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 026

Journal

Ziemlich aufgeblasen

Die Getränkedose ist neu im Rennen. Netto und Penny geben die Testläufer. Doch auch andere können sich den Avancen der Dosen-Lobby kaum erwehren. Die Argumente, mit denen sie trommelt, sind eine neue Ökoeffizienz und besonders niedrige Prozesskosten.

"Der Handel könnte mit der Dose mehr Bier verkaufen" Uli Grundmann, Vertriebsleiter bei Karlsberg In Penny-Filialen sieht es derzeit aus, wie in einem Getränkelager: Süßgetränke in großen Plastikpullen, zusammengepackt in eng sitzenden Schrumpffolien; Bi

[8699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 042

Journal Nachhaltigkeit

Guter Nährboden

Verbraucher wollen nachhaltige Produkte. Das Bombardement, mit dem Handel und Industrie ihre Kunden überziehen, löst jedoch vielfach gegenteilige Effekte aus: Die Versprechen zahlloser einschlägiger Marken und Standards stiften mehr Verwirrung als Ve

Noch bevor es da ist, kann es eigentlich wieder gehen. Zumindest wenn es nach der Meinung der deutschen Verbraucher geht. Es ist kein schöner Start, den das europäische Bio-Siegel Anfang Juli zu erwarten hat. Die Begrüßung allerdings ist folgerichtig. La

[5926 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 039

Journal

Ertragreiches Alleinstellungsmerkmal

Bastion der Kleinen

Regionale Eigenmarken, die vielfach einen wichtigen Beitrag zur Ertragssicherung leisten, sind vornehmlich ein Profilierungsfeld für Handelsunternehmen mit einem begrenzten Ausbreitungsgebiet. National aufgestellte Unternehmen wie beispielsweise Rewe ver

[3615 Zeichen] Tooltip
REGIONALE EIGENMARKEN IN DEUTSCHLAND - Ausgewählte Händler und ihre Sortimente
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 029

Journal

Unter Generalverdacht

Lidl, Simmel, Netto: Der Vorwurf, dass unlautere Praktiken gegenüber Mitarbeitern zum guten Ton in der Branche gehören, führt den Einzelhandel an den Pranger. Die entscheidende Frage lautet: Wie reagieren die Verbraucher? Martin Mehringer

Warum die Aufregung? So was ist in deutschen Unternehmen normale Praxis." Der Bespitzelungsvorwurf gegen Edeka-Einzelhändler Peter Simmel hat eine Lawine ins Rollen gebracht. Wie Stephan K. diskutieren Verbraucher und Meinungsmacher kontrovers über Recht

[7510 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 031

Journal

Unsere ersten jahre vom 9. November 1989 bis heute

Wie hat Kaufland den Aufstieg zum Marktführer im Osten gemeistert? Wurde der Mut von Coca-Cola zu millionenschweren Investitionen nach der Wende belohnt? Und wo kommen all die Powerfrauen im Ost-Handel her? 20 Fragen und Antworten - 20 Jahre nach dem

Warum Bernd-Christian Hoinkis noch heute an die Treuhand denkt Fast 20 Jahre ist es her, dass Bernd-Christian Hoinkis einen Schritt getan hat, für den er sich selbst rückblickend "unvorstellbaren Mut" attestiert. Aber irgendwie war es für ihn eine inner

[30050 Zeichen] Tooltip
TOP 10 - LEH IN DEN NEUEN BUNDESLÄNDERN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 027

Journal

Discount-Fieber

Nach dem Einstieg von Netto will Köln-Sponsor Rewe auch Penny ins Rennen schicken. Der Zweikampf der Discounter setzt sich in der Fußball-Bundesliga fort. Jens Holst und Martin Mehringer

Es war das "Spiel des Jahres" - zumindest aus Sicht des Fußball-Viertligisten Sportfreunde Lotte. Für den Erstligaverein VfL Bochum war die erste Pflichtspielpartie mit dem Logo des neuen Sponsors Netto Marken-Discount auf der Brust hingegen nur eine Pfl

[7126 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 028

Journal

Ärger zur Unzeit

Während die Unternehmensspitzen des Einzelhandels versuchen, sich mit ihrem Engagement für den Bundesverband Deutsche Tafel zu profilieren, brodelt es an der Basis. Filialleiter und selbstständige Kaufleute klagen über Tafel-Tourismus, bröckelnde Ums

Zehn Stufen führen hinab in Deutschlands billigsten Supermarkt. Es sind zehn Stufen hinab in eine andere Welt. Nur wenige nehmen diese Stufen ohne Scham. Wen der graue Betonbunker verschluckt, der sich unsanft zwischen den Ortsrand von Berrendorf-Wüllenr

[13819 Zeichen] Tooltip
ARMUTSRISIKO LIEGT BEI 16,5 PROZENT
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 027

Journal

Erfolgreich Nachsitzen

Die verlängerten Ladenöffnungszeiten haben sich sowohl im Lebensmitteleinzelhandel als auch beim Verbraucher durchgesetzt. Die größten Vorteile generiert jedoch noch immer der Pionier: Rewe. Einzelne Märkte genießen fast schon Kultstatus. Martin Mehr

Die Straße, die so etwas wie einen Symbolcharakter für die neue Einkaufswelt im Lebensmitteleinzelhandel hat, liegt ruhig am Ortsrand des Wiesbadener Vorstädtchens Bierstadt. Fast schon idyllisch reihen sich Felder und Wiesen an ihre Flanken. Doch zur Ru

[6277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 040

Marketing

Streben nach Aufmerksamkeit

Der Handel entdeckt den Wert des Imagefaktors - Verbraucher können oft kein Leistungsversprechen zuordnen

München. Viele Konsumenten haben kein eindeutiges Markenbild vom Einzelhandel. Laut einer Studie der Werbeagentur Serviceplan mangelt es an einer klaren Positionierung. Entsprechend positiv erscheint der jüngste Trend zu Imagekampagnen. Egal ob sich Lidl

[5779 Zeichen] Tooltip
IMAGEBEURTEILUNG IM VERGLEICH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2008 Seite 039

Analyse

Die Entdeckung der Gemächlichkeit

Die Erfolgswelle des Discounts ebbt ab - Das Kundenpotenzial ist ausgeschöpft - Konzeptmodifikationen sind gefragt

Frankfurt. Der Discount ist ein deutsches Phänomen: Wachstumstreiber, Preisführer und Exportschlager. Doch am Horizont ziehen dunkle Wolken auf. Die Flächenproduktivität sinkt, Marktführer Aldi musste im Vorjahr erstmals ein Umsatzminus hinnehmen. Die Au

[6981 Zeichen] Tooltip
DURCHSCHNITTSBON-GESAMT - Gesamteinkäufe bei Discountern 2007

DURCHSCHNITTSBON-NONFOOD - Nonfoodeinkäufe bei Discountern 2007

RÜCKLÄUFIGE FLÄCHENPRODUKTIVITÄT - RÜCKLÄUFIGE FLÄCHENPRODUKTIVITÄT
€ 5,75

 
weiter