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Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 041

Marketing

Handel startet schwächer ins Werbejahr

Retailer blättern im Januar 2,9 Prozent weniger als im Vorjahr hin - FMCG-Industrie spendiert 10 Prozent mehr

Hamburg. Die Hersteller schnelldrehender Konsumgüter sind mit einem Ausgabenplus von 10,2 Prozent ins neue Werbejahr gestartet. Der Gesamtmarkt - das sind die Ausgaben aller Werbung treibenden Branchen - stieg im gleichen Zeitraum "nur" um 4,4 Prozent au

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LZ/NIELSEN MEDIA RESEARCH - Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im Januar
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Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 032

Journal

FACHTHEMA: CONVENIENCE

Vollmundig

Die schnelle Küche hat weiter Konjunktur. Die Edeka kündigt vollmundig "eine neue Generation Chilled Food" mit einem Sortiment von zunächst 28 Gerichten an - und mokiert sich über pampige Wettbewerbsprodukte. Auch der Pasta-Hersteller Hilcona tischt

Glaubt man den Marktforschern, hat der Kochherd hierzulande nicht vollends ausgedient. Die eilige Küche ist populär wie eh und je. Allerdings: Wie beim Heimwerken wollen auch die Hochgeschwindigkeitsköche nicht auf individuelle Verfeinerungen verzichten.

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2008 Seite 027

Journal Fachthema Feinkost

FACHTHEMA: FEINKOST

Feingefühl für Feinkost

Die Steuerung des Feinkostsortiments erfordert zunehmend Fingerspitzengefühl des Handels. Denn hier kann nur derjenige noch Wertschöpfungsreserven ausschöpfen, der früh erfasst, wann und bei welchem Artikel der Verbraucher bereit ist, mal etwas tiefe

Oberflächlich betrachtet ist in den meisten größeren Segmenten, die von der Feinkostindustrie abgedeckt werden, kaum Bewegung. Und was sich innerhalb des breiten Spektrums abspielt, das von Essig, Öl, Mayonnaise, Senf über Kartoffelsalat bis Antipasti un

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 049

Marketing

Retailer beginnen zu knausern

FMCG-Branche investiert wieder mutiger, der Handel fährt seine Werbeausgaben leicht zurück

Hamburg. Im Handel scheinen die fetten Werbezeiten vorbei zu sein - das zeigen zumindest die Januarzahlen des Werbemonitors von Nielsen Media Research (NMR) und der Lebensmittel Zeitung. Seit Januar weisen die Hamburger Marktforscher ihre Werbetrends neu

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LZ/NIELSEN MEDIA RESEARCH - Die 10 größten Werbungtreibenden im Januar
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Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 036

Journal Fachthema Käse

Jeder Trend ist Käse

Kaum eine andere Produktgruppe wartet mit einem so breit gefächerten und abwechslungsreichen Angebot auf wie Käse. Fast alle gängigen Verbrauchertrends spiegeln sich heute im Angebot wider. Die Käselandschaft ist heterogener als je zuvor. Von Peter Holler

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 018

Frischware

Keime in Kochschinken

Produkt-Test offenbart Mängel - Zimbo zieht nun Konsequenzen

Frankfurt, 2. August. Die Stiftung Warentest hat abgepackten Kochschinken genauer unter die Lupe genommen. In fast allen Proben wurden Keime gefunden. Industrie und Handel wollen diskutieren. Die Warentester haben für ihre Untersuchung vor allem solche M

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 031

Journal

Lidl-Kreisel

Der Discounter Lidl, für seine aggressive Expansion bekannt, setzt im Umgang mit Städten und Gemeinden verstärkt auf Kommunikation statt Konfrontation. Die Sanierung alter Bauten und die Unterstützung von Kindergärten hilft dabei, sich gute Standorte zu sichern. Eine Domäne örtlicher Händler wankt. Von Dirk Dietz

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 050

Service Marketing

Frauen löffeln gerne Light-Joghurt

Kalorienreduzierte Nahrungsmittel überzeugen durch ihren funktionalen Nutzen

Frankfurt, 19. April. Vital- und Wellnessprodukte gelten zwar bei vielen als besonders modern, bei der Bewertung ihrer vermeintlichen Vorteile schneiden sie jedoch vergleichsweise schwach ab. So lautet ein Fazit der Untersuchung der Düsseldorfer Agentur

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 045

Service

Persil läuft Dauerbrenner Actimel den Rang ab

Handel tätigt Plus von 17,5 Mio. bei Werbeausgaben im Januar - FMCG-Anbieter steigern Aufwendungen um knapp 6 Prozent

Hamburg, 22. Februar. Die FMCG-Branche hat im Januar 2007 ihre Bruttowerbeaufwendungen auf 202,4 Mio. Euro erhöht. Zu diesem Ergebnis kommt das Marktforschungsinstitut Nielsen Media Research. Guter Start für die FMCG-Anbieter zum Jahresauftakt: Sie steig

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Die 10 größten Werbungtreibenden im Januar
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Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 044

Journal Fachthema Leicht & Gesund

Leicht gemacht

Mit neuen Kommunikationsideen wollen Handel und Industrie die Entscheidung der Verbraucher für gesunde Produkte erleichtern. Von Birgit Will

[13340 Zeichen] € 5,75

 
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