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Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 31

Journal

„Die Riesen müssen sich neu erfinden“

Eine Gelegenheit, über Fläche rasant zu wachsen, wird es nach dem Casino-Deal so bald nicht mehr geben. Davon ist Marktforscher Frédéric Valette überzeugt. Wie Händler ihr Geschäft in Frankreich trotzdem verbessern können und ob Großfläche dort überhaupt noch funktioniert, sagt er im Interview.

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 41

Marketing

„Ziel ist es, die gesamte Bevölkerung zu erreichen“

Discounter Lidl nutzt seine aufwendig inszenierte Jubiläumskampagne vor allem, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen – Botschaft läuft auf allen Kanälen

Lidl fährt eine Jubiläumskampagne, die die Discountkette in den kommenden 20 Wochen unübersehbar machen soll. Im Interview verrät Marketingchef Maciej Magdziarz, warum sich der Händler für den großen Auftritt entschieden hat und warum der Preis allein für ihn noch kein effektives Marketingargument ist.

[10300 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 6,7

Hintergrund

Der Partyplaner

Lidl Deutschland: Marketinggeschäftsführer Maciej Magdziarz über die Strategie der Jubiläumskampagne und Marketing während einer Hochinflation. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Er ist einer der wichtigsten Marketingentscheider im deutschen Lebensmittelhandel. Aber in diesem Jahr muss Maciej Magdziarz vor allem beweisen, dass er versteht, eine richtig große Party zu organisieren. 20 Wochen will Lidl Deutschland mit seiner Jubiläumskampagne die Kunden zum Mitfeiern bewegen. Die Gute-Laune-Strategie soll auch die schlechte Laune angesichts der unvermindert hohen Inflation dämpfen und das Markenprofil von Lidl schärfen.

[12783 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 4

Handel

Lidl-Deutschland-Chef Christian Härtnagel im Interview

„Wir sind nicht immun gegen steigende Kosten“

Welche Rolle spielen Markenartikel in Ihrer Strategie? Wir generieren im Moment etwa 75 Prozent des Umsatzes mit Eigenmarken und freuen uns über jedes Eigenmarkenprodukt, das wir mehr verkaufen. Wir sehen, dass der Kunde die eine oder andere beka

[2559 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 21,22,23

Journal

Lidl will fair handeln

Nachhaltigkeit ist beim Schwarz-Discounter nicht verhandelbar. CSR-Geschäftsführer Stefan Haensel und Einkaufsvorstand Christoph Pohl erklären im LZ-Gespräch, warum das so ist.

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Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 20,21

Hintergrund

Das nächste große Label

CO₂-Kennzeichnung: Lidl testet seinen Eco-Score in Berlin und macht damit Klimafolgen zum Markenthema

Wie stark sich doch die Welt in nur wenigen Monaten ändern kann: Im September 2020 hatte Oatly über eine Petition erreicht, dass sich der Bundestag mit der CO₂-Label-Kennzeichnung von Lebensmitteln beschäftigen musste. Die Politiker waren skeptisch.

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Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 14,15

Hintergrund

Digitaler Familienbetrieb

Sallys Welt: Ein Blick in die Markenwelt einer Influencerin, die es zur offiziellen Werbebotschafterin von Lidl gebracht hat

Handgemachte Werbung in der datengetriebenen, digitalen Marketingwelt. Ist das überhaupt noch vorstellbar? Und wenn ja: Wie würde so etwas überhaupt aussehen? Wer das wissen will, muss sich nur den Youtube-Film „Die Besprechung“ ansehen, über den Dig

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Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 10

Handel

„Wir werden mehr Akquisitionen bei Aldi und Lidl sehen“

Herr Houppermans, weshalb fallen Aldi und Lidl in Deutschland momentan in ihrer Entwicklung hinter jene der großen Supermarktbetreiber zurück? Aufgrund der Covid-19-Krise konzentrieren sich die Discounter auf das operative Geschäft, was zu Lasten

[3287 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2021 Seite 10

Handel

Lidl bereitet Start in Lettland vor

Der Händler positioniert sich als lokal verankerter Discount-Supermarkt

Riga. Lidl eröffnet in Kürze seine ersten Filialen in Lettland. Im Baltikum operiert bisher kein anderer Discounter. Doch ist Lidl auch schon erfolgreich in Litauen. Laut Marktforschern tritt der Händler dort nicht als Preisführer auf.

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 10

Handel

„Lidl trifft genau auf die Marktrealität“

Herr Ćirović, wie schätzen Sie die Entwicklung von Lidl in Serbien ein? Ich glaube, dass Lidl selbst überrascht war, wie erfolgreich das Geschäft in Serbien läuft. Lidl hat stark davon profitiert, dass die Marke schon vor dem Markteintritt bekannt

[2278 Zeichen] € 5,75

 
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