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    Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 006

    Handel

    Lidl steigt ins Mobilfunkgeschäft ein

    Auf der Suche nach Frequenz weitet der Handel Dienstleistungs-Angebote aus - Nutzen umstritten

    Frankfurt, 30. August. Ab Montag steigt Lidl in den Mobilfunkmarkt ein. Nachhilfe, Partnervermittlungen oder Gebrauchtwagen: Der Lidl-Vorstoß ist nur das jüngste Beispiel. Einzelhändler wetteifern mit ausgefallenen Dienstleistungsangeboten um Aufmerksamk

    [3758 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 009

    Handel

    Lidl will am Image feilen

    Frankfurt, 30. August. Der Neckarsulmer Discounter Lidl möchte europaweit sein Image aufpolieren. Wie aus Werberkreisen bekannt wurde, hat Lidl die Agentur BBDO mit einer millionenschweren Fernsehkampagne betraut. Erste Spots sollen im Spätherbst zu sehe

    [1392 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 004

    Handel

    Lidl überarbeitet Nonfood-Angebot

    Frankfurt, 23. August. Lidl zieht Konsequenzen aus dem rückläufigen Nonfood-Geschäft. Künftig sollen die Artikel in regelmäßig wechselnden "Themenwelten" präsentiert werden. Zudem ist eine Vereinheitlichung von Verpackung und Design vorgesehen. Nach Info

    [846 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 009

    Handel

    Lidl kurz vor Mehrheitsübernahme bei Basic

    Häni verlässt Aufsichtsrat - Verkaufsangebot steht - Aktionäre teilweise noch unentschlossen - Lieferanten verunsichert

    Frankfurt, 9. August. Basic-Aufsichtsratsmitglied Theo Häni wird sein Mandat niederlegen und seine Unternehmensanteile verkaufen. Der Weg für eine Mehrheitsübernahme durch die Schwarz Gruppe erscheint frei. Unterdessen macht Attac gegen den Deal mobil. "

    [4818 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 004

    Handel

    BSCI beäugt Food-Produktion

    Frankfurt, 2. August. Die Business Social Compliance Initiative (BSCI) weitet ihr Auditierungssystem auf die Rohstoffproduktion von Lebensmitteln aus. Nach leichten Modifikationen des bestehenden Systems für die Produktion im Non-Food-Bereich wurden 2006

    [1065 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2007 Seite 006

    Handel

    Handel forciert Klimaschutz

    Kein Interesse an einem CO2-Label auf Produkten - Fokus auf Märkte und Logistik

    Frankfurt, 14. Juni. Durch den G8-Gipfel hat die Klimadebatte an Fahrt gewonnen. Öffentlich wirbt der Versandhändler Otto für mehr Engagement der Wirtschaft. Ein CO2-Label auf Produkten nach britischem Vorbild ist in Deutschland aber nicht in Sicht. Dafü

    [4241 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 009

    Handel

    Handel geht bei Sozialstandards in die Offensive

    Unternehmensinitiativen an EU übergeben - Webseite im Aufbau - Kundennachfrage entscheidend

    Berlin, 7. Juni. Um einer gesetzlichen Bevormundung zu entgehen, wollen die Handelsverbände das soziale Engagement ihrer Mitgliedsunternehmen offensiver publik machen. Der HDE hat der EU-Kommission Unternehmensinitiativen vorgestellt und feilt an einem I

    [2516 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 009

    Handel

    Ladenschluss polarisiert

    Händler ziehen in LZ- Umfrage eine Zwischenbilanz

    Frankfurt, 31. Mai. Rund ein halbes Jahr nach Freigabe des Ladenschlusses beginnen sich längere Öffnungszeiten vor allem in den Innenstädten durchzusetzen. Die Branche beklagt das Fehlen einer bundeseinheitlichen Regelung. Als erstes Bundesland hatte Ber

    [4122 Zeichen] Tooltip
    Erfahrungen ausgewählter Unternehmen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 009

    Handel

    Run auf Immobilien ungebrochen

    Hohes Anlegerinteresse - Metro-Liegenschaften im Fokus

    Frankfurt, 24. Mai. Nie waren deutsche Handelsimmobilien wertvoller als derzeit. Das sorgt für Spekulationen. Im besonderen Fokus steht Metro. Analysten rechnen auf Sicht zumindest mit dem Verkauf der Kaufhof-Sparte. Auf dem europäischen Handelsimmobilie

    [3427 Zeichen] € 5,75