Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 109 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 10

Handel

Tesco erhöht Gewinnprognose

Umsatzstärkster UK-Händler verliert weniger Marktanteile – Aldi baut Vorsprung zu Lidl aus

Tesco steigert im ersten Halbjahr deutlich Umsatz und Gewinn. Investitionen in das Kundenbindungsprogramm helfen dem britischen Händler, seine Marktposition zu verteidigen. Lidl fällt derweil weiter hinter Aldi zurück.

[2810 Zeichen] Tooltip
Aldi im Aufwind - Marktanteile im britischen Lebensmittelhandel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 1

Seite 1

Aldi zieht den Wettbewerbern davon

Steigende Preise brachten dem gesamten Discount-Segment im vergangenen Jahr Rückenwind. Aber nur Aldi hat es geschafft, diesen Schwung beizubehalten. Wie konnte das gelingen?

[2481 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 4

Handel

Aktuelle Marktzahlen

Deutsche Discounter gewinnen in England

Aldi und Lidl bauen ihre Marktstellung in Großbritannien weiter aus. Die deutschen Discounter gewannen in den letzten zwölf Wochen im Vorjahresvergleich je 0,9 Punkte Marktanteil hinzu. Aldi steht laut Kantar bei 9,1 Prozent, Lidl bei 7,0 Prozent. Mo

[474 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 12

Handel

Aldi und Lidl profitieren von Inflation in England

Deutsche Discounter attackieren Supermärkte in Großbritannien mit direkten Preisvergleichen und weiten ihre Marktanteile schnell aus

Die deutschen Discounter profitieren in Großbritannien von der Inflation. Aldi könnte auf der Insel schon bald die Nummer vier im Lebensmittelhandel sein.

[4541 Zeichen] Tooltip
Platzhirsche verlieren - Marktanteile in Prozent und deren Entwicklung in Prozentpunkten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2020 Seite 19,20

Journal

Sommertour Großbritannien Digital

Die Magie des Preises

Seit der Finanzkrise 2008 eilen Aldi und Lidl im Vereinigten Königreich von Erfolg zu Erfolg. Corona-Krise, Brexit und Rezession könnten ihnen nun einen noch stärkeren Schub verleihen. Die deutschen Discounter bereiten sich auf die große Expansion vor. Mathias Himberg

[9375 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2019 Seite 10

Handel

Aldi und Lidl UK glänzen zu Weihnachten

Aldis Weihnachtspreise schlagen alle britischen Rivalen – Beide Discounter wachsen zweistellig

London. Mit besonders günstigen Kampfpreisen zur Weihnachtssaison gewinnen Aldi und Lidl UK auf einem insgesamt kaum wachsenden LEH-Markt immer mehr britische Kunden für sich.

[3407 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2019 Seite 10

Handel

Tesco hält an Discount-Tochter Jack’s fest

CEO Dave Lewis nutzt Lernerfahrungen von Jack’s fürs Vollsortiment – Branchenexperten bezweifeln aber, ob Aldi und Lidl UK hiermit zu bremsen sind

Welwyn Garden City. Der britische LEH-Marktführer Tesco vollzieht eine steile Lernkurve mit dem neuen Discountkonzept Jack‘s. Noch ist der Konzernriese von einem nationalen Rollout aber weit entfernt.

[5463 Zeichen] Tooltip
Discounter in UK - Umsatzwachstum
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2019 Seite 10

Handel

Tesco-Discounter Jack’s startet holprig

Expansionsziel noch nicht erreicht – Spekulationen über Konzepteinstellung

Welwyn Garden City. Nur sechs Monate nach der Lancierung zeigt die Discounttochter des britischen Marktführers Tesco deutliche Lähmungserscheinungen. Aldi und Lidl boomen indes weiter.

[4606 Zeichen] Tooltip
Aldi und Lidl boomen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 10

Handel

Britische Händler stellen sich auf Krise ein

Experten erwarten in diesem Jahr rund 22000 Ladenschließungen und mehr als 164000 Entlassungen im Handel

London. Nach einem enttäuschenden Weihnachtsgeschäft schauen die stationären Händler Großbritanniens tief verunsichert auf das Brexit-Jahr 2019. Experten erwarten eine regelrechte Konkurswelle und viele Entlassungen.

[4967 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2018 Seite 8

Handel

Britischer LEH bangt um den Brexit

Schlechte Konsumlaune – Händler befürchten steigende Preise und Logistikprobleme ab April 2019

London. Das politische Chaos im Vorfeld von Englands Ausstieg aus der EU geht nicht spurlos am britischen Handel vorbei. Vor allem die Aussicht auf einen „harten“ Brexit verunsichert Konsumenten und treibt die Kosten des Lebensmittelhandels in die Höhe.

[3451 Zeichen] € 5,75

 
weiter