Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 43,44

Marktplatz Süsswaren

Transparenz bis auf den Acker

Nachhaltigkeit gewinnt bei Süßwaren an Bedeutung. Sie muss jedoch glaubwürdig sein. Blockchain verspricht für Industrie und Handel Lösungen und tiefere Einblicke.Silke Liebig-Braunholz

[10766 Zeichen] Tooltip
Transparenz mit Blockchain
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2019 Seite 1

Seite 1

Lidl kehrt zurück zur Billigbanane

Neckarsulm. Eine kurze, aber bestimmte Äußerung des Chefs der Schwarz-Gruppe dürfte unternehmensin- und -extern ein Erdbeben verursacht haben. „Der Kunde will eine billige Banane“, lässt Klaus Gehrig bei der Pressekonferenz die Katze aus dem Sack. An

[1380 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2019 Seite 2

Kommentar

Gehrigs Kehrtwende bei Fairtrade

Andrea Wessel

Es war einmal vor nicht allzu langer Zeit, da fasste der Billiganbieter Lidl den Entschluss, der nachhaltigste Discounter Deutschlands zu werden. Getreu dem Motto „tue Gutes und rede darüber“ wurde die frohe Botschaft sogleich der breiten Öffentlichk

[3377 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2019 Seite 18

Frischware

Fairtrade erhitzt die Gemüter

Lidl steht bei nachhaltigen Bananen auf der Bremse – Klaus Gehrig nennt Ausschließlichkeits-Konzept einen Fehler

Neckarsulm/Mülheim. Um die schwachen Obstumsätze des ersten Quartals zu kompensieren, haben Lidl und Aldi zuletzt auch für Bananen aus fairem Handel Dumpingpreise aufgerufen. Der oberste Lidl-Chef Klaus Gehrig persönlich hat zu dem Thema deutliche Worte gefunden.

[2843 Zeichen] Tooltip
Fairtrade-Bananen in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 18

Frischware

Kritische Töne

Lidl verramscht Fairtrade-Bananen

Neckarsulm. Überreife Fairtrade-Bananen, die in Lidl-Märkten zum Ramsch-Preis von 89 Cent das Kilo angeboten werden, sorgen in der Branche aktuell für Diskussionen. Offenbar sollen dadurch zu hohe Abschriften vermieden werden. Lidl hatte letzten Herb

[443 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2018 Seite 22

Frischware

Aldi wegen Bananen zum Buhmann gestempelt

Billigpreispolitik des Discounters erregt Gemüter – Anbauländer üben harsche Kritik – Lidl bringt Fairtrade nach vorn

Essen/Salzburg. Wegen seiner Einkaufspolitik bei Bananen steht Aldi jetzt im In- und Ausland als Preisdrücker am Pranger. Im Kern geht es dabei um den Kampf der Top-Discounter Aldi und Lidl um die Gunst des Verbrauchers.

[3820 Zeichen] € 5,75

Der Handel 9 vom 05.09.2016 Seite 30,31,32,33

Branche

Lidl wird modern

Bessere Welt

Schicke Filialen, schadstoffarme Logistik, Fairtradeprodukte. Bei Lidl soll nichts mehr an die Tristesse eines Discounters erinnern. Nachhaltigkeit gehört jetzt zum Image des Unternehmens.

[7864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 020

Frischware

Discount-Kontrakte haben Folgen

Tegut führt "fairen Milchpreis" ein - Milchindustrie gründet German Dairy für Exportförderung - Oetker kündigt Erzeugern

Frankfurt. Die neuen Discount-Kontrakte für weite Teile des Mopro-Sortimentes wirken nach. Während Bauern und Politiker noch versuchen, den Handel zu Preiserhöhungen zu bewegen, beschäftigt sich die Milchindustrie mit den Folgen. Probleme bereiten die P

[4147 Zeichen] Tooltip
EU-Exporte von Milchprodukten in 1 000 t

Umsatzanteile 2008 nach Vertriebsschienen in Deutschland in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 020

Frischware

Bauern zornig auf Aldi

Niedrigeren Butterpreis kritisiert - Handel setzt auf Fair-Projekte

Frankfurt. Die Preissenkungen für Butter durch Aldi werten die Milchbauern als Affront. Kritiker betrachten den Milchgipfel bereits als Flop. Mit dem niedrigeren Preis für Butter hat Aldi den Zorn der Bauern auf sich gezogen. Indirekt mit Aktionen vor Al

[2491 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2008 Seite 002

Kommentar

Dirk Lenders

Milch braucht eine neue Story

Es könnte der Beginn einer langen Freundschaft werden. Offensichtlich haben Gerd Sonnleitner und Walter Pötter eine gemeinsame Wellenlänge gefunden - oder zumindest einen gemeinsamen Gegner, nämlich Aldi. Der Bauernpräsident und der Generalbevollmächtigt

[2239 Zeichen] € 5,75

 
weiter