Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 137 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 1

Seite 1

Action treibt Discounter Lidl und Aldi vor sich her

Action sorgt für Aufruhr: Der Händler erzielt inzwischen mehr Umsatz im Nonfood-Bereich als Lidl. Nicht nur beim Schwarz-Discounter steigt deshalb der Druck. Kritischer ist die Lage bei den mittelständischen Händlern.

[3294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 2

Kommentar

Action mischt den Markt auf

von Hans Jürgen Schulz

Die Effizienzweltmeister Aldi und Lidl bekommen ernsthafte Konkurrenz. Nicht in ihrem Kerngeschäft, aber in einem Segment, das ihnen über Jahre glänzende Erträge bescherte. Mit Action wird ein Händler immer präsenter, der den gesamten Nonfood-Handel

[2957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 1

Seite 1

Lidl sucht neue Nonfood-Strategie

Lidl möchte im Nonfood-Geschäft wieder Boden unter die Füße bekommen. Nach LZ-Informationen macht der Händler inzwischen weniger als 10 Prozent des Umsatzes mit eigentlich lukrativer Nonfood-Ware. Lieferkettenprobleme und Kaufzurückhaltung führten zu

[1179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 2

Kommentar

Lidl muss Nonfood neu denken

von Manfred Stockburger

Die Personalien tragen die Handschrift von CEO Kenneth McGrath, der bei Lidl für unkonventionelle Besetzungen bekannt ist: Mit Benjamin Steeb schickt er einen versierten Fleisch-Einkäufer als Bereichsvorstand ins Nonfood-Ressort. Mit Babak Kharabi st

[3067 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 6

Handel

Lidl schneidet Nonfood-Einkaufsspitze neu zu

Steeb zum Bereichsvorstand berufen – Ex-Kodi-Manager Kharabi rückt in die Geschäftsleitung – Druck auf Discounter steigt

Lidl bemüht sich, die Probleme im Nonfood-Geschäft in den Griff zu kriegen. Der Discounter schneidet dafür den Einkauf neu zu. Dem Vernehmen nach sollen zudem Prozesse und Strukturen auf den Prüfstand gestellt werden, um Konkurrenten wie Action künftig besser Paroli bieten zu können.

[3915 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 4

Handel

Lidl pusht die Plus-App

Hohe Loyalty-Rabatte um den Kundenstamm zu aktivieren – Steeb soll Bereichsvorstand werden

Der Druck auf Lidl in Deutschland ist groß. Mit seiner Plus-App will der Schwarz-Discounter offenbar neue Impulse setzen. Aktuell im Fokus: Nonfood.

[2075 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 1

Seite 1

Gemeinsame Schwarz-Eigenmarke

Kaufland listet Parkside-Sortiment von Lidl ein

Lidl und Kaufland machen im Warengeschäft gemeinsame Sache. Die beiden Schwarz-Schwestern kooperieren erstmals offen sichtbar im Nonfood-Bereich. Produkte der Lidl-Eigenmarke Parkside sind jetzt auch bei Kaufland gelistet. Teilweise geht es um Aktion

[957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 4

Handel

Kaufland vertreibt Lidl-Marke

Schwarz-Sparten kooperieren bei Parkside-Listung erstmals im Warengeschäft – Gemeinsamer Einkauf war bislang tabu

Die Schwarz-Gruppe lässt ihre Handelssparten im Warengeschäft erstmals offen zusammenarbeiten. Die Lidl-Heimwerkermarke Parkside ist jetzt auch bei Kaufland gelistet.

[4769 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 6

Handel

Pohl wird alleiniger Lidl-Einkaufschef

Schwarz-Discounter streicht einen Vorstandsposten – Tim Bork scheidet aus

Kenneth McGrath stellt den Lidl-Vorstand neu auf: Pünktlich zum Beginn des neuen Geschäftsjahres macht der Chef des Schwarz-Discounters Christoph Pohl zum alleinigen Boss im internationalen Einkauf. Sein bisheriger Mitstreiter Tim Bork hat das Unternehmen überraschend verlassen – mit sofortiger Wirkung.

[4191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 1

Seite 1

Volle Lager belasten Nonfood-Handel

Der Nonfood-Handel bleibt auf Ware sitzen und will seine Lieferanten deshalb später bezahlen. Tedi pocht auf einen Zahlungsaufschub um 30 Tage. Auch Depot versucht offenbar, bei Herstellern längere Zahlungsziele durchzusetzen. Der schwache Absatz bindet Kapital und kostet viel Geld.

[3623 Zeichen] € 5,75

 
weiter