Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Die vieldiskutierte Preiserhöhung von Coca-Cola zum 1. September wird im Discount allmählich umgesetzt. Immer mehr Händler erhöhen den Preis für den Eckartikel – darunter auch der Discounter Netto, dessen Mutterkonzern Edeka mit Coke im Clinch liegt.
Zu den zahllosen Gepflogenheiten im Umgang zwischen Markenhersteller und Lebensmittelhandel gehört, dass man die schmerzhafteren Details der Geschäftsbeziehungen normalerweise hinter geschlossenen Türen verhandelt. Von den notorisch harten Verhandlun
Wien. Hofer und Rivale Lidl sorgen derzeit mit einer Preisschlacht um Coca-Cola für Aufregung in Österreich. In mehreren Schritten drückten die beiden Discounter die Brause um 50 Cent auf einen Tiefpreis von 99 Cent je 1,5 Liter-Flasche. Auslöser der
Wien. Hofer und Rivale Lidl sorgen derzeit mit einer Preisschlacht um Coca-Cola für Aufregung in Österreich. In mehreren Schritten drückten die beiden Discounter die Brause um 50 Cent auf einen Tiefpreis von 99 Cent je 1,5 Liter-Flasche. Auslöser der Sch
Frankfurt. Die Preisvorstellungen von Handel und Industrie klaffen extrem auseinander. Das bekommt Coca-Cola empfindlich bei der Edeka zu spüren. Und Rewe setzt zum Auftakt der Jahresgespräche Heinz auf die Strafbank. Ohnehin herrscht in der Branche Verw
Zürich. Discounter Denner hat sich im scharfen Wettbewerb besser geschlagen als die Konzernmutter Migros. Mit größeren Märkten und dem Ausbau des Sortimentes will der neue CEO Peter Bamert das Terrain gegen Aldi und Lidl verteidigen. Seit Anfang Januar
Basel. Erneut holt Migros zum verbalen Schlag gegen die Discounter aus und wirft ihnen einen "brutalen Preiskampf" vor. Doch Aldi, Lidl und Experten halten dagegen. "Die Besitzer von Aldi und Lidl werden immer reicher und drücken auf Kosten der Produzen
Axel Dahm ist ein hochgewachsener Typ. Eine Managerfigur mit Charisma und wohl auch einem gewissen Hang zum Höhenflug. So war er seinem bisherigen Arbeitgeber Berentzen auch hie und da eine Spur zu weltmännisch. Jetzt bricht der 46-Jährige in eine neue W
Dass es unter Geschwistern nicht immer nur liebevoll zugeht, ist bekannt. Der Osnabrücker Edeka-Kaufmann Albert Kallmeyer aber ist auf den preisaggressiven Netto-Discounter nebenan nicht gut zu sprechen. Und er hält nichts von "ruinösem Verdrängungswettb
Christine Siemssen, Deutschland-Chefin von Danone Waters, über die Stille im Wasserglas, den Siegeszug der aromatisierten Getränke, den Mehrwert der Marke und den Vertriebspartner Discount.