Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 8

Handel

Hohe Zinsen bremsen die Expansion

Entwickler werden vorsichtig – Discounter wollen Präsenz in Innenstädten verstärken

Deutschlands Discounter wollen trotz hoher Zinsen weiter expandieren. Immobilienentwickler treten allerdings auf die Bremse, weil sich bei sinkenden Preisen oft nicht auf ihre Kosten kommen.

[2816 Zeichen] Tooltip
Lidl hat die besten Flächenumsätze - Deutschlands Discounter im Vergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 6

Handel

Discounter eröffnen weniger neue Märkte

Händler suchen weiter intensiv nach neuen Standorten – Langwierige Genehmigungsverfahren bremsen die Expansion

Die Discounter haben im vergangenen Jahr weniger Filialen eröffnet. Doch Engpässe im Handwerk lösen sich auf, die Preise für Bauleistungen normalisieren sich. Auch der Kauf von Immobilien wird günstiger. Die Händler suchen weiter neue Standorte.

[4000 Zeichen] Tooltip
Zahl der Discount-Filialen stagniert - Anzahl der Märkte in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 10

Handel

Discounter treiben Expansion voran

In Deutschland steigt die Gesamtzahl der Discountmärkte wieder leicht an – Mehr als 16 000 Standorte – Schwerpunkt im Ausland

Nach dem Corona-Höhenflug der Supermärkte hoffen jetzt die Discounter auf eine neue Boom-Phase. Die Expansion spielt dabei eine wichtige Rolle, um Marktanteile zu gewinnen. Die Gesamtzahl der Discounter liegt erstmals seit 2017 wieder bei mehr als 16000.

[5026 Zeichen] Tooltip
Aldi Süd peilt 2000 Filialen an - Filialzahlen der Discounter in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 2

Kommentar

Netto punktet mit dem Sortiment

Hans Jürgen Schulz

Im Discount-Geschäft lösen sich alte Gewissheiten gerade in Luft auf. Erst kommt Aldi, dann Lidl und dann lange nichts, hieß es dort über viele Jahre. Inzwischen schwindet nicht nur Aldis Vorsprung auf den Rest der Branche. Auch die These, die Zukunf

[3323 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 10

Handel

Aldi und Lidl werden immer größer

Discounter vergrößern ihre Verkaufsflächen – Aldi Süd kommt im Schnitt auf fast 1000 qm

Frankfurt. Aldi und Lidl präsentieren sich ihren Kunden auf immer größeren Verkaufsflächen. Erstmals seit Erstellung des Hahn Retail Real Estate Reports kommen Aldi Nord, Aldi Süd und auch Lidl auf eine durchschnittliche Verkaufsfläche von mehr als 900 qm. Bei Investoren sind Discounter und Supermärkte überaus beliebt. Sie gelten als krisensichere Investments.

[4510 Zeichen] Tooltip
Aldi Süd hat die größten Flächen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 6

Handel

Aldi Nord erneuert das Filialnetz

Essener mit gut 200 Filialen weniger als 2012 am Markt – Alle Händler bauen ihre Flächen aus

Frankfurt. Trotz mehrerer Hundert Neueröffnungen im Jahr sinkt die Zahl der Discount-Märkte weiter. Besonders Aldi Nord ist aktiv dabei, das Filialnetz auf Vordermann zu bringen.

[3656 Zeichen] Tooltip
Anzahl der Discount Standorte in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2016 Seite 8

Handel

Top-Discounter bauen Flächen aus

Durchschnittsfläche nähert sich der 800 qm-Marke – Lidl kämpft um Größen wie beim Supermarkt

Frankfurt. Deutschlands Discount-Märkte werden immer größer. Galt einst die 800 qm-Marke als Obergrenze im Markt, liegt inzwischen die Durchschnittsgröße schon bei 791 qm. Vor allem Aldi Süd, Aldi Nord und Lidl haben ihre Flächen in den vergangenen drei Jahren erheblich erweitert.

[2706 Zeichen] Tooltip
Lidl liegt bei Flächengrösse vorn - Anzahl Discount-Standorte in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2015 Seite 8

Handel

Discounter entdecken XXL-Format

Neuflächen haben im Schnitt fast 940 qm – 1200 qm und mehr im Visier

Frankfurt. Die Discounter sichern sich immer größere Standorte und nehmen jetzt auch Flächen in den Blick, die für die Vollsortimenter interessant sind. Eine neue Filiale ist heute im Schnitt knapp 940 qm groß. Das sind rund 150 qm mehr als der aktuelle Durchschnitt aller Discount-Filialen. Aldi, Lidl und Netto suchen mittlerweile Flächen von 1200 qm und mehr.

[3470 Zeichen] Tooltip
Netto macht Tempo bei der Expansion - Anzahl der Discount-Standorte in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2014 Seite 004

Handel

Lidl arbeitet an der Flächenleistung

Rund 40 Märkte aussortiert – Nur noch etwa 3200 Filialen – Mehr Neuflächen mit 1400 qm

Neckarsulm. Lidl forciert die Bereinigung des Filialnetzes. Nach vielen Jahren stetiger Expansion geht es jetzt vor allem darum, das Marktportfolio zu optimieren und die Flächenproduktivität zu verbessern.

[4498 Zeichen] Tooltip
Anzahl der Discount Standorte in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2014 Seite 4

Handel

Lidl arbeitet an der Flächenleistung

Rund 40 Märkte aussortiert – Nur noch etwa 3200 Filialen – Mehr Neuflächen mit 1400 qm

Neckarsulm. Lidl forciert die Bereinigung des Filialnetzes. Nach vielen Jahren stetiger Expansion geht es jetzt vor allem darum, das Marktportfolio zu optimieren und die Flächenproduktivität zu verbessern.

[4498 Zeichen] Tooltip
Anzahl der Discount Standorte in Deutschland
€ 5,75

 
weiter